Muttis Nähkästchen | Familienblog seit 2009 | Impressum | Datenschutz
Geschenkidee: Familienspiel Invisible Ink gewinnen
Anzeige

Geschenkidee: Familienspiel Invisible Ink gewinnen

Wenn die Tage wieder kürzer werden, haben sie wieder Hochsaison:
Brettspiele und Kartenspiele.

Bei diesem brandneuen Familienspiel werden alle zu Agenten, ja sogar Doppelagenten. Die Hauptrolle spielt die geheime Geheimtinte mit der geheim Codewörter verschlüsselt werden – wenn man sie denn sehen kann …
Das wäre doch ein würdiges Geschenk für Weihnachten.
Und wer dem Christkind oder dem Weihnachtsmann ein wenig nachhelfen will, kann das Spiel hier am Blog gewinnen: 



Zwischenruf in eigener Sache:
Winterurlaub mit der Familie: Top 5 Skigebiete + familienfreundliche Unterkunft finden mit BestFewo

Winter is coming!

Unsere Skischuhe sind quasi schon gepackt! Wir verraten euch unsere 5 Top-Destinationen für den Winterurlaub mit der Familie. Und wie ihr die ideale Unterkunft findet. Wer diesen Winter noch in die Berge will, muss schnell sein!
Neugierig? Hier entlang: KLICK


Zuerst wird gewürfelt: Wer muss die Agentenbrille tragen? Der zeichnende Doppelagent oder die anderen ratenden Agenten – oder alle miteinander. Dann wird das geheime Codewort gezeichnet. Für richtig erratene Codewörter gibt’s eine Belohnung.

Die Agentenbrille hat es in sich … leider.
Denn wer sie tragen muss, sieht die geheime Geheimtinte NICHT.
Da heißt es: Konzentration, Konzentration, KONZENTRATION! Die Bewegungen des Stiftes auf dem Papier wollen dann ganz genau beobachtet werden – nur so kann man das Codewort erraten.
Und manchmal muss auch der zeichnende Agent die Agentenbrille tragen – und sieht so gar nicht, was er da eigentlich auf das Papier malt …

Warum uns Invisible Ink besonders gut gefällt, ist hingegen ganz und gar kein Geheimnis:

Das finden wir spitze:

  • Das Spiel ist wirklich kurzweilig: Man muss sich nicht tief in die geheime Anleitung vergraben, die Regeln sind klar wie Kloßbrühe und für alle gleich verständlich. Man kann also schnell starten. Und auch die Länge des Spiels lässt sich wunderbar regulieren. Es soll ja durchaus vorkommen, dass Agenten zu einem anderen geheimen Einsatz gerufen werden …
  • Das Spiel macht Spaß. Denn versucht doch mal etwas zu zeichnen, das man gar nicht sehen kann!
  • Es gibt zwei verschiedene Kartensets für die Geheimwörter – und damit zwei verschiedene Schwierigkeitsstufen: Mit den blauen Karten kann man nur gewinnen, bei den schwarzen Karten hingegen heißt es aufpassen! Das grüne Codewort bringt zwei Punkte. Errät man jedoch blöderweise das – zugegebenermaßen sehr ähnliche – schwarze Codewort, gibt’s einen Punkt Abzug. Zum Kennenlernen haben wir mit den blauen Codewort-Karten begonnen. Aber schnell war klar: Schwarz ist unsere Farbe! Harr – harr!
  • Geheime Zusatz-Information für Agenten-Mütter: Die zu zeichnenden (und zu erratenden) Codewörter sind sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache auf den Karten abgedruckt. Da kann man ganz unterschwellig ein paar Englisch-Vokabeln trainieren … #justsaying
  • Die Geheimtinte ist gar nicht so geheim. Sollte der Geheimstift ob der vielen übermittelten Geheimcodes mal seinen Dienst quittieren, kann ihn ein gelber Leuchtstift würdig vertreten.

Das Spiel ist bestens geeignet für alle (Doppel-)Agenten ab etwa 10 Jahren. In unseren mysteriösen Agentenkreisen wurde sogar schon ein verschmitzter Neunjähriger gesichtet, der flugs zum hochdekorierten Oberagenten avancierte.

Invisible Ink gewinnen

Na, hab ich euch auf den Geschmack gebracht? Dann ab auf die Wunschliste für Weihnachten!
Und/oder versucht euer Glück bei der Verlosung hier:

So könnt ihr mitmachen:

  1. Liken: Schenkt dem Beitrag zu dieser Verlosung auf Facebook ein Herzchen.
    Psst! Über Follower freue ich mich natürlich auch riesig! Und Folgen zahlt sich auch echt aus! Ich verlose immer wieder tolle Produkte (das habt ihr z.B. schon versäumt: bisherige Verlosungen).
  2. Kommentieren: Schaut euch die Bilder oben ganz genau an. Welches geheime Codewort wurde da von unserem Oberagenten gezeichnet? Kommentiert es hier bei den Kommentaren oder auf Facebook.
    (Die Karte gibt einen Hinweis – es geht um das grüne Codewort!)
  3. Extra-Los einsacken (optional): Für jedes Teilen des Beitrag oder Markieren von anderen Interessierten, hüpft ein Extra-Los in den Lostopf.
  4. Daumen drücken!

Teilnahmeberechtigt sind alle Mütter, Väter, Omas, Opas, Onkel, Tanten, was auch immer aus Österreich, Deutschland oder der Schweiz. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barablöse ist nicht möglich. Die Verlosung steht in keinem Zusammenhang mit Facebook.
Liked, kommentiert, teilt, markiert ab sofort bis 31. Oktober 2017, 23:59 Uhr. Die Gewinner/-innen werden hier und auf Facebook bekanntgegeben.

Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit HUCH! Spiele.
Herzlichen Dank für die Unterstützung!


Like it? Bitte folge mir:


Datenschutzhinweis: Mit Klick auf den Link verlässt du diese Seite. Es gelten die Datenschutzerklärungen der jeweiligen Plattformen.



Verwandte Themen:

Muttis Nähkästchen

Hier plaudert Birgit, alias Mutti, 40+, seit 2009 aus dem Nähkästchen: Authentizitäts-Freak, selbstbewusst grauhaarig, kreativ angehaucht, völlig unperfekte Mutter (aka. Rabenmutter). Familienblog aus dem Leben mit zwei Jungs - Mutter allein unter Männern. Mehr über Muttis Nähkästchen: About. Nix verpassen? Folgt mir via Social Media oder Newsletter.

Dieser Beitrag hat 17 Kommentare

  1. Hallo, das hört sich ja total lustig an. Unsere Jungs und wir sind auch die absoluten Spieler und immer auf der Suche nach neuen, witzigen Spielideen. Ich schaue mir invisible ink auf jeden Fall mal genauer bei ama*on an. Hat dein Agent einen hundehaufen gemalt ??
    Lg, steffi

  2. Er zeichnet einen Hundehaufen. Das Spiel wäre perfekt für die ganze Familie.

  3. Is dit nen Kackhaufen???? Na dann gefällt mir das Spiel jetzt schon?

  4. Das hört sich nach ner Menge Spaß an. Den Hundehaufen mlchte ich dann auch gerne mal malen ?

  5. ein Hundehaufen ??

  6. Hallo meine Liebe,

    das Codewort ist “Hundehaufen” :) Über das tolle Familienspiel würden sich meine Mädels sehr freuen ! Vielen Dank für die tolle Verlosung !!

    Ich wünsche Dir einen schönen sonnigen Tag!
    liebe Grüße
    Christina

  7. Hundehaufen

  8. Hundehaufen ?

    Ein Gewinn wäre super…in dieser Jahreszeit sind spiele einfach die beste Beschäftigung ?

  9. Hundehaufen

  10. Hallo und danke für den Spieletipp! Das wäre genau richtig für meinen Sohn und seine Cousins.
    Sie würden bestimmt auch gern einen HUNDEHAUFEN zeichnen ;)

  11. Liebe Birgit,
    sehe ich da etwa einen großen “Hundehaufen”? ?
    Danke für den tollen Bericht, damit landet das Spiel auf meiner Wunschliste.
    Liebe Grüße und ein schönes WE,
    Yvonne Paternó

  12. Bild vergrößert mit Zoomfunktion. Aha, das Codewort ist Hundehaufen ?

  13. Ich tippe auch auf den Hundehaufen!! Das wäre ja DAS geniale Spiel für meine 2 Neffen und die Nichte. Alles, was mit geheim und co zu tun hat, ist derzeit megacool…!!!
    Bittebittebittebittebitte……..!

  14. ‚Hundehaufen‘ ?
    Wie lustig! Wir spielen hier auch unheimlich gern und sind immer auf der Suche nach neuen tollen Spielen.

  15. Ein Hundehaufen!
    Das Spiel ist ja total was für meinen Sohn. Der ist auch in der Detektiv-AG in der Schule und sucht dauernd Anhaltspunkte ?

Kommentar verfassen

Menü schließen