Schon bei meinem ersten Kind hab ich das zweite Lebensjahr besonders genossen. Und bei meinem zweiten ist es nicht anders.
Zwischenruf in eigener Sache:
Liebe Leute!
Willkommen am Familienblog "Muttis Nähkästchen"
Für alle, die uns noch nicht kennen: Hier plaudern Birgit und Christine aus dem Nähkästchen und schreiben über das (Über-)Leben mit Kindern.
Alles, das Eltern wissen sollten! Wir bemühen uns um wertvolle Inhalte, die euch wirklich weiterhelfen. Außerdem haben wir immer wieder feine Sachen für euch zu verlosen.
Um nichts zu verpassen, folgt uns doch bitte:
Tipp: Schau auch mal bei den Rabatt-Codes vorbei! Da haben wir attraktive Preisnachlässe für viele Produkte: Aktuelle Rabatt-Codes
Dieses Jahr ist speziell: Die Kinder beginnen zu laufen und zu sprechen – und plötzlich bricht alles förmlich aus ihnen heraus, was sie bisher aufgesogen haben. Sie verblüffen fast täglich mit Wissen oder Fertigkeiten, werden immer selbständiger.
Meine Empfehlung für Eltern mit Kindern im zweiten Lebensjahr: dabei sein, aufmerksam sein! Hier sieht man, was diese vorwitzigen Knirpse schon alles mitbekommen haben, was sie neu verknüpfen, was sie wissen.
Daher ist Vorsicht angebracht! Keine (ab)wertenden Bemerkungen über Babys äußern! Die kriegen schon sehr bald mit. Bitte nicht unterschätzen, nur weil sie sich nicht artikulieren können.
„Es ist halt noch ein Dummerchen …“, musste ich unlängst mitanhören.
Nein, ist es nicht! Es muss höchstens noch an seiner Feinmotorik feilen. Ansonsten wissen sie sehrwohl, was Sache ist.
War dieser Beitrag informativ und/oder hilfreich?
Dann freuen wir uns, wenn du ihn teilst! Du kannst unsere Inhalte auch unterstützen, indem du uns einen Kaffee spendierst oder uns auf Instagram folgst: Birgit & Christine.
Danke, dass ihr hier seid!
Birgit & Christine
Eigenwerbung!
Auf in Muttis Shop: muttis-blog.net/shop
Pingback: Nachtschreck: Wie sich Eltern verhalten sollten | Muttis Nähkästchen