Familienblog seit 2009 | Impressum | Datenschutz
Kinder und Tiere: 5 wertvolle Eigenschaften, die Erwachsene von ihnen lernen können

Kinder und Tiere: 5 wertvolle Eigenschaften, die Erwachsene von ihnen lernen können

Tamara ist Künstlerin. Sie malt Tiere. Und die malt Kinder mit Tieren. Ihre Kunstwerke berühren – sind PURE EMOTION!
In diesem Gastbeitrag nimmt sie uns mit in ihr Atelier. Und sie erzählt, warum sie gerade von Kindern und Tieren so fasziniert ist – und was wir von diesen wundervollen Geschöpfen lernen können.
Lesens- UND sehenswert!
Und SEHR berührend!
Und – pssst! – ihre Kunstwerke stehen zum Verkauf! Oder sie malt auch gerne eure Kinder und eure Tiere als Auftragswerk!


Zwischenruf in eigener Sache:

Liebe Leute!
Willkommen am Familienblog "Muttis Nähkästchen"

Birgit und Christine von Muttis Nähkästchen

Für alle, die uns noch nicht kennen: Hier plaudern Birgit und Christine aus dem Nähkästchen und schreiben über das (Über-)Leben mit Kindern.

Alles, das Eltern wissen sollten! Wir bemühen uns um wertvolle Inhalte, die euch wirklich weiterhelfen. Außerdem haben wir immer wieder feine Sachen für euch zu verlosen.

Um nichts zu verpassen, folgt uns doch bitte:


Tipp: Schau auch mal bei den Rabatt-Codes vorbei! Da haben wir attraktive Preisnachlässe für viele Produkte: Aktuelle Rabatt-Codes


Voraussichtliche Lesedauer: 9 Minuten


Kinder und Tiere: 5 wertvolle Eigenschaften, die Erwachsene von ihnen lernen können


Liebe Leute!

Das ist die wundervolle Tamara von tamaratavella.com:

Sie nimmt uns heute mit in ihre Welt – und in ihr Atelier:


Warum wir Erwachsenen uns mit der heilsamen Welt von Kindern und Tieren verbinden sollten

Auf meinen Sohn wartend, sitze ich im Auto.
Plötzlich hetzt eine ziemlich gestresste Frau vorbei. Dicht hinter ihr ein ca. 5-jähriges kleines Mädchen mit rosa Gummistiefeln.
Das Mädchen bleibt vor einer Pfütze stehen.
Sie nimmt ein vor sich liegendes Blatt und fischt nach etwas.

Schatz, wir müssen weiter!”, sagt die Frau genervt.
Aber Mami, ich muss doch die Biene retten.”, antwortet das Mädchen.

Die Mutter hält inne, vergisst kurz, dass sie spät dran ist und blickt mit Stolz auf ihr Kind.

Ein warmes Gefühl umschließt mein Herz.


Und wieder erinnert mich diese Geschichte daran, wie unglaublich wertvoll Kinder sind. Wie viel wir von ihnen lernen können, wenn wir sie bewusst beobachten.

Und das ist für mich als Künstlerin Antrieb und Inspiration für meine Arbeit. Ja, das möchte ich mit meiner Kunst nach draußen tragen, um die Menschen mit der heilsamen Welt von Kindern und Tieren zu verbinden. Und somit mehr Bewusstsein für die Magie von allumfassender Liebe zu schaffen und den Menschen Kraft und Inspiration für ihren Alltag zu schenken.

Ich möchte dich heute daran teilhaben lassen und dich an 5 wertvolle Eigenschaften von Kindern und Tieren erinnern, die bestimmt auch dich inspirieren werden.


5 Eigenschaften von Kindern und Tieren als Inspiration für das Erwachsenen-Leben

#1 Bedingungslose Liebe leben

Kinder und Tiere haben die reinste Liebe zu verschenken. Sie ist weder an Bedingungen geknüpft, noch berechnend oder erwartend. Sie ist ehrlich und authentisch.

Unsere eigenen Beziehungen sind oft mit sehr viel Erwartung verbunden. Wenn wir uns ganz bewusst dafür entscheiden, diese loszulassen und einfach nur zu lieben, Menschen ohne Vorurteile und Bedingungen zu akzeptieren, kann dies unser Leben positiv verändern.

Das Bild:
Das Kunstwerk „Wärmegeber“ erinnert dich daran, dass oft schon die kleinsten Gesten die Welt verbessern. Es schenkt Hoffnung, indem es all deine Werte und Ideale widerspiegelt und zeigt, wie einfach es sein kann, positive Energie in unser Leben zu bringen.


#2 Freudig seinem Herzen folgen

Im Laufe unseres Lebens haben wir es verlernt, mehr auf unser Herz, auf unsere Intuition zu hören. Zu groß sind die Befürchtungen, was andere darüber denken könnten. Man hat Angst, einen falschen Schritt zu tun.

Kinder und Tiere hören einfach auf ihre innere Stimme. Sie fürchten sich nicht, überwinden Ängste und folgen ihren Bedürfnissen, ohne Erwartungen.

Als ich damals auf mein Herz hörte und den Mut aufbringen konnte, meine Berufung zur Künstlerin auch endlich zu leben, veränderte sich alles. Seitdem fühle ich mich lebendiger und erfüllter und immer, wenn ich auf Hindernisse stoße, sich die Wolken am Himmel verdunkeln und ich zweifle, denke ich an die pure Freude der Kinder, die tanzend durch das Leben zu gehen scheinen.

Das Bild:
Das Kunstwerk “Keep on dancing” soll dich daran erinnern niemals aufzugeben und immer weiter zu tanzen, ganz egal wie dunkel dir die Aussicht scheint. Um dich schließlich wie ein Schmetterling zu wandeln und ganz leicht, ganz frei, losfliegen zu können.


#3 Im Hier und Jetzt leben

Kinder und Tiere haben eine natürliche Fähigkeit, im Moment zu leben und sich ganz leicht im Hier und Jetzt aufzuhalten. Dadurch nehmen sie ihre Umgebung viel bewusster wahr und entdecken Dinge, die uns verborgen bleiben.

Sie leben die Augenblicke, ohne ihre Gedanken an die Vergangenheit oder die Zukunft zu verschwenden und besitzen wohl den heiligen Gral für absolute Entspannung. Sie lehren uns, das Leben mehr zu genießen, es leichter zu nehmen und nicht zu viel Zeit mit Sorgen und Dingen zu verschwenden, die wir sowieso nicht ändern können.

Hole dir diese Leichtigkeit zurück! Versuche öfters Augenblicke ganz bewusst zu erleben, unbeschwert und absolut im Hier und Jetzt. 

Das Bild:
Das Kunstwerk „Mehr Bullerbü“ schenkt dir Leichtigkeit und verbindet dich mit einer Welt, in der du ganz bei dir sein kannst. Es erinnert dich an die kindliche Freiheit, ohne Sorgen, den Moment zu leben.

  1. Für sich selbst einstehen 

#4 Für sich selbst einstehen

Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben und so solltest du dich auch behandeln. Als Mutter neigt man oft dazu, seine Bedürfnisse hinten anzustellen. Man manövriert sich in eine Rolle, in der man droht, sich selbst zu verlieren.

Erinnerst du dich daran, wie selbstsicher du als Kind warst?
Wie du ganz ohne Angst für dich und deine Bedürfnisse einstandest?
Keinen Moment hast du über mögliche Folgen nachgedacht. 

Du wusstest nur eins: “ICH will das!”
Genau diese “Attitude” solltest du dir immer wieder mal zurückholen, für dich einstehen und mutigen Schrittes vorangehen, ohne dir den Kopf zu zerbrechen, was andere davon halten könnten.

Das Bild:
Das Kunstwerk „Sich seiner sicher“ erinnert dich an deine kindliche Selbstsicherheit und an das Vertrauen, das du in dich, in die Entscheidungen, die du triffst, haben darfst.


#5 Glück in den kleinsten Dingen finden

Oft sehnen wir uns nach großen Dingen und vergessen, wie viel Glück doch ganz nah, um uns herum, zu finden ist. Kinder und Tiere können sich über einfache Dinge so sehr freuen.

Egal ob das Vogelgezwitscher am Morgen, das Blümchen am Wegesrand, die Sonne, die dich an der Nase kitzelt, eine Umarmung, dein Lieblingsessen, oder eine Zeichnung deines Kindes …

Es gibt viele Dinge, die, bewusst wahrgenommen, so viel Glück mit sich bringen!

Wie viel schöner und lohnenswerter kann das Leben sein, wenn man mit Dankbarkeit darauf blickt und sich durch Kleinigkeiten absolut beschenkt fühlt?

Das Bild:
Das Kunstwerk „Glücksmoment“ erinnert dich daran, dass das Gefühl von Glück meistens ganz nah liegt. Dass wir unsere persönlichen kleinen und großen Glücksmomente ganz bewusst genießen sollten, um aus ihnen zu schöpfen.


Über die Künstlerin und Autorin: Tamara Tavella

Tamara Tavella beim Malen eines Auftragskunstwerks

Höchste Dankbarkeit empfinde auch ich, weil ich täglich in meinem Atelier das tun darf, was ich absolut liebe. Weil ich das tun darf, was ich am besten kann – pure Emotionen auf Leinwand bannen. Egal ob in Form von Auftragsarbeiten oder mit meinen verkäuflichen Kunstwerken, ich bringe den Menschen mehr Bewusstsein zu allumfassender Liebe in ihr Zuhause.

Liebe zu sich selbst, zu ihren Liebsten (egal ob Mensch oder Tier), zu ihrem Tun, zur Natur, zur Welt und all derer, die sich auf ihr befinden.

Und all das mit den für mich absolut inspirierendsten Lebewesen auf Erden: Kindern und Tieren.

Ich hoffe, auch du konntest Inspiration in diesem Artikel finden und einen kleinen Ausflug in eine heilsame Welt machen. Du möchtest gerne mehr über meine Kunst und mich erfahren? Dann besuche mich gerne auf meiner Website.

Link Website: https://tamaratavella.com


Mehr über Kunst und Tiere


Kinder und Tiere: 5 wertvolle Eigenschaften, die Erwachsene von ihnen lernen können

War dieser Beitrag informativ und/oder hilfreich?
Dann freuen wir uns, wenn du ihn teilst! Du kannst unsere Inhalte auch unterstützen, indem du uns einen Kaffee spendierst oder uns auf Instagram folgst: Birgit & Christine.

Danke, dass ihr hier seid!
Birgit & Christine

Eigenwerbung!
Auf in Muttis Shop: muttis-blog.net/shop

Spreadshirt T-Shirt für Mütter
Spreadshirt Trinkglas
Spreadshirt T-Shirt für Kinder

Birgit

Hier plaudert Birgit, alias Mutti, 40+, seit 2009 aus dem Nähkästchen: Authentizitäts-Freak, selbstbewusst grauhaarig, kreativ angehaucht, völlig unperfekte Mutter. Familienblog aus dem Leben mit zwei Jungs - Mutter allein unter Männern. Mehr über Muttis Nähkästchen: About. Nix verpassen? Folgt mir via Social Media oder Newsletter.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

Kommentar verfassen

Menü schließen