Familienblog seit 2009 | Impressum | Datenschutz

Aha-Effekt im Brotkörberl

800px-GrahamweckerlPrinzipiell achte ich ja schon auf gute Ernährung: Obst, Gemüse, Ballststoffe … Und ich glaubte auch immer, dass ich mich in puncto gesunde Ernährung auskenne.

Und dann besuchte uns eine Ernährungsberaterin in der Baby-Gruppe und stellte uns folgende Frage:

Wo glauben Sie ist mehr Vollkorn drin – im Kornspitz oder im Grahamweckerl?

Wir waren uns jedenfalls einig: Im Kornspitz. Denn der ist wesentlich dunkler als ein Grahamweckerl. Tja, weit gefehlt.

Schwarzbrot ist nicht gleich Vollkorn.
“Kornweckerl” enthält zwar Körner, aber kein Vollkorn.
Und in der Sendung mit der Maus musste ich erfahren, dass dunkles Brot oft einfach nur mit Zuckerablauf eingefärbt wird …
(Foto: wikimedia commons)


War dieser Beitrag informativ und/oder hilfreich?
Dann freuen wir uns, wenn du ihn teilst! Du kannst unsere Inhalte auch unterstützen, indem du uns einen Kaffee spendierst oder uns auf Instagram folgst: Birgit & Christine.

Danke, dass ihr hier seid!
Birgit & Christine

Eigenwerbung!
Auf in Muttis Shop: muttis-blog.net/shop/
Queen Mama Klar bin ich peinlich Gesichtsmaske Nicht von schlechten Eltern

Birgit

Hier plaudert Birgit, alias Mutti, 40+, seit 2009 aus dem Nähkästchen: Authentizitäts-Freak, selbstbewusst grauhaarig, kreativ angehaucht, völlig unperfekte Mutter. Familienblog aus dem Leben mit zwei Jungs - Mutter allein unter Männern. Mehr über Muttis Nähkästchen: About. Nix verpassen? Folgt mir via Social Media oder Newsletter.

Kommentar verfassen

Menü schließen