Familienblog seit 2009 | Impressum | Datenschutz

Buchempfehlung: Frau, stell dich auf die Füße!

Thema verfehlt, würd ich auf den ersten Blick sagen! Aber jetzt bitte nicht falsch verstehen: denn das Buch Frau, stell dich auf die Füße!: Das Anti-Hascherl-Buch bietet nicht nur für „Hascherl“ (geschweige denn nur für Frauen) wertvolle Hinweise für einen besseren Umgang mit sich selbst. Ergo: Absolut empfehlenswert!


Zwischenruf in eigener Sache:

Liebe Leute!
Willkommen am Familienblog "Muttis Nähkästchen"

Birgit und Christine von Muttis Nähkästchen

Für alle, die uns noch nicht kennen: Hier plaudern Birgit und Christine aus dem Nähkästchen und schreiben über das (Über-)Leben mit Kindern.

Alles, das Eltern wissen sollten! Wir bemühen uns um wertvolle Inhalte, die euch wirklich weiterhelfen. Außerdem haben wir immer wieder feine Sachen für euch zu verlosen.

Um nichts zu verpassen, folgt uns doch bitte:


Tipp: Schau auch mal bei den Rabatt-Codes vorbei! Da haben wir attraktive Preisnachlässe für viele Produkte: Aktuelle Rabatt-Codes


In diesem Buch geht es absolut zur Sache: Bei den fünf großen „SELBST“ – Selbstliebe, Selbstwert, Selbstvertrauen, Selbstkontrolle und Selbstverantwortung – lässt sich viel mehr lernen und entdecken, als man auf den ersten Blick meinen könnte. „Liebe dich selbst“ und „Weil ich es mir wert bin“ sind irgendwie in aller Munde – aber eben nur irgendwie. Beim Selbstvertrauen schaut es schon ganz anders aus – das ist möglicherweise tatsächlich ein primär weibliches Dilemma. Das sechste „SELBST-“ kommt auf jeder Seite immer mehr zum Vorschein, nämlich: SELBSTERKENNTNIS!

Rasches Durchlesen in einem Rutsch ist aus meiner Sicht hier gar nicht möglich – ich selbst hab ziemlich lange gebraucht für dieses Buch. Was normalerweise ein schlechtes Zeichen ist, ist hier ganz und gar positiv: Die vielen Übungen, Selbst-Checks und Leitfragen und die damit einhergehende Selbsterkenntnis brauchen etwas Zeit zum „Sickern“. Denn hier stehen die eigenen Gefühle und Eigenschaften auf dem Prüfstand – und die können allerhand anrichten, im Leben, in den Beziehungen und im Körper.

Für Mütter ist da jede Menge Themen mit dabei – z.B. Immer komme ich als Letzte dran! Bringt „ja sagen“ Liebe und Anerkennung? usw.

Fazit: eine absolut empfehlenswerte Anleitung, um im wahrsten Sinne es Wortes mit beiden Beinen im Leben zu stehen – nicht nur für Hascherl.

Verwandte Artikel:


War dieser Beitrag informativ und/oder hilfreich?
Dann freuen wir uns, wenn du ihn teilst! Du kannst unsere Inhalte auch unterstützen, indem du uns einen Kaffee spendierst oder uns auf Instagram folgst: Birgit & Christine.

Danke, dass ihr hier seid!
Birgit & Christine

Eigenwerbung!
Auf in Muttis Shop: muttis-blog.net/shop

Spreadshirt T-Shirt für Mütter
Spreadshirt Trinkglas
Spreadshirt T-Shirt für Kinder

Birgit

Hier plaudert Birgit, alias Mutti, 40+, seit 2009 aus dem Nähkästchen: Authentizitäts-Freak, selbstbewusst grauhaarig, kreativ angehaucht, völlig unperfekte Mutter. Familienblog aus dem Leben mit zwei Jungs - Mutter allein unter Männern. Mehr über Muttis Nähkästchen: About. Nix verpassen? Folgt mir via Social Media oder Newsletter.

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

  1. Hallo Mutti`s,
    herzlichen Dank für dieses wundervolle Feedback. Ganz besonders freut mich, dass du den Hintergrund des Buches so gut beschreibst. Und mit dem 6. SELBST der SELBSTERKENNTNIS hast du ja voll ins Schwarze getroffen. Denn letztendlich sind wir es immer nur SELBST, die etwas ändern können.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Edeltraud Haischberger

Kommentar verfassen

Menü schließen