Geht es euch auch so? Der Urlaub ist vorbei und die Festplatte ist um mindestens 1.000 Fotos reicher. Und bei der Präsentation derselben muss selbst das interessierteste Auditorium (bestehend aus Omas, Opas, Onkels, Tanten und sonstigen Anverwandten) spätestens bei Foto Nr. 521 verschämt ein erstes Gähnen unterdrücken. Mutti hat das dieses Jahr ganz anders gemacht: Fotobuch und Gartenposter.
Zwischenruf in eigener Sache:
Liebe Leute!
Willkommen am Familienblog "Muttis Nähkästchen"
Für alle, die uns noch nicht kennen: Hier plaudern Birgit und Christine aus dem Nähkästchen und schreiben über das (Über-)Leben mit Kindern.
Alles, das Eltern wissen sollten! Wir bemühen uns um wertvolle Inhalte, die euch wirklich weiterhelfen. Außerdem haben wir immer wieder feine Sachen für euch zu verlosen.
Um nichts zu verpassen, folgt uns doch bitte:
Tipp: Schau auch mal bei den Rabatt-Codes vorbei! Da haben wir attraktive Preisnachlässe für viele Produkte: Aktuelle Rabatt-Codes
Seit der digitalen Revolution in der Fotografie drückt man eben öfter ab – damit DER passende Schnappschuss auch wirklich festgehalten ist. Gerade bei Kindern kommt einem das sehr entgegen. Allerdings fällt das Aussortieren schwer – denn dieses Foto ist doch süß, und das auch, und das und das und, und, und …
Darum habe ich diesmal ein bisschen Zeit investiert und ein Fotobuch zusammengestellt und drucken lassen. Das gefällt auch den Kindern viel besser, weil man immer wieder darin blättern und in Erinnerungen schwelgen kann. Das geht das wirklich ganz kinderleicht und ist leistbar. Auch die Geduld der Uroma hält dieser handlichen Präsentation spielend stand.
Gut, ihr werdet vielleicht sagen: Fotoalbum, das ist doch „old school“ – mag sein … abgesehen von oben bereits erwähnten Vorteilen, habe ich etwas entdeckt, das mein Garten-Herz höher schlagen ließ: ein Gartenposter (von prentu.de).
<<< So sah unsere Terrasse vorher aus. Wir haben in Finnland ein „herziges“ Katzenkopfpflaster (ja, das heißt anscheinend wirklich so!) gefunden – und das verziert jetzt unsere Terrasse. Vielleicht habt ihr ja auch einen hässlichen Zaun oder eine unschöne Ecke, die sich mit einem Schnappschuss aus dem Urlaub verschönern lässt.
Bei der Bestellung war ich wirklich skeptisch bezüglich Qualität und Outdoor-Tauglichkeit, aber das Ding ist wirklich robust: Das Foto ist in perfekter Qualität auf sowas wie eine LKW-Plane gedruckt. Freilich hätte ich auch die Konterfeis/Konterfeie der Kinder aufdrucken lassen können – aber selbst die Mutterliebe kennt ihre Grenzen. Und weil wir diese Ecke auch von drinnen gut im Blick haben, haben wir das ganze Jahr was davon.
Da fällt mir ein, der nicht wirklich sehenswerte Maschendrahtzaun hinten im Garten könnte auch ein bisschen Farbe vertragen …
Dieser Artikel entstand in liebevoller Zusammenarbeit mit prentu.de.
Danke für eure Unterstützung!
War dieser Beitrag informativ und/oder hilfreich?
Dann freuen wir uns, wenn du ihn teilst! Du kannst unsere Inhalte auch unterstützen, indem du uns einen Kaffee spendierst oder uns auf Instagram folgst: Birgit & Christine.
Danke, dass ihr hier seid!
Birgit & Christine
Eigenwerbung!
Auf in Muttis Shop: muttis-blog.net/shop
Pingback: Unser kreativer Familiengarten auf kleinstem Raum | Muttis Nähkästchen