Familienblog seit 2009 | Impressum | Datenschutz

Heißer Buchtipp: Anleitungen für Kinder-Faschingskostüme

Weil wir grad in der “heißen Phase” sind und mein Artikel Faschingskostüme selbst gemacht – nicht nur für Kinder! zahlreiche Leser findet, ein Tipp für ein wirklich einmaliges Buch: Einmal König sein!: Kinderkostüme selber nähen 



Zwischenruf in eigener Sache:
Diese aktuellen Blogbeiträge solltet ihr auf keinen Fall verpassen:
Urlaub im Grünen im Greenpark Rehrenberg Urlaub 2020 - alles anders?
Berge statt Strand?
Hier hab ich einen heißen Tipp für euch, wie ein Urlaub im Grünen mit Kindern gelingt! Atemberaubende Wow-Erlebnisse, die bestimmt alle Kinder und sogar hochgeschossene Teenager begeistern. Plus: Übernachtungstipp - familienfreundlich und Corona-sicher.
Hier entlang: Mit Sicherheit viel erleben: Spektakulärer Familienurlaub in Österreich

DIY-Gartenparty: Know-how von 11 Expert*innen VERLOOOOOOSUNG!
Und es gibt wieder etwas zu gewinnen:
So gelingt ein Fest im eigenen Garten: Mit dem geballten Know-how von 11 Expert*innen wird deine DIY-Gartenparty ganz leicht selbst umsetzbar – voller WOW-Effekte und Hingucker. EXKLUSIV: Anleitung für ein Chill-out-Zelt im Garten. PLUS: Eure Gewinnchance für den kostenlosen Zugang zu diesem geballten Wissen!
Gewinnchance sichern: Zur Anleitung und der Verlosung



Wunderschöne und gar nicht komplizierte Schritt-für-Schritt Anleitungen mit Foto inkl. Schnittmuster in Originalgröße. Die humorvollen Kostümideen sind unterteilt in:

  • Tierreich: Marienkäfer, Dinosaurier, Schmetterling, Rentier (Geweih aus Handschuhen!), Löwe, Spinne, Lämmchen (meine Kinder haben sofort gerufen: Shaun, das Schaf!)
  • Abenteurer: Pirat, Astronaut, Superheld, Ritter, Torero, Gladiator
  • Märchenwelt: Prinzessin, Fee, Blütenköpfen, Rotkäppchen, Engel, Heinzelmann, Lebkuchenmann (daran sieht man die ursprüngliche Herkunft des Buches), Cupcake
  • Kostümklassiker: Cowboy mit Pferd, Roboter, Krankenschwester, Indianer, Hulamädchen, König und Königin, Zauberer, Clown
  • Halloween: Hexe, Kürbis, Außerirdischer, Skelett, Schwarzer Kater, Frankenstein

Entzückend!

… ich hab gehört, bei IKEA gibt’s jetzt eine kleine und gar nicht teure Nähmaschine …

Verwandte Artikel:


Eigenwerbung!
Auf in Muttis Shop: muttis-blog.net/shop/
Queen Mama Klar bin ich peinlich Gesichtsmaske Nicht von schlechten Eltern

Muttis Nähkästchen

Hier plaudert Birgit, alias Mutti, 40+, seit 2009 aus dem Nähkästchen: Authentizitäts-Freak, selbstbewusst grauhaarig, kreativ angehaucht, völlig unperfekte Mutter. Familienblog aus dem Leben mit zwei Jungs - Mutter allein unter Männern. Mehr über Muttis Nähkästchen: About. Nix verpassen? Folgt mir via Social Media oder Newsletter.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Ikea verkauft Nähmaschinen? Warum eigentlich nicht. Vielleicht mutiere ich doch noch zu einer Nähmutti. Prinzessin-, Feen- und Engelskostümer würden unserer Kleinen sicherlich begeistern, vorausgesetzt ich habe nicht zwei linke Hände ;-)

Kommentar verfassen


Like it? Bitte folge mir:



Menü schließen