Muttis Nähkästchen | Familienblog seit 2009 | Impressum | Datenschutz
Filmtipp: ABOUT A GIRL | Kinokarten gewinnen!

Anzeige
Filmtipp: ABOUT A GIRL | Kinokarten gewinnen!

Wann seid ihr zuletzt im Kino gewesen? Schon eine Weile her? Uns Eltern geht’s doch alle recht ähnlich. Dann wird’s Zeit für eine kleine Auszeit!

Am 6. August 2015 kommt der neue Film ABOUT A GIRL ins Kino.

Mutti hat ihn vorab für euch gesehen: Blick hinter die Kulissen und eure Chance auf 3×2 Kinokarten – bucht schon mal den Babysitter:

AAG_Plakat_RZ_04.indd

ABOUT A GIRL ist nicht nur ein mehrfach ausgezeichneter neuer deutscher Film sowie eine willkommene Abwechslung im Eltern-Alltag, sondern behandelt ein prekäres Thema: Was, wenn die eigene Tochter mit Selbstmordgedanken spielt? Trotz  tiefgründigem Hintergrund ist der Film dennoch eine Komödie geblieben.

Es geht um Liebe und Tod. Um die Schwierigkeiten, erwachsen zu werden. Man kann lachen und weinen – Taschentücher nicht vergessen! Alles kommt anders, Psychotherapie und schräge Typen inklusive. Und: Heike Makatsch ist erwachsen geworden! Die “Schrägheit” von “Bio-Lehrer” Simon Schwarz hätte meiner Meinung nach ruhig noch weiter gehen können. Und wenn Linus nicht ein bisschen Asperger ist, dann fress ich einen Besenstiel!

Kino-Start: 6. August 2015

Erwachsene sind unendlich peinlich!

Cast: Jasna Fritzi Bauer, Heike Makatsch, Simon Schwarz, Aurel Manthei, Dorothea Walda, Sandro Lohmann, Amelie Plaas-Link, Nikolaus Frei u.a.

Auszeichnungen

  • Bayerischer Filmpreis: Beste Nachwuchs-Darstellerin
  • Filmfestival Emden-Norderney: Emder Drehbuchpreis 2013
  • Filmfestival Gijon: Young Audience Award 2014
  • 25. Filmkunstfest M-Y: Kinder- und Jugendfilm-Wettbewerb

Blick hinter die Kulissen

Charlenes Zimmer ist auffallend türkis und das Wohnzimmer herrlich retro-gelb. Wie das Set entstand, wie die Charaktere entworfen und besetzt wurden, zeigen die Filmmacher online: Blick hinter die Kulissen – Aha-Erlebnisse garantiert!

Soundtrack

Der ebenfalls bemerkenswerte Soundtrack wurde von neuen und jungen deutschen Bands gestaltet – hier könnt ihr mal reinhören: Soundtrack



3×2 Kinokarten gewinnen

Ich verlose 3×2 Kinokarten an alle, die bis spätestens Mittwoch, 5. August 2015, 20:00 Uhr hier einen Kommentar hinterlassen: Sagt mir, warum gerade ihr wieder mal ins Kino wollt. Die Gewinner_innen werden per E-Mail von mir verständigt – los geht’s!


Like it? Bitte folge mir:


Datenschutzhinweis: Mit Klick auf den Link verlässt du diese Seite. Es gelten die Datenschutzerklärungen der jeweiligen Plattformen.



Muttis Nähkästchen

Hier plaudert Birgit, alias Mutti, 40+, seit 2009 aus dem Nähkästchen: Authentizitäts-Freak, selbstbewusst grauhaarig, kreativ angehaucht, völlig unperfekte Mutter (aka. Rabenmutter). Familienblog aus dem Leben mit zwei Jungs - Mutter allein unter Männern. Mehr über Muttis Nähkästchen: About. Nix verpassen? Folgt mir via Social Media oder Newsletter.

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

  1. Wir waren seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr im Kino. Darum würden wir uns sehr über Kinokarten freuen!

  2. Karten gewinnen? Hier bitte! Wir waren auch schon ewig nicht mehr im Kino, darum wird es Zeit.

  3. Ich finde die Idee einfach unglaublich süß und habe das Gefühl, dass dies endlich mal wieder ein guter deutscher Film sein könnte :)
    Deswegen würde ich mich sehr freuen, Karten zu gewinnen!

  4. Ich war auch schon ewig nicht mehr im Kino Ich würde mich meeega mäßig über die Karten freuen und die Gelegenheit gleich nutzen um mir meine beste Freundin zu schnappen und in den Film zu gehen Wir haben es uns eh schon vorgenommen seit wir den Trailer kennen

  5. Ich weiß schon nicht mehr, wann ich das letzte mal im Kino war. Dies scheint mir mal wieder ein echt guter deutscher Film zu sein. Könnte außerdem mal wieder ein bisschen lachen dringend brauchen :)

  6. Ta-taaa! And the winners are: Lea, Annika und milena. Ich schicke euch gleich ein Mail mit den weiteren Schritten. Viel Vergnügen im Kino!

Kommentar verfassen

Menü schließen