Bei uns kommt am 24. Dezember das Christkind. Und das ist gut so.
Zwischenruf in eigener Sache:
Liebe Leute!
Willkommen am Familienblog "Muttis Nähkästchen"

Für alle, die uns noch nicht kennen: Hier plaudern Birgit und Christine aus dem Nähkästchen und schreiben über das (Über-)Leben mit Kindern.
Alles, das Eltern wissen sollten! Wir bemühen uns um wertvolle Inhalte, die euch wirklich weiterhelfen. Außerdem haben wir immer wieder feine Sachen für euch zu verlosen.
Um nichts zu verpassen, folgt uns doch bitte:
Tipp: Schau auch mal bei den Rabatt-Codes vorbei! Da haben wir attraktive Preisnachlässe für viele Produkte: Aktuelle Rabatt-Codes
- Erstens: Weil es Tradition ist.
- Zweitens: Weil es den wahren Hintergrund von Weihnachten bestens verdeutlicht.
- Drittens: Weil es das Christkind tatsächlich gegeben hat, gibt es für den Zeitpunkt da meine Kinder nicht mehr an selbiges glauben, eine hervorragende Begründung: Weihnachten ist das Fest der Geburt Christi und das Christkind ist er selbst.
- Und last but not least viertens: Weil es sich so überhaupt nicht zur Vermarktung von allerlei materialistischem, absatzorientiertem Schnick-Schnack eignet. Basta!
Der Weihnachtsmann kann mir gestohlen bleiben! Sollte mich da draußen doch wer bekehren wollen, dann bitte her mit der plausiblen Begründung. Aber kommt mir nicht mit dem Nikolaus. Dieser verehrenswerte und beliebte Herr kommt bei uns nämlich am 6. Dezember – und nicht zu Weihnachten.
… und der Weihnachtshase ist doch bitte wirklich das allerletzte …
War dieser Beitrag informativ und/oder hilfreich?
Dann freuen wir uns, wenn du ihn teilst! Du kannst unsere Inhalte auch unterstützen, indem du uns einen Kaffee spendierst oder uns auf Instagram folgst: Birgit & Christine.
Danke, dass ihr hier seid!
Birgit & Christine
Eigenwerbung!
Auf in Muttis Shop: muttis-blog.net/shop
zaubermous
25 Feb. 2010Wenn auch mit etwas Verspätung:
Dankeschön muttis,
Du sprichst mir aus der Seele :-)
(drum les ich auch so gerne bei Dir)
LG
muttis
25 Feb. 2010Ach, zaubermous, du bis zauberhaft! Ich freue mich riesig über jedes Kommentar. Und wenn dann noch wer sagt, dass er/sie gerne bei mir liest … Danke!
Pingback: Selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk – kinderleicht! | Muttis Nähkästchen
Pingback: Stöckchen: Best Blog Award | Muttis Nähkästchen
Tina
16 Dez. 2016Word!
So und nicht anders!
Frohe Feiertage wünsche ich dir!
LG, Tina