Familienblog seit 2009 | Impressum | Datenschutz
Auszeit ohne Kinder: Paar-Zeit im Tiroler Pillerseetal – Kitzbüheler Alpen

Auszeit ohne Kinder: Paar-Zeit im Tiroler Pillerseetal – Kitzbüheler Alpen

Bevor der Frühling kommt, wollten wir nochmal Schnee sehen. Und vor allem eine kleine, feine Auszeit zu zweit genießen – ganz ohne Kinder. Und das gelingt ganz hervorragend in den Tiroler Bergen – zum Beispiel im Pillerseetal. Eine perfekte Kombination aus wunderschönen Bergerlebnissen, atemberaubenden Wow-Momenten und entspannenden Wellnessangeboten brachte uns auf andere Gedanken und raus aus dem Alltag.


Zwischenruf in eigener Sache:

Liebe Leute!
Willkommen am Familienblog "Muttis Nähkästchen"

Birgit und Christine von Muttis Nähkästchen

Für alle, die uns noch nicht kennen: Hier plaudern Birgit und Christine aus dem Nähkästchen und schreiben über das (Über-)Leben mit Kindern.

Alles, das Eltern wissen sollten! Wir bemühen uns um wertvolle Inhalte, die euch wirklich weiterhelfen. Außerdem haben wir immer wieder feine Sachen für euch zu verlosen.

Um nichts zu verpassen, folgt uns doch bitte:


Tipp: Schau auch mal bei den Rabatt-Codes vorbei! Da haben wir attraktive Preisnachlässe für viele Produkte: Aktuelle Rabatt-Codes


Voraussichtliche Lesedauer: 7 Minuten


Auszeit ohne Kinder: Paarzeit im Tiroler Pillerseetal - Kitzbüheler Alpen


Der Aufenthalt im Pillerseetal wurde uns vom Tourismusverband Pillerseetal – Kitzbüheler Alpen ermöglicht. Herzlichen Dank!

Skifahren im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn

Der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn steht mit 270 top präparierten Pistenkilometern, 70 modernen Liftanlagen und 60 einladenden Hütten nicht nur für Winterspaß pur, sondern auch für ein individuelles Glücksgefühl in der Salzburger und Tiroler Bergwelt. Zugegeben, wir kannten dieses, sich über zwei Bundesländer erstreckende Skigebiet bisher nur von der Salzburger Seite her. Aber der Tiroler Teil in Fieberbrunn hat ganz besonders im Spätwinter und Frühling seine Vorteile, denn die nordseitig gelegenen Hänge bestechen auch bei frühlingshaften Temperaturen mit perfekt winterlichen Schneeverhältnissen.


Jakobskreuz am Gipfel der Buchensteinwand

Schon bei der Anreise ist uns dieses neue „Wahrzeichen“ des Pillerseetals aufgefallen – riesengroß und weithin sichtbar. Klarer Fall: da müssen wir rauf!

Und oben – nach 159 Stufen (oder wahlweise auch per Aufzug) – gibt’s dann eine grandiose Aussicht in die umliegende Bergwelt mittels 360°-Panoramablick:

Und gleich daneben gibt es auch noch das „alte“ Gipfelkreuz mit feinem Blick auf Fieberbrunn:

Gipfelkreuz Buchensteinwand

Steinplatte in Waidring

Blöderweise haben wir die Ski im Auto gelassen – wer hätte gedacht, dass dieses wunderbare Skigebiet noch mit einer so überzeugenden Schneelage beeindruckt? Aber auch als Winderwandernde sind wir auf der Steinplatte Waidring voll auf unsere Kosten gekommen: Wir haben die Aussichtsplattform „Koralle“ im Triassic Park besucht. Das ist definitiv nichts für schwache Nerven! Weiche Knie gibt’s hier kostenlos! Denn mit einer Ausladung von 15 Metern und durchsichtigem Boden steht man direkt über dem Abgrund!

Wir waren ja im Rahmen einer Auszeit OHNE Kinder dort …

Pillerseetal: Steinplatte Waidring

… aber PSSST! Auch MIT Kindern hat die Steinplatte sommers wie winters eine ganze Menge zu bieten! Zum Beispiel den Triassic Park mit vielen Urzeitgeschöpfen:


Wellness und Kulinarik im Hotel Alte Post Fieberbrunn

Bei all den feinen Bergerlebnissen im Pillerseetal dürfen natürlich das leibliche Wohl und die Entspannung nicht zu kurz kommen! Der perfekte Platz, um die Seele kräftig baumeln lassen zu können, ist das Hotel Alte Post in Fieberbrunn. „Tradition with a Twist“ wird dort gelebt: moderne Zimmer, Yogaraum, ein Spa, das sich echt sehen lassen kann, und ein Roof-top-Pool. Und die Halbpension lässt echt keine Wünsche und Genüsse offen!

Und habt ihr schon einmal so einen genialen Ski- und Radkeller gesehen?

Hotel Alte Post Fieberbrunn - Ski- und Radkeller

Noch mehr Auszeit ohne Kinder


Auszeit ohne Kinder: Paarzeit im Tiroler Pillerseetal - Kitzbüheler Alpen

War dieser Beitrag informativ und/oder hilfreich?
Dann freuen wir uns, wenn du ihn teilst! Du kannst unsere Inhalte auch unterstützen, indem du uns einen Kaffee spendierst oder uns auf Instagram folgst: Birgit & Christine.

Danke, dass ihr hier seid!
Birgit & Christine

Eigenwerbung!
Auf in Muttis Shop: muttis-blog.net/shop

Spreadshirt T-Shirt für Mütter
Spreadshirt Trinkglas
Spreadshirt T-Shirt für Kinder

Birgit

Hier plaudert Birgit, alias Mutti, 40+, seit 2009 aus dem Nähkästchen: Authentizitäts-Freak, selbstbewusst grauhaarig, kreativ angehaucht, völlig unperfekte Mutter. Familienblog aus dem Leben mit zwei Jungs - Mutter allein unter Männern. Mehr über Muttis Nähkästchen: About. Nix verpassen? Folgt mir via Social Media oder Newsletter.

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

  1. Great information shared.. really enjoyed reading this post thank you author for sharing this post .. appreciated

  2. Hi there to all, for the reason that I am genuinely keen of reading this website’s post to be updated on a regular basis. It carries pleasant stuff.

  3. Great information shared.. really enjoyed reading this post thank you author for sharing this post .. appreciated

Kommentar verfassen

Menü schließen