Familienblog seit 2009 | Impressum | Datenschutz
7 Vorteile in einer einzigen Schultasche

Anzeige
7 Vorteile in einer einzigen Schultasche

Hilfe! Mein angehender ABC-Schütze wünscht sich eine Angry Birds Schultasche … Als hätte ich der grauen Haare noch nicht genug! Was, wenn dieser momentane Hype in zwei Jahren total sowas von out ist? Aber ich habe eine perfekte Lösung gefunden: nebst Wunsch-Motiv bringt diese Schultasche allerlei Vorteile mit sich:



Zwischenruf in eigener Sache:
Gruselspaß für Leseratten

VERLOOOOOSUNG!


Gruselspaß für Leseratten: Spannende Bücher ab 9 Jahren
Kein Film der Welt lässt die Fantasie so mit einem durchgehen wie ein gutes Buch. Für die düstere Zeit vor und an Halloween muss es natürlich etwas Schauriges sein. Wir haben geniale Bücher entdeckt, die nicht nur gruselig und spannend, sondern auch mit viel Witz fesseln.
Und ihr könnt je eines der vorgestellten Bücher gewinnen!

Neugierig? Hier entlang: KLICK



Diese Schultasche bietet jede Menge Vorteile – und sogar der sehnlichste Motiv-Wunsch kann dank einer innovativen Idee problemlos umgesetzt werden:

  • Ergonomisch perfekt angepasst: Know-how aus dem Bergsport zur optimalen Lastverteilung kommt hier zur Anwendung. Ein enorm wichtiger Faktor, wenn ich bedenke, was mein 8-jähriges Kind täglich von und zur Schule schleppt! Die Wirbelsäule dankt.
  • ergobag_groesse-verstellenDer Schulrucksack wächst mit: Im Rückenteil befindet sich eine Skala, mit deren Hilfe man die Träger und Gurte perfekt und ohne große Futzelei an die jeweilige Größe des Kindes anpassen kann. Die Wirbelsäule dankt ein weiteres Mal.
  • Hochwertiges Zubehör: In der Tasche sind ein Schüttelpennal (“Schlamperrolle”), ein mit Stabilo-Stiften befülltes Federmäppchen sowie ein separater Sportrucksack.
  • Umweltfreundlich und nachhaltig: Die Stoffe sind aus 100% recycelten PET-Flaschen – für jeden Rucksack erhalten 30 Flaschen eine neue Aufgabe. Die Zahlen sprechen für sich:
    -20% Abwassermenge
    -50% Energieverbrauch
    -60% Schadstoffemissionen
  • Leicht zu öffnende Schnallen: Für die Schnallen an diversen Rucksäcken sind Muskeln gefragt – nicht so in diesem Fall: alle Schnallen lassen sich wirklich kinderleicht und sogar mit nur einer Hand öffnen.
  • Qualität made in Germany: Der Rucksack ist standfest und wasserfest, das Design ist durchdacht: Bücherfach, Heftebox, Schlüsselring, eine sichere Halterung für eine Trinkflasche und sogar zwei Geheimfächer. Der Sportrucksack lässt sich am Schulrucksack festschnallen. Die Garantie kann man sogar gratis und online auf zwei Jahre erweitern.
  • Individuelles Wunsch-Motiv zum Aufkletten: mit Hilfe der Kletties kann jede Schultasche nach den eigenen Vorstellungen gestaltet werden. Man kann aus über 20 Klettie-Sets wählen oder einfach online eigene Motive hochladen. Mein Sohn hat selbst zu Schere und Papier gegriffen und hat sich so seine ganz persönlichen Birds designed. Meine anfängliche Sorge, die Klett-Teile könnten leicht abgehen, wurde entkräftet: Die Kletties sind hochwertig, halten sehr gut und werden die nächsten Jahre bestimmt überstehen.
    Vorher – nachher:

ergobag

Und wo gibt’s das Ding? Hier: www.ergobag.de

P.S.: Diese Idee wurde 2013 mit dem reddot design award ausgezeichnet.

P.P.S.: Meinem Sohn gefallen nun die Saurier fast besser als seine eignen Birds …

Dieser Artikel entstand in liebevoller Zusammenarbeit mit Ergobag.
Danke für eure Unterstützung!

Das könnte dich auch interessieren:

Muttis Nähkästchen

Hier plaudert Birgit, alias Mutti, 40+, seit 2009 aus dem Nähkästchen: Authentizitäts-Freak, selbstbewusst grauhaarig, kreativ angehaucht, völlig unperfekte Mutter. Familienblog aus dem Leben mit zwei Jungs - Mutter allein unter Männern. Mehr über Muttis Nähkästchen: About. Nix verpassen? Folgt mir via Social Media oder Newsletter.

Kommentar verfassen


Like it? Bitte folge mir:



Menü schließen