Familienblog seit 2009 | Impressum | Datenschutz
6 superschnelle Styling-Tipps für Mamas & Home Office

6 superschnelle Styling-Tipps für Mamas & Home Office

Alle Mamas kennen das Problem: Man kümmert sich pausenlos um das Baby/Kleinkind und die Zeit für einen selbst bleibt oftmals auf der Strecke. Doch keine Mutter sollte auf Stil verzichten müssen, wenn ihr danach ist. Und gerade jetzt in Zeiten des verordneten Home Office lautet die Devise: Nicht den ganzen Tag im Schlabber-Look herumhängen! Mit dem passenden Styling, welches super einfach und schnell umzusetzen ist, kann jede Mama gut aussehen – schnell und ohne viel Aufwand.
6 Tipps, wie Mamas rasch gutes Styling umsetzen können:


Zwischenruf in eigener Sache:

Liebe Leute!
Willkommen am Familienblog "Muttis Nähkästchen"

Birgit und Christine von Muttis Nähkästchen

Für alle, die uns noch nicht kennen: Hier plaudern Birgit und Christine aus dem Nähkästchen und schreiben über das (Über-)Leben mit Kindern.

Alles, das Eltern wissen sollten! Wir bemühen uns um wertvolle Inhalte, die euch wirklich weiterhelfen. Außerdem haben wir immer wieder feine Sachen für euch zu verlosen.

Um nichts zu verpassen, folgt uns doch bitte:


Tipp: Schau auch mal bei den Rabatt-Codes vorbei! Da haben wir attraktive Preisnachlässe für viele Produkte: Aktuelle Rabatt-Codes


Egal ob Baby-Mama oder Working Mom – allen gemeinsam ist, dass sie unter notorischem Zeitmangel leiden. Ach hätte der Tag bloß für diese Frauen mehr als 24 Stunden! Oft genug spart frau dann bei sich selbst Zeit ein. Aber das muss nicht zulasten des Aussehens gehen. Und gerade jetzt in Zeiten des allgemein verordneten Zuhausebleibens ist

Mit diesen sechs Styling Tipps sehen alle Mütter ohne viel Aufwand frisch und gepflegt aus.
Und Hand auf’s Herz: da fühlt frau sich doch gleich viel wohler in der eigenen Haut:

6 superschnelle Styling-Tipps für Mamas & Home Office

Styling-Tipp für Mamas & Home Office #1
Ordnung
im Kleiderschrank ist das A und O

Gerade als Mama hat man sehr wenig Zeit für sich selbst und man greift deshalb bewusst einfach zu Jogginghose bzw. Jeans und T-Shirt. Doch oftmals ist der Grund auch einfach ein ungeordneter Kleiderschrank. Man zieht aus Bequemlichkeit einfach immer die oberen Kleidungsstücke heraus oder sucht ewig nach den Lieblingsteilen. Wer viel Zeit sparen möchte, sollte seinen Kleiderschrank sortieren und stets ordentlich halten. Sortiert man seine Kleidung nach Farben und Formen, bekommt man einen besseren Überblick. Wer es besonders ordentlich mag, kann seinen Kleiderschrank auch einfach nach Outfits sortieren und hat so Tag für Tag seine Lieblingsteile griffbereit.
Profi-Tipp: Gleich ganze Outfits zusammenstellen und auf einen Kleiderhaken zusammenhängen. Am besten inklusive Accessoires.

styling Tipps für Mamas

Aus aktuellem Anlass: Wann, wenn nicht jetzt wäre die beste Zeit, um den Kleiderschrank mal ordentlich aufzuräumen?


Styling-Tipp für Mamas & Home Office #2
Blitz Outfit Tipps für Mamas

Wer trotz seinem aufgeräumten Kleiderschrank die Nase voll von seiner Kleidung hat und keine Zeit zum Shoppen bleibt (oder die Shops wie im Moment der Corona-Krise überhaupt geschlossen haben), der kann sein altes Lieblingskleid einfach ein bisschen umstylen. Keine High Heels, sondern flache Boots nehmen, vielleicht eine Jacke dazu, ein Taillengürtel um das Lieblingsstück und schon ist man „good to go“. Besonders im Trend ist auch gerade der sogenannte Boyfriend-Style. So können Mamas einfach in den Kleiderschrank des Partners schauen und sich dort ein lässiges Shirt oder einen oversized Pullover aussuchen und diese einfach zur Lieblingsleggings kombinieren. Das verzeiht auch manche Schwangerschaftskilos, die eventuell noch nicht das Weiter gesucht haben.


Styling-Tipp für Mamas & Home Office #3
Ohne
passenden Accessoires geht es nicht

Was bei einem Outfit für jeden Tag natürlich nicht fehlen darf, sind die passenden Accessoires. Etwas Schmuck und eine edle Handtasche peppen jedes Outfit auf. Für Mamas eignen sich besonders große Handtaschen, die nicht nur stylisch sondern auch praktisch sind. Eine Michael Kors Tasche beispielsweise, gibt es in unterschiedlichen Größen und Formen, eignet sich hervorragend. Auch XXL-Modelle, die so genannten Shopper, sind besonders beliebt bei Müttern mit Babys und Kleinkindern, da darin nicht nur Geldbeutel und Schlüssel, sondern auch Pampers, Feuchttücher und Wechselkleidung ihren Platz finden. Ich persönlich mag große Ohrringe, Statementketten und coole Sonnenbrillen – die machen immer gleich ordentlich was her.

Die grünen Ohrringe sind übrigens selbstgemacht (Anleitung hier: Basteln mit Kindern: tropische DIY Statement-Ohrringe – geprickelt und gewalzt) und die gelben Ohrringe findet ihr hier: Mal was anderes: Geschenkideen für den Muttertag.


Styling-Tipp für Mamas & Home Office #4
Schnelle
Frisuren für jede Haarlänge

Neben dem passenden Outfit, darf natürlich auch die Frisur nicht zu kurz kommen. Aber was tun, wenn man a) kaum Zeit hat oder b) die Friseure geschlossen haben? Mamas mit einem Kurzhaarschnitt haben ihre Haare sowieso im Handumdrehen gestylt, allerdings hat man mit kurzen Haaren auch häufiger das Gefühl, diese oft waschen zu müssen. Abhilfe schafft Trockenshampoo, welches Haare am zweiten oder auch dritten Tag nach dem Waschen wie frisch gewaschen aussehen lässt. Hierfür benötigt man außerdem nur wenige Sekunden. Für mittellange Haare ist der Messy Bun sehr beliebt. Hierbei handelt es sich um einen Dutt, der nicht perfekt aussehen muss und auch innerhalb kürzester Zeit gemacht ist. Für ganz lange Haare eignen sich Flechtfrisuren oder der Sleek Ponytail, um beim Haar-Styling Zeit zu sparen. Viele Tipps für besonders schnelle Frisuren gibt es auch hier.


Styling-Tipp für Mamas #5
Make-up in 5 Minuten – yes we can!

Schminken, wenn man doch ohnehin nur daheim rumhängt? Oh ja! Denn ein gepflegtes Aussehen hebt die Stimmung!
Ein 5-Minuten Make-up für Mamas? Ja, das geht ganz einfach! Nur etwas Make-up, ein wenig Concealer unter die Augen, Rouge um dem Gesicht etwas Frische zu verleihen, die Augenbrauen etwas nachmalen und wenig Lipgloss. Fertig ist das Alltags-Make-up für Mamas bzw. das Home Office. Mehr als fünf Minuten benötigt man hierfür nicht. Wer seine Augen noch etwas betonen möchte, kann mit Lidschatten und Mascara arbeiten, doch hierfür muss man dann ein wenig mehr Zeit einplanen.


Styling-Tipp für Mamas & Home Office #6
Kleidung
vorbereiten spart Zeit!

Wer gerade morgens immer unter Zeitdruck steht (wer nicht?), kann seine Outfits auch einfach am Abend davor zurechtlegen. So hat man morgens ein paar Minuten länger Zeit, um sich um das Kind zu kümmern oder zusammen im Bett zu kuscheln. Die Kleidung ist faltig und man bemerkt es zu spät? Kein Problem! Ja, das Bügeln nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, doch es gibt einen einfachen Trick. Man nimmt die Lieblingsbluse einfach morgens mit in das Badezimmer, wenn der Partner duscht oder man das Baby badet. Der heiße Wasserdampf sorgt dafür, dass sich die Bluse automatisch glättet und man spart sich das lästige Bügeln.

Auch interessant:

Welche Styling-Tipps und Tricks habt ihr auf Lager?
Wir freuen uns auf euer Insiderwissen!


Noch mehr zum Thema Working Mom

14 Tipps für Working Moms: Strategien gegen die Vereinbarkeitsfalle

Mit diesen Strategien gelingt die tägliche Herausforderung!


Tipps gegen Mental Load

Mütter am Limit: 6 bewährte Tipps gegen Mental Load

Warum uns Frauen oft alles zu viel wird + konkrete Tipps dagegen.


Studie: Arbeitende Mütter schaden Kindern NICHT

Studie: Berufstätige Mütter schaden Kindern NICHT

Berufstätige Mütter schaden nicht. Wie kontrovers dieses Thema gesehen wird, verraten die Kommentare.


Work Life Balance: 4 überlebenswichtige Tipps für Working Moms

Work Life Balance: 4 überlebenswichtige Tipps für Working Moms

Tipps für Working Moms. Ein Selbstversuch! PSSST! Es ist EINFACHER als gedacht!


Anleitung zum Burnout für Eltern

Mit Erfolgsgarantie: 10 Schritte zum sicheren Eltern-Burnout

Hier kommt eine Anleitung, wie ihr garantiert ins Burn-out schlittert – samt Extra-Tipps für Eltern. VORSICHT! Dieser Beitrag enthält IRONIE!


Berufstätige Mutter

Working Mom: Ein Job verbessert Wohlbefinden und Gesundheit von Müttern

Aktuelle Forschungsergebnisse zum Thema Working Mom und die Auswirkungen der Berufstätigkeit von (alleinerziehenden) Müttern.


Child Penalty in der Karriere der Frau

Child Penalty: Gleichstellung am Arbeitsmarkt braucht mehr als öffentliche Kinderbetreuung

Kinderbetreuung ermöglicht es Müttern, nach der Geburt schnell in den Beruf zurückzukehren. Doch für Karrieresprünge reicht eine schnellere Rückkehr nicht.


Haushalts-Hacks für Working Moms

Die besten Mom-Hacks für den Haushalt – mal abgesehen vom Engagieren einer Haushaltshilfe.


Ich will NICHT, dass mir mein Mann im Haushalt hilft!

Aber EINES will ich partout NICHT: dass mir mein Mann im Haushalt HILFT!
+++ Inklusive zweier unschlagbarer Killerargumente für „haushaltsfaule“ Männer! +++


Mom Hacks fürs Homeoffice

7 Mom Hacks für besseres Arbeiten im Homeoffice

7 essentielle Tipps für’s Homeoffice. So bekommt ihr alles (halbwegs) unter einen Hut, was eigentlich nicht unter einen Hut passt.


Eigenwerbung!
Auf in Muttis Shop: muttis-blog.net/shop

Spreadshirt T-Shirt für Mütter
Spreadshirt Trinkglas
Spreadshirt T-Shirt für Kinder


6 superschnelle Styling-Tipps für Mamas & Home Office

6 superschnelle Styling-Tipps für Mamas & Home Office

6 Tipps, wie Mamas rasch gutes Styling umsetzen können.


Schnelle Feierabendküche: Tipps für Working Moms

Schnelle Feierabendküche: Tipps für Working Moms

Wie gelingt eine schnelle Feierabendküche, sodass die Kinder satt und glücklich sind und die Erwachsenen den Abend halbwegs genießen können?


War dieser Beitrag informativ und/oder hilfreich?
Dann freuen wir uns, wenn du ihn teilst! Du kannst unsere Inhalte auch unterstützen, indem du uns einen Kaffee spendierst oder uns auf Instagram folgst: Birgit & Christine.

Danke, dass ihr hier seid!
Birgit & Christine

Eigenwerbung!
Auf in Muttis Shop: muttis-blog.net/shop

Spreadshirt T-Shirt für Mütter
Spreadshirt Trinkglas
Spreadshirt T-Shirt für Kinder

Birgit

Hier plaudert Birgit, alias Mutti, 40+, seit 2009 aus dem Nähkästchen: Authentizitäts-Freak, selbstbewusst grauhaarig, kreativ angehaucht, völlig unperfekte Mutter. Familienblog aus dem Leben mit zwei Jungs - Mutter allein unter Männern. Mehr über Muttis Nähkästchen: About. Nix verpassen? Folgt mir via Social Media oder Newsletter.

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

Kommentar verfassen

Menü schließen