Familienblog seit 2009 | Impressum | Datenschutz

Muttis Empfehlungen aus erster Hand – von Mutter zu Mutter.
Rezensionen: Empfehlenswerte Bücher für Eltern, Bücher für KinderSpiele: Brettspiele, Kartenspiele, digitale Spiele
Ausstattung: Von was braucht ein Baby wirklich bis hin zur Chaos-Eindämmung im Kinderzimmer.
Inklusive so mancher Schnäppchen- und Sparidee.
Allesamt eingehend getestet und ehrlich bewertet.


Eigenwerbung!
Auf in Muttis Shop: muttis-blog.net/shop/
Queen Mama Klar bin ich peinlich Gesichtsmaske Nicht von schlechten Eltern

Freundschaft unter Kindern: Wenn sich Kinder nur noch an Gleichaltrigen orientieren!

Uns Eltern ist es meist viel wichtiger, dass unsere Kinder viele Freunde haben als es den Kindern selbst ist. Müssen wir uns um die Freundschaft unter Kindern kümmern oder können wir dieses Thema ruhig vernachlässigen? Gibt es überhaupt echte Freundschaft unter Kindern? Und was machen wir, wenn sich unsere Kinder plötzlich nur noch an Gleichaltrigen orientieren?

(mehr …)

Weiterlesen
Energie sparen im Familienhaushalt
© iStock/deepblue4you

Energie sparen im Familienhaushalt

Die Preise klettern, wer weiß wohin, die Versorgung ist alles andere als sicher. Darum sollten wir spätestens jetzt damit beginnen, an unseren Energie- und Stromkosten zu schrauben – NACH UNTEN, versteht sich.
16 einfach Tipps, die sich in jedem Familienhaushalt leicht umsetzen lassen. Denn beim Strom und Energie sparen zählt JEDER Beitrag – und sei er noch so klein!
Und siehe da – Tipp Nr. 6 bescheinigt mir überraschenderweise erstklassige Energieeffizienz! (Und ich dachte, ich sei einfach nur faul!!!)
UND: Auch Zimmerpflanzen können helfen!

(mehr …)

Weiterlesen

Das Ende der Weisheit ... und trotzdem nicht das Richtige gefunden? Probier doch mal die Suche!

Es existieren keine weiteren Seiten

Menü schließen