Familienblog seit 2009 | Impressum | Datenschutz
Die schönsten Kinderlieder-CDs: CD gewinnen

Die schönsten Kinderlieder-CDs: CD gewinnen

Kinderlieder sind etwas Wunderbares! Egal ob im Auto, beim Basteln oder beim Spielen – wenn Musik läuft, ist man gleich viel besser drauf und diese positive Energie kann man förmlich spüren. Klassische Kinderlieder wie “Alle meine Entchen” oder “Fuchs Du hast die Gans gestohlen” sind oft  der Einstieg in die Welt der Musik. Meist werden sie aber schnell zu langweilig und gerade wir Eltern wünschen uns dann etwas Abwechslung. Hier findet ihr unsere liebsten Kinderlieder-CDs, die wir alle auswendig können und gerne und laut mitsingen.



Zwischenruf in eigener Sache:

MINT-Projekte daheim mit Kindern: FOLDIO

VERLOOOOOOSUNG!!!

Mit einfachen Mitteln können wir bei Kindern die Begeisterung für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) entzünden: Roboter basteln, spielerisch programmieren, eine VR-Brille basteln und mehr. Wir haben hier am Blog für euch Ideen für MINT-Projekte mit Kindern gesammelt, die man perfekt zuhause umsetzen kann.

Und das Beste: Ein FOLDIO-Komplettset könnt ihr GEWINNEN!

Hier mitmachen: Daheim tüfteln und forschen: Nerdige MINT-Projekte mit Kindern


Musik ist nicht nur schön anzuhören – das Mitsingen macht uns auch nachweislich intelligenter und leistungsfähiger. Es ist unglaublich, wie der Wortschatz eines Kindes anwächst sobald es Kinderlieder lauthals mitträllern kann. Meine Kinder sind große Musikfans. Die Großen singen im Chor und lernen ein Instrument. Die Kindergartenmaus will das auch unbedingt einmal so machen und kann jedes Lied unserer enormen CD-Sammlung auswendig. Und sogar die 1-Jährige wippt bereits im Takt mit, wenn für sie bekannte Lieder aus dem CD-Player schallen.

 

Die schönsten Kinderlieder-CDs

 

 

Lernlieder#1 Die 30 besten Lernlieder

Diese CD begleitet uns seit vielen Jahren und ist nicht mehr wegzudenken. Sogar in meinen Eltern-Kind-Gruppen kommt sie immer zum Einsatz, weil das Aufräum-Lied so passend für das gemeinsame Saubermachen nach der Jause ist. Außerdem ist die Kinderlieder-CD vollgepackt mit Ohrwürmern übers Radfahren, und viele andere Themen. Das ABC haben übrigens auch schon drei Kinder hier durch diese CD gelernt.

 

Wissenslieder#2 Die 30 besten Wissenslieder

Diese CD habe ich lange nicht gekauft, weil ich dachte sie wäre den Lernliedern zu ähnlich. Gott sei Dank habe ich meine Meinung geändert – sie ist nämlich derzeit die Lieblings-CD der ganzen Familie und die Kids lernen wirklich viel dabei. Sie wissen jetzt wie unsere 9 Planeten heißen, was bei einem Fahrrad vorhanden sein muss, wie die Steinzeitmenschen lebten, bei welchem Ampelmännchen man losgehen kann und noch Vieles mehr. Wirklich eine geniale CD mit sehr eingängigen ohrwurmtauglichen Liedern!!



 

Partylieder#3 Die 30 besten Partylieder

Obwohl in unserer Familie wirklich sehr viel gefeiert wird und ich auch in Eltern-Kind-Gruppen Faschingsfeiern etc. gestalte, mussten wir noch nie eine zweite Party-CD kaufen. Auf dieser Kinderlieder-CD sind wirklich alle Hits, die man für eine Feier braucht. Vom berühmten Ententanz bis zu Cowboy und Indianer, dem roten Pferd und der Oma, die im Hühnerstall Motorrad fährt -hier sind wirklich alle Hits vereint auf einer CD. An Geburtstagen wird hier auch immer der Track 1 abgespielt: Wie schön, dass Du geboren bist! Das wohl schönste Geburtstagslied, das es gibt.

 

Rolf Zuckowski#4 Rolf Zuchowski

Die Kinderlieder-CDs von Rolf Zuckowski sind schon längst kein Geheimtipp mehr und begeistern schon Generationen von Kindern und Eltern. Trotzdem – oder gerade deshalb – darf er hier nicht fehlen. Mit seinen neuartigen, sensiblen Liedern und seiner beruhigenden Art darf er in keiner Sammlung fehlen. Wir besitzen mehrere Cds und lieben sie.

 


Eigenwerbung!
Auf in Muttis Shop: muttis-blog.net/shop/
Queen Mama Klar bin ich peinlich Gesichtsmaske Nicht von schlechten Eltern

Detlev Jöcker#5 Detlev Jöcker

Auch von Detlev Jöcker nennen wir schon einige Kinderlieder-Cds unser Eigen. Zu fast jedem Thema, jedem Fest und jeder Jahreszeit gibt es eine wunderschöne und lustige Kinderlieder-CD, die bestimmt der ganzen Familie gefällt. Die Alben sind immer sehr vielseitig, stimmungsvoll und auch lehrreich.

 

 

Es geht mir gut

Es geht mir gut! Diese Kinderlieder-CD von Detlev Jöcker mögen wir ganz besonders, weil sie so fröhlich macht und kindgerecht zum Tanzen, Turnen und Toben einlädt. Nebenbei geht es um Themen, die jedem Kind am Herzen liegen und das Körperbewusstsein wird trainiert. Diese CD lege ich oft im Garten ein, wenn die Kinder nach Lust und Laune laufen und singen können.

 

#6 Jahreszeiten-Sampler

Steht eine neue Jahreszeit ins Haus läuten wir das im Auto mit einer neuen Kinderlieder-CD ein. Die Kinder freuen sich schon immer darauf, wenn zu Frühlingsbeginn die Oster-CD ins Spiel kommt oder nach den Herbst-CDs die Advents-und Weihnachtslieder hervorgekramt werden. Zwischendurch füllen wir mit anderen CDs auf, aber diese Jahreszeiten-CDs begleiten seit Jahren die besonderen Feste im Jahreskreis. Das ist schon eine richtige Tradition geworden, die wir alle lieben.

Frühling

Die 30 besten Oster- und FrühlingsliederOster- und Frühlingslieder

Unser absolutes Highlight im Frühling ist diese Kinderlieder-CD, die alle Frühlings- und Osterlieder vereint. Hoppelhase Stummelschwanz, Stups der kleine Osterhase, Immer wieder kommt ein neuer Frühling, Die Vogelhochzeit, Das Eierlied – alle diese Lieder bringen uns seit vielen Jahren in Frühlingsstimmung.

 

Sommer

Rolfs Familien Somerfest

Rolfs Familien Sommerfest



Diese CD passt perfekt zu jeder Grillfeier oder einem gemütlichen Nachmittag mit den Kindern im Garten. 15 fröhliche Lieder, die dennoch eine gewisse Ruhe ausstrahlen, machen diese Kinderliederlieder-CD so besonders. Außerdem enthält die CD ein kleines Büchlein mit Spiel- und Basteltipps und einigen Snack-Ideen für heiße Sommertage.

 

Urlaubs- und Sommerlieder

Die 30 besten Urlaubs- und Sommerlieder

Diese CD läuft hier den ganzen Sommer über, weil sie uns alle in Urlaubsstimmung bringt und danach die Urlaubsstimmung aufrecht erhält. Auf diesem Sampler sind viele Lieder, die man auch im Kinderclub am Urlaubsort hört! Außerdem gibt es Lieder für jede Art von Urlaub: Urlaub auf dem Bauernhof, Wir sind die Wanderzwerge, Wir sind die Kinder vom Mini-Club oder Komm zum Kindergartenfest – für jegliche Sommerplanung gibt es passende Lieder! Wir lieben diese Kinderlieder-CD und es singen nicht nur die Kinder gerne mit.

 

Herbst

Die 30 besten Herbstlieder für KinderHerbstlieder für Kinder

Diese Allrounder-CD für den Herbst haben wir meist im Auto. Sie ist wunderbar stimmungsvoll, aber trotzdem sehr lustig und verkürzt lange Autofahrten, weil sie zum Mitsingen einlädt. Kürbisse, Laternenfest, der heilige Martin, aber auch der lustige Kastanienmann, der Kartoffelsong und das Eichhörnchen machen diese Kinderlieder-CD zu einem Fixum im Herbst.

 

Kommt, wir wolln Laterne laufenKommt, wir wolln Laterne laufen

Diese CD ist etwas stimmungsvoller und wir hören sie gerne zuhause, wenn es draußen ungemütlicher wird und man sich gerne mit seinen Liebsten unter eine warme Decke kuschelt oder gemeinsam etwas bastelt. Sie bringt schon fast ein bisschen Weihnachtsstimmung ins Haus.

 

Laternentanz und LichterglanzLaternentanz und Lichterglanz

Unsere Kinderlieder-CD zum Martinsfest. Viele neuartige Lieder zum Fest, aber auch altbekannte Klassiker wie Laterne, Laterne oder Ich gehe mit meiner Laterne. Als Vorbereitung für Kindergartenfeste oder das Laternenfest in Eltern-Kind-Gruppen ein Muss. Wir hören diese CD wirklich sehr gerne, weil die Lieder so schön auf dieses besondere Fest im Herbst einstimmen.

 

Winter

Im Winter hören wir tatsächlich auch viele CDs für Erwachsene, weil es bei Weihnachtsliedern ja eigentlich egal ist. Zwei Kinderlieder-CDs haben wir aber auch zu dieser zauberhaften Zeit im Einsatz:

Weihnachts- und Winterlieder

Weihnachts- und Winterlieder

Unsere Auto-CD in der Winter- und Weihnachtszeit. Alle Weihnachtslieder, die man liebt auf einer CD. Am häufigsten wird bei uns lauthals In der Weihnachtsbäckerei mitgesungen. Wenn diese Kinderlieder-CD ins Auto wandert, ist bei uns die Weihnachtszeit eingeläutet. Ich liebe das und die Kinder lieben es auch.

40 schönste Advents- und WeihnachtsliederAdvents- und Weihnachtslieder

Diese Doppel-CD läuft bei uns zuhause während der gesamten Vorweihnachtszeit auf und ab. Detlev Jöcker vereint hier viele klassische Weihnachtslieder mit ganz neuen Liedern zur Winter- und Weihnachtszeit. Meine Kinder lieben Leo Spekulatius – der Lebkuchenmann und Weihnachten war damals auch schon so. Diese Kinderlieder-CD ist wirklich eine Bereicherung für die Adventszeit mit Kindern.

 

Zwergenmucke#7 Zwergenmucke

Eine ganz junge Künstlerin hat hier tolle Hits auf einer Kinderlieder-CD vereint, die wirklich gute Laune machen. Meine Kinder waren und sind begeistert, wenn das Lied “Mein Opa hat unsichtbares Haar” oder das Lied “Zwergenmucke” durchs Wohnzimmer schallen. Wirklich etwas ganz Neues, das garantiert Abwechslung in den Alltag mit Kindern bringt.

 

Unser Apfelhaus#8 Nena – Unser Apfelhaus

Wer Nena mag, wird es vielleicht schon wissen: Die bekannte Sängerin hat auch Kinderlieder-CDs produziert. Wir mögen sie sehr gerne. Auf dieser CD sind Spaß- und Tierlieder, Frühlingslieder, Reise- und Wanderlieder und Schlaflieder. Und das Alles mit Nenas einprägsamer Stimme und einer speziellen Note. Wirklich toll und auf jeden Fall eine Abwechslung.

 

Mutmachlieder#9 Mutmachlieder

Ich liebe diese Kinderlieder-CD heiß, weil sie den Kids mehr Mut und Selbstvertrauen gibt. Mein persönliches Lieblingslied ist: Ich schaff das schon! Die Geschichte von einem Mädchen, das im Leben oft scheitert, aber trotzdem immer wieder aufsteht und weitermacht. Auf der CD werden sehr viele Themen besungen, die Kindern Angst machen. Sei es der Besuch beim Frisör oder beim Zahnarzt, ein Umzug oder das Schwimmenlernen. Mit Liedern wie: Alles braucht seine Zeit und Du musst nicht immer Erster sein, werden die Kinder bestärkt nicht aufzugeben und an ihr Ding zu glauben. Wunderschön!

 

Sing mit mir Kinderlieder#10 Sing mit mir – Kinderlieder

Wir haben diese neu eingesungenen klassischen Kinderlieder vor Jahren auf Youtube entdeckt und meine Kids waren ganz scharf darauf. Jeden Tag liefen diese Videos über den Bildschirm. Da war die Freude groß als auch die erste CD dazu erschien. Mittlerweile gibt es vier Stück und wenn man die Videos dazu kennt, sind sie gleich noch süßer. Wirklich gelungen.

Mein Spatz Schön, dass Du da bist#11 Mein Spatz: Schön, dass Du da bist

Wir haben diese Kinderlieder-CD für unsere Jüngste bekommen und hören sie wirklich gerne. Diese CD ist schon für die Allerkleinsten geeignet, weil die Lieder so beruhigend und berührend sind. Dankbar, Sommerabend oder Deine Welt sind nur Beispiele für Songnamen auf dieser wunderschönen CD. Unsere Kleine liebt diese Lieder und irgendwie beruhigen sie auch die größeren, wilderen Rabauken hier. Traumhafte Balladen für kleine Musikliebhaber oder solche, die es einmal werden!

Wir dürfen drei CDs Mein Spatz: Schön, dass Du da bist an Euch verlosen!!!

So könnt ihr mitmachen:

  1. Folgen: Folgt den beiden Autorinnen auf Muttis Nähkästchen auf Instagram: Birgit: @muttis_n und Christine @die.lauten.nachbarn und/oder folgt dem Blog auf Facebook: Muttis Nähkästchen Psst! Folgen zahlt sich auch echt aus! Wir verlosen immer wieder tolle Produkte (das habt ihr z.B. schon alles versäumt: bisherige Verlosungen).
  2. Liken: Schenkt dem Beitrag zu dieser Verlosung auf Facebook oder Instagram ein Herzchen.
  3. Kommentieren: Kommentiert hier, auf Facebook oder auf Instagram, welche Kinderlieder-CDs ihr gerne hört.
  4. Extra-Los einsacken (optional): Für jedes Teilen des Beitrag oder Markieren von anderen Interessierten, hüpft ein Extra-Los in den Lostopf.
  5. Daumen drücken!

Information zum Datenschutz: Für Kommentare werden folgende Daten erfasst: Name (öffentlich), E-Mail-Adresse (nicht öffentlich) und Website (optional). Eure Daten werden nur für den Zweck der Gewinnermittlung verwendet. Die Adressen der gezogenen Gewinner werden zum Zweck des Gewinnversands an den Verlag weitergegeben. Information zum Gewinnspiel: Teilnahmeberechtigt sind alle Mütter, Väter, Omas, Opas, Onkel, Tanten, was auch immer aus Österreich, Deutschland oder der Schweiz. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barablöse ist nicht möglich. Die Verlosung steht in keinem Zusammenhang mit Facebook oder Instagram. Liked, kommentiert, teilt, markiert ab sofort bis 11.03.2020, 23:59 Uhr. Die Gewinner/-innen werden hier und auf Facebook bekanntgegeben und verständigt.

Das könnte Dich auch interessieren:

 

Enthält Affiliate-Links

Auch dein regionaler Buchhandel bestellt das Buch gerne für dich! Denn: Wenn der letzte Laden verschwunden ist, das letzte Café geschlossen hat und alle Stadtviertel verwaist sind, werdet ihr feststellen, dass Online-Shoppen doch nicht so toll war! Buy local!

Für mehr Fairness & Transparenz im Netz: Affiliate Links führen zu Produkten in Online-Shops. Bei einem Kauf erhalte ich eine kleine Provision, was das Produkt jedoch keinesfalls teurer für euch macht.


Eigenwerbung!
Auf in Muttis Shop: muttis-blog.net/shop/
Queen Mama Klar bin ich peinlich Gesichtsmaske Nicht von schlechten Eltern

Christine

Christine, chaotische Mama von 4 Kids berichtet hier als Co-Bloggerin vom Leben zwischen Babybrei und Vorpubertät! Der Social-Media Name "Die lauten Nachbarn" ist hier täglich Programm. Folgt uns gerne auch auf Instagram und Facebook!

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

  1. “unter meinem Bett” hören unsere Kinder sehr gern. 3 Stück haben wir schon und die Eltern haben es auch noch nicht satt.

  2. Die 15 schönsten Weihnachtslieder mit Rolf Zuckowski und seinen Freunden, Volker Rosin, Nena….Wir singen sehr viel um Weihnachten herum.

  3. Die Leo Lausemaus Lieder =)

Kommentar verfassen


Like it? Bitte folge mir:



Menü schließen