Familienblog seit 2009 | Impressum | Datenschutz
Ferienspaß für die ganze Familie: Losboxen gegen Langeweile! Boxen gewinnen

Ferienspaß für die ganze Familie: Losboxen gegen Langeweile! Boxen gewinnen

Wir alle lieben Ferien. Wer auch nicht. Trotzdem sind neun Wochen eine verdammt lange Zeit und oft muss man dann wirklich kreativ sein um die lieben Kleinen nicht ganz an die digitale Welt zu verlieren. Daher bin ich jedes Jahr aufs Neue auf der Suche nach kreativen Alternativen um mehr Ferienspaß zu erzeugen. Für diesen Sommer haben wir zwei geniale Losboxen an unserer Seite! Und ihr könnt sogar zwei Boxen hier gewinnen!

Voraussichtliche Lesedauer: 9 minutes


Ferienspaß


Ferienspaß für die ganze Familie

Die ersten Ferientage oder – mit viel Glück – Ferienwochen sind meist noch recht spannend! Aber irgendwann zieht die Langeweile ein (die ja an sich nicht schlecht – aber doch oft recht nervig – ist) und man sucht panisch nach Aktivitäten für mehr Ferienspaß. Für diesen Sommer bin ich gerüstet!


#1 Struktur in die Ferien bringen

Das Wichtigste: Man sollte auch in den Ferien etwas Struktur im Alltag beibehalten. Lebt man neun Wochen lang nur so in den Tag hinein, macht das auf Dauer niemanden glücklich und man hat am Ende weder etwas erledigt noch etwas erlebt.

Alle Tipps dazu findet ihr hier: Sommer mit Kindern: Struktur in die Ferien bringen


#2 Bewährtes Mittel für mehr Ferienspaß: Der Familienrat

Damit auch wirklich jedes Familienmitglied auf seine Kosten kommt, muss auch jeder seine Wünsche einbringen können. Vor den Ferien besprechen wir durch, was sich jeder von uns wünscht. Welche Freunde will man treffen, was möchte man unternehmen, …! Von mir kommen dann noch diverse Pflichten und Erledigungen dazu. (Ja es gibt in den Ferien auch Lernzeiten und größere Projekte im und ums Haus!) Ich erstelle dann eine Liste mit allen Dingen, die wir in den neun Wochen unterbringen wollen und müssen und man kann diese Liste dann immer wieder zur Hand nehmen und sehen, wer noch zu kurz gekommen ist oder was noch unbedingt sein muss.


#3 Ferienspaß mit Losboxen für Kinder

Auch wenn man große Projekte plant und sich viel vornimmt: Es gibt immer wieder Leerzeiten, in denen man selbst vielleicht etwas lustlos ist und die Kinder dann gerne vor dem Fernseher parkt. Für genau solche Momente und Stunden gibt es die Losboxen für Kinder.

Losboxen Ferienspaß

Losbox für Kinder

Die Losboxen gibt es für Kinder von 6-9 Jahren und für Kinder von 8-11 Jahren. Bei uns mussten also beide Boxen sein – so haben wir auch mehr davon und im Grunde können ja alle Familienmitglieder mitmachen – auch wenn die Kleinen vielleicht eine etwas abgewandelte Version durchführen.

Die Art der Beschäftigungstipps ist einfach besonders, weil es für Kinder lustiger ist ein Los zu ziehen und dann zu öffnen als in einem Buch zu blättern. Wir haben die Lose in ein kleines Körbchen gefüllt und die Kinder können so ganz einfach ein Los ziehen. Natürlich sind wir da ganz fair und jeder darf abwechselnd ziehen – sonst würde das schnell in einer Streiterei enden und das wollen wir als Eltern natürlich nicht provozieren. :-)

Zwei von euch können eine Losbox gewinnen! Alle Infos dazu findet ihr am Ende dieses Beitrags. Es gibt auch Boxen für Erwachsene! Schmökert doch einfach einmal bei Herzmeister – es gibt Vieles zu entdecken und die Gewinner können ihre Wunschbox selbst auswählen!


Die Lose beinhalten verschiedene Kategorien – man kann also schon vor dem Öffnen auswählen, worauf man eigentlich Lust hat. Kategorien sind: Spiel, Spaß, Entdecken, Kreativität, Familie und Bewegung und es gibt auch Extralose z.B. „Extralos für deinen liebsten Menschen“ oder „Extralos für eine fröhliche Person“!

Weiters befinden sich vorne auf den Losen Symbole für die Umsetzbarkeit – es ist ja nicht immer jedes Los für jeden Moment passend. Diese Angaben helfen bei der Auswahl: Sofort umsetzbar, Idee für draußen, für mehrere Personen, benötigt etwas Zeit, Idee für drinnen und Unterstützung durch Erwachsene.



Unsere Kinder lieben diese Form der Ideenfindung und ich gestehe: Wir nutzen die Losboxen schon jetzt vor den Ferien ab und zu. Den Großteil möchte ich dann aber doch für den Ferienspaß in den langen Sommerferien aufbewahren! Wir haben die Box für Kinder von 6-9 Jahren und die Box für Kinder von 8-11 Jahren einfach bunt durchgemischt!


Übrigens! Die Losboxen gibt es auch für Erwachsene und Paare!

Diese genialen Losboxen von Herzmeister gibt es auch für Dich und für Paare! In diesen Beiträgen stellen wir diese beiden Losboxen vor:


Das könnte Dich auch interessieren:


So kannst Du eine der genialen Losboxen gewinnen

So könnt ihr mitmachen:

  1. FOLGEN: Folgt den beiden Autorinnen auf Muttis Nähkästchen auf INSTAGRAM: @muttis_n und @die.lauten.nachbarn und/oder folgt dem Blog auf Facebook: Muttis Nähkästchen.
    Psst! Folgen zahlt sich auch echt aus! Wir verlosen immer wieder tolle Produkte (das habt ihr z.B. schon alles versäumt: bisherige Verlosungen).
  2. LIKEN: Schenkt dem Beitrag zu dieser Verlosung auf Facebookoder Instagram ein Herzchen.
  3. KOMMENTIEREN: Kommentiert hier, auf Facebook oder auf Instagram, welche Box ihr gerne hättet. Ihr könnt euch sowohl für eine der beiden vorgestellten Boxen für Kinder oder auch für dich selbst oder für Paare entscheiden!
  4. EXTRA-LOS EINSACKEN (optional): Für jedes Teilen des Beitrags oder Markieren von anderen Interessierten, hüpft ein Extra-Los in den Lostopf.
  5. DAUMEN DRÜCKEN!

Information zum Datenschutz: Für Kommentare werden folgende Daten erfasst: Name (öffentlich), E-Mail-Adresse (nicht öffentlich) und Website (optional). Eure Daten werden nur für den Zweck des Gewinnversands an das Unternehmen weitergegeben.
Information zum Gewinnspiel: Teilnahmeberechtigt sind alle Mütter, Väter, Omas, Opas, Onkel, Tanten, was auch immer aus Österreich, Deutschland oder der Schweiz. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barablöse ist nicht möglich. Die Verlosung steht in keinem Zusammenhang mit Facebook oder Instagram. Liked, kommentiert, teilt, markiert ab sofort bis 04.05.202, 23:59 Uhr. Der/die Gewinner*in wird bekannt gegeben und verständigt.


Ferienbeschaeftigung

War dieser Beitrag informativ und/oder hilfreich?
Dann freuen wir uns, wenn du ihn teilst! Du kannst unsere Inhalte auch unterstützen, indem du uns einen Kaffee spendierst oder uns auf Instagram folgst: Birgit & Christine.

Danke, dass ihr hier seid!
Birgit & Christine

Eigenwerbung!
Auf in Muttis Shop: muttis-blog.net/shop/
Queen Mama Klar bin ich peinlich Gesichtsmaske Nicht von schlechten Eltern

Christine

Christine, chaotische Mama von 4 Kids berichtet hier als Co-Bloggerin vom Leben zwischen Babybrei und Vorpubertät! Der Social-Media Name "Die lauten Nachbarn" ist hier täglich Programm. Folgt uns gerne auch auf Instagram und Facebook!

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

  1. Coole Idee, wir würden uns über die Box für 6-9 jährige freuen

  2. Toll! Die Box für 8-11 würde hier gleich zwei Mal gut passen!

  3. Die Box von 6-9 wäre mega perfekt :-)

  4. Das ist ja mal eine tolle Idee. Die Box für Kids von 8-11 Jahren würde für uns gut passen!

  5. Die Boxen wurden verlost! Gewonnen haben eine Teilnehmerin auf IG und eine Teilnehmerin auf FB.
    Nicht traurig sein – es gibt bestimmt bald wieder tolle Gewinnchancen!

Kommentar verfassen

Menü schließen