Familienblog seit 2009 | Impressum | Datenschutz
Geniale DIY-Geschenkideen zum Vatertag

Geniale DIY-Geschenkideen zum Vatertag

Der Vatertag steht vor der Tür! Und mal ganz ehrlich: Wer ist schwieriger zu beschenken als ein Mann? Eben. Darum hab ich meine Gehirnzellen in Schwingung gebracht und mich auch in der befreundeten Bloggerszene umgehört. Tataaaah: Hier kommen die definitiv BESTEN und KREATIVSTEN und ganz leicht mit Kindern umsetzbaren Vatertagsgeschenke:

Bittesehr: Ich präsentiere die besten, cleversten, einfach grenzgenialsten DIY-Geschenkideen zum Vatertag – perfekt geeignet für Kinderhände. Mit dabei sind:

  • eine DIY-Parkuhr für Papas Auto,
  • ein “Biergarten” für daheim,
  • ein personalisierter Schlüsselanhänger,
  • DAS IT-PIECE der Saison Frühjahr/Sommer 2020: eine Mund-Nasenmaske,
  • ein wirklich sehr männliches Relax-Kissen,
  • ein Superpapa-Hampelmann,
  • DER Pokal für den besten Vater (oder sonstige Superlative),
  • ein selbst gestalteter Grillteller für den Grill-König,
  • ein Sonnenfänger, der selbst noch den zartesten Sonnenstrahl im Garten verstärkt
  • sehr praktisch: ein Schlüsselboard – sehr nachhaltig, da mit Lego upgecycled!
  • Etwas Süßes natürlich,
  • noch ein Relax-Kissen – diesmal mit ätherischem Lavendelöl gedruckt (oh! ja! das funktioniert bestens!)
  • eine selbstgebaute Garage für Papas besten Helfer im Garten: den Rasenroboter (ganz ohne bohren, hämmern und schrauben)
  • sowie geniale Date-Night-Ideen für Mama und Papa – für einige dieser Ideen muss man noch nichtmal das Haus verlassen.

DIY Vatertagsgeschenke:
Kinderleichte selbstgemachte Geschenkideen zum Vatertag

Vatertagsgeschenk: Kissen mit Kartoffeldruck

Geschenkidee Vatertagsgeschenk #1
Ein Kartoffeldruck-Kuschelkissen für Papa

Für die nächste Kissenschlacht. Oder einfach mal zum Füße hochlegen: ein Kissen für den Herrn Papa. Das ist mal niemals verkehrt! Und uns hat die Corona-Zeit ja auch einige Arbeitsaufträge von der Schule für daheim beschehrt – so auch aus dem Werkunterricht. Auf dem Programm stand: Kartoffeldruck. Wir haben aus dem Arbeitsauftrag gleich ein Vatertagsgeschenk gezaubert: Ein Kartoffeldruck-Kissen – sehr männlich mit Bart. Ich denke das muss ich nicht lange erklären – die Sache spricht für sich:


Weitere Ideen:


Das könnte dich auch interessieren:

Kinderleichte, geniale DIY-Geschenkideen für den Vatertag


Eigenwerbung!
Auf in Muttis Shop: muttis-blog.net/shop/
Queen Mama Klar bin ich peinlich Gesichtsmaske Nicht von schlechten Eltern

Muttis Nähkästchen

Hier plaudert Birgit, alias Mutti, 40+, seit 2009 aus dem Nähkästchen: Authentizitäts-Freak, selbstbewusst grauhaarig, kreativ angehaucht, völlig unperfekte Mutter. Familienblog aus dem Leben mit zwei Jungs - Mutter allein unter Männern. Mehr über Muttis Nähkästchen: About. Nix verpassen? Folgt mir via Social Media oder Newsletter.

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

Kommentar verfassen


Like it? Bitte folge mir:



Menü schließen