Es klingt vielleicht komisch, aber es ist so: Die Sendung mit der Maus hat mir die Augen geöffnet:
Zwischenruf in eigener Sache:
Liebe Leute!
Willkommen am Familienblog "Muttis Nähkästchen"
Für alle, die uns noch nicht kennen: Hier plaudern Birgit und Christine aus dem Nähkästchen und schreiben über das (Über-)Leben mit Kindern.
Alles, das Eltern wissen sollten! Wir bemühen uns um wertvolle Inhalte, die euch wirklich weiterhelfen. Außerdem haben wir immer wieder feine Sachen für euch zu verlosen.
Um nichts zu verpassen, folgt uns doch bitte:
Tipp: Schau auch mal bei den Rabatt-Codes vorbei! Da haben wir attraktive Preisnachlässe für viele Produkte: Aktuelle Rabatt-Codes
Trotz gewissenhaftem Zähneputzen kann es zu Karies kommen. Und zwar, wenn über den Tag verteilt immer wieder Zucker zu sich genommen wird. Und Zucker ist in vielen Dingen drinnen: Limo, Säfte, Obst, Süßigkeiten sowieso, Brot usw.
Die Moral von der Geschicht: Nicht nur auf die tatsächliche Menge an Zucker kommt es an, sondern auch wie oft am Tag immer wieder (wenn auch kleine Mengen) Zucker konsumiert wird. Denn gerade letzteres fördert das Bakterienwachsum ungemein.
Heißt: Man muss nicht verzichten. Zuckerhaltige Getränke sollten aber idealerweise nur zu den Mahlzeiten getrunken werden. Dazwischen gibt’s Wasser.
Hier gibt es die Sachgeschichte namens „Zuckerimpulse“ zum Nachschauen.
Wir versuchen generell hauptsächlich Wasser zu trinken. Saft – auch gesunder Apfelsaft – sollte etwas Besonderes bleiben. Und das funktioniert (wenn überhaupt) nur, wenn die Eltern mit gutem Beispiel voran gehen.
War dieser Beitrag informativ und/oder hilfreich?
Dann freuen wir uns, wenn du ihn teilst! Du kannst unsere Inhalte auch unterstützen, indem du uns einen Kaffee spendierst oder uns auf Instagram folgst: Birgit & Christine.
Danke, dass ihr hier seid!
Birgit & Christine
Eigenwerbung!
Auf in Muttis Shop: muttis-blog.net/shop
Pingback: Karies war gestern – Xylit statt Zucker | Muttis Nähkästchen