Familienblog seit 2009 | Impressum | Datenschutz

Adventskalender – einmal anders (auch last minute!)

Es müssen nicht immer Süßigkeiten im Adventskalender sein. Warum nicht einen Hör-Adventskalender mit MP3s? Funktioniert übrigens auch hervorragend in letzter Minute – für alle Eltern, die (so wie wir) erst heute draufkommen, dass morgen der 1. Dezember ist. Hier eine kleine Ideenliste für fix-fertige Adventskalender bzw. Füllungen: 


Zwischenruf in eigener Sache:

Liebe Leute!
Willkommen am Familienblog "Muttis Nähkästchen"

Birgit und Christine von Muttis Nähkästchen

Für alle, die uns noch nicht kennen: Hier plaudern Birgit und Christine aus dem Nähkästchen und schreiben über das (Über-)Leben mit Kindern.

Alles, das Eltern wissen sollten! Wir bemühen uns um wertvolle Inhalte, die euch wirklich weiterhelfen. Außerdem haben wir immer wieder feine Sachen für euch zu verlosen.

Um nichts zu verpassen, folgt uns doch bitte:


Tipp: Schau auch mal bei den Rabatt-Codes vorbei! Da haben wir attraktive Preisnachlässe für viele Produkte: Aktuelle Rabatt-Codes


Sinnvolle Adventskalender bzw. Adventskalenderfüllungen – abseits von Ramsch, Kitsch, zu viel Süßem und unnötiger Ausweitung des Spielzeug-Vorrats (heute vor dem Gebot der Stunde von Vati und mir gebrainstormt):

MP3-Adventkalender – durch Download ideal in letzter Minute (geht auch ohne iPod & Co: MP3 einfach auf einen Daten-Stick spielen und entweder am Computer oder an einem – halbwegs neuen – Radio mit USB-Anschluss abspielen):

Und das könnte mit 24-h Lieferservice grad noch klappen:

Bücher:

CDs:

Zum selbst Befüllen:

  • Playmobil-Packung auf 24 Sackerl o.ä. aufteilen
  • Puzzle aufteilen: Jeden Tag 1,2 Puzzleteile

Weitere Ideen? Sind jederzeit herzlich willkommen!

Bild: uwbobio, sxc

Verwandte Artikel:

 


Eigenwerbung!
Auf in Muttis Shop: muttis-blog.net/shop
Queen Mama Klar bin ich peinlich Gesichtsmaske Nicht von schlechten Eltern

War dieser Beitrag informativ und/oder hilfreich?
Dann freuen wir uns, wenn du ihn teilst! Du kannst unsere Inhalte auch unterstützen, indem du uns einen Kaffee spendierst oder uns auf Instagram folgst: Birgit & Christine.

Danke, dass ihr hier seid!
Birgit & Christine

Eigenwerbung!
Auf in Muttis Shop: muttis-blog.net/shop/
Queen Mama Klar bin ich peinlich Gesichtsmaske Nicht von schlechten Eltern

Birgit

Hier plaudert Birgit, alias Mutti, 40+, seit 2009 aus dem Nähkästchen: Authentizitäts-Freak, selbstbewusst grauhaarig, kreativ angehaucht, völlig unperfekte Mutter. Familienblog aus dem Leben mit zwei Jungs - Mutter allein unter Männern. Mehr über Muttis Nähkästchen: About. Nix verpassen? Folgt mir via Social Media oder Newsletter.

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

  1. danke! bei mir kannst du auch einen langen Adventkalender hören :)

  2. Tipp einer Bekannten: Witze-Adventkalender – einfach jeden Tag ein anderer Witz. Einfach, aber wirkungsvoll.

  3. Wirklich Super! Gefaellt mir! Wo ist der Like Button fuer Facebook?

Kommentar verfassen

Menü schließen