Familienblog seit 2009 | Impressum | Datenschutz
DOs & DON’Ts für Kindergeburtstage

DOs & DON’Ts für Kindergeburtstage

Mir persönlich wird ja schon zeitlich vor dem Kindergeburtstag mulmig im Bauch – ganz zu schweigen davon, wenn die Horde dann vor der Tür steht :shock:
Aber mit Hilfe dieser Infografik sollte eigentlich nichts mehr schief gehen:


Zwischenruf in eigener Sache:

Liebe Leute!
Willkommen am Familienblog "Muttis Nähkästchen"

Birgit und Christine von Muttis Nähkästchen

Für alle, die uns noch nicht kennen: Hier plaudern Birgit und Christine aus dem Nähkästchen und schreiben über das (Über-)Leben mit Kindern.

Alles, das Eltern wissen sollten! Wir bemühen uns um wertvolle Inhalte, die euch wirklich weiterhelfen. Außerdem haben wir immer wieder feine Sachen für euch zu verlosen.

Um nichts zu verpassen, folgt uns doch bitte:


Tipp: Schau auch mal bei den Rabatt-Codes vorbei! Da haben wir attraktive Preisnachlässe für viele Produkte: Aktuelle Rabatt-Codes


infografik-kindergeburtstag_originalQuelle: gutefrage.net

Das könnte dich auch interessieren:


Noch mehr Ideen für Kindergeburtstage

Kindergeburtstag: So gelingt das Fest mit Leichtigkeit und das Zuhause bleibt ganz

Wenn ich an das Thema Kindergeburtstag denke, dann steigen mir augenblicklich die Schweißperlen auf die Stirn. Insgesamt ist es in den letzten Jahren ein belastender „Eltern-Wettbewerb“ um den coolsten, durchgestyltesten Motto-Event auch schon für die Allerkleinsten geworden.


Trotz kleinerem Geldbeutel: Geldspartipps für strahlende Kinderaugen bei Kindergeburtstag & Co

Trotz kleinerem Geldbeutel: 5 Geldspar-Tipps für Kindergeburtstag & Co

Mit diesen Tipps führen Geschenke trotz geringerer Mittel zu strahlenden Kinderaugen.


Infografik Kindergeburtstag

DOs & DON’Ts für Kindergeburtstage

Damit sollte eigentlich nichts mehr schiefgehen!


Kindergeburtstag: die besten Spieleklassiker für die Geburtstagsparty

Kindergeburtstag: Die besten Spiele-Klassiker für die Geburtstagsparty

TOP 7 Spieleklassiker für den Kindergeburtstag, die nicht nur die Kinder begeistern werden! So wird die Kinderparty einfach ein großer Knaller!


10. Geburtstag - Coole Party für Mädchen

10. Geburtstag: Coole Party für coole Mädchen

Wenn ein Mädchen ihren 10. Geburtstag feiert, soll das natürlich etwas Besonderes sein. Aber was soll man machen? Eine richtige Teenieparty ist es noch nicht, aber eine Kleinkindfeier nun auch nicht mehr. Die Mischung machts! So wird der 10. Geburtstag richtig cool!


Encanto Party

Encanto Party zum 6. Geburtstag

Kaum ein Film lässt derzeit Mädchenherzen höher schlagen als Encanto. Hier lieben den Film auch wirklich alle Familienmitglieder – ganz besonders aber unser baldiges Schulmädchen. Also war klar: Zum 6. Geburtstag muss eine Encanto Party her. Und es war ein voller Erfolg.


Harry Potter Mottoparty

Harry Potter Mottoparty: Deko, Spiele, Tipps

Für jeden Harry Potter Fan ist eine Mottoparty – im Fasching oder zum Geburtstag – irgendwann ein Muss! Bei kaum einem Thema kann man sich als Gastgeber so kreativ austoben wie bei einer Harry Potter Mottoparty. Deko, Spiele und Verkleidungen können toll abgestimmt werden und so entsteht schnell ein besonders magisches Fest für Groß und Klein. Unser Sohn feierte seine Harry Potter Party zum 8. Geburtstag und möchte sie sogar unbedingt noch einmal wiederholen. 


Fertige Schatzsuchen

Fertige Schatzsuche: So gelingt der Kindergeburtstag ganz stressfrei

Wir feiern oft und gerne. Das macht Spaß, aber auch wahnsinnig viel Arbeit. Dieses Jahr hatten wir diese Zeit nicht. Trotzdem konnten wir durch ein tolles Angebot eine unvergessliche Feier zum 4. Geburtstag unserer Tochter gestalten: Mit einer fertigen Schatzsuche. Auswahl – Download – Drucken – Fertig. 


Wunderwuzzi Zahnbürstenroboter bauen

Idee für Kindergeburtstage: Zahnbürstenroboter bauen

Wir sind ganz vernarrt in Zahnbürstenroboter. Sie sind klein, süß, individuell gestaltbar und ohne Vorkenntnisse baubar. Eine prima Idee für den nächsten Kindergeburtstag! Oder als Geschenk für kleine Bastler.


Idee für den Kindergeburtstag: Schatzsuche

Idee für den Kindergeburtstag: Schatzsuche

Habt ihr Bedenken, wenn eine ganze Kinderschar beim Kindergeburtstag euer Haus auf den Kopf stellt? Dann nichts wie raus mit euch – den besten Anreiz bildet eine Schatzsuche zum Geburtstag. Hier haben wir die wichtigsten Eckpunkte für euch zusammengetragen, damit die Schatzsuche im Rahmen der Geburtstagsparty zum vollen Erfolg wird.


7 sinnvolle Geschenke zum 2. Geburtstag

7 sinnvolle Geschenke zum 2. Geburtstag

Wenn ein Kind zwei Jahre alt wird, steht auch der Übergang vom Baby- zum Kleinkindspielzeug an. Diese 7 Geschenke zum 2. Geburtstag machen wirklich lange Freude, sind sinnvoll und fördern die Entwicklung.


Sinnvolle Geschenke für Kinder, die schon alles haben

Eine kleine Ideensammlung für Geburtstagsgeschenke oder Weihnachtsgeschenke mit Sinn und Erlebnis-Charakter.


War dieser Beitrag informativ und/oder hilfreich?
Dann freuen wir uns, wenn du ihn teilst! Du kannst unsere Inhalte auch unterstützen, indem du uns einen Kaffee spendierst oder uns auf Instagram folgst: Birgit & Christine.

Danke, dass ihr hier seid!
Birgit & Christine

Eigenwerbung!
Auf in Muttis Shop: muttis-blog.net/shop

Spreadshirt T-Shirt für Mütter
Spreadshirt Trinkglas
Spreadshirt T-Shirt für Kinder

Birgit

Hier plaudert Birgit, alias Mutti, 40+, seit 2009 aus dem Nähkästchen: Authentizitäts-Freak, selbstbewusst grauhaarig, kreativ angehaucht, völlig unperfekte Mutter. Familienblog aus dem Leben mit zwei Jungs - Mutter allein unter Männern. Mehr über Muttis Nähkästchen: About. Nix verpassen? Folgt mir via Social Media oder Newsletter.

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

Kommentar verfassen

Menü schließen