Familienblog seit 2009 | Impressum | Datenschutz
Einmaleins üben – kostenlose Online-Übungsseite

Einmaleins üben – kostenlose Online-Übungsseite

“Das Einmaleins muss wirklich sitzen! Bitte üben Sie mit ihren Kindern!” Diesen Satz hören Eltern spätestens am Beginn der zweiten Klasse. In der dritten Klasse wird diese Aufforderung noch einmal deutlicher und eindringlicher.
Tja, die Devise heißt also: Üben, üben und nochmals üben – aber wie?
Vati ist ein kleiner Nerd und hat für unsere Kinder eine Übungsseite programmiert. Nun haben wir sie für euch frei – und garantiert werbefrei – zur Verfügung gestellt. Auf dass das kleine 1×1 sitzt!



Zwischenruf in eigener Sache:
Escape Game Bücher

VERLOOOOOSUNG!

Youtube glotzen, Handy-zocken, Youtube glotzen, Handy-zocken - das wäre der bevorzugte Tagesablauf meiner Jungs.
Da das rechte Maß zu finden ist echt nicht leicht!
Darum bin ich immer auf der Suche nach Offline-Ideen für meine Online-Junkies. Und da hab ich jetzt etwas gefunden:
DAS sind Abenteuer im Kopf!
Und das beste daran: Ihr könnt je eines der VIER vorgestellten Bücher GEWINNEN!

Neugierig? Hier entlang: KLICK



Übungsseite für das kleine 1 x 1

Die Übungsseite findet ihr hier:

1×1 üben

Garantiert werbefrei – da könnt ihr also eure Kids problemlos ranlassen.

Mit Motivation geht (fast) alles

Wir arbeiten viel mit positiver Motivation – heißt: Das Kind kann sich mit üben etwas “verdienen”. Bei unserem autistischen Kind geht es fast nicht anders, aber auch beim “neurotypischen” Kind klappt das ganz hervorragend!
Und das geht so:

Weil die Kids gerne am Computer spielen, die erlaubte Spielzeit aber stark begrenzt ist, können sich die Kinder Spielzeit dazuverdienen. Wir haben folgendes ausverhandelt:

  • 2. Klasse Grundschule/Volksschule: 1 zusätzliche Spielminute pro 5 verdienten 1×1-Punkten
  • 3. Klasse Grundschule/Volksschule: 1 zusätzliche Spielminute pro 10 verdienten 1×1-Punkten

Frequently Asked Questions

  • Warum kann man nach dem Drücken des Start-Buttons die Reihen nicht mehr ändern?
    Unser Sohn hat schnell überrissen, wie er sich das Leben ein bisschen einfacher machen kann, indem er zwischendurch die schwereren Reihen deaktiviert hat … das geht nun nicht mehr.
  • Wie errechnen sich die Punkte?
    Pro erfolgreich gelöster Rechnung gibt es einen Punkt, pro falsch gelöster einen Punkt minus. Klingt streng, hat sich aber als förderlich erwiesen, wenn falsche Ergebnisse nicht ohne Konsequenzen bleiben. Diese strenge Punktevergabe haben wir uns übrigens vom Antolin abgeschaut.
  • Warum läuft die Zeit mit? Hat die Einfluss auf die Punkte?
    Nein, die Zeit hat keinen Einfluss auf das Ergebnis. Wir finden es aber trotzdem informativ, wie lange das Kind für die Rechnungen gebraucht hat.

P.S.: Für die angeblich für die meisten Menschen schwerste Rechnung im kleinen 1×1, nämlich 7×8, gibt es eine Eselsbrücke: 5-6-7-8 – nämlich: 56 = 7×8

Habt ihr Verbesserungsideen?

Her damit! Bitte einfach hier kommentieren. Wir werden versuchen, Anregungen zeitnah einzuarbeiten.

Einmaleins üben: Kostenlose Übungsseite für Grundschüler/Volksschüler, 2. Klasse, 3. Klasse

Muttis Nähkästchen

Hier plaudert Birgit, alias Mutti, 40+, seit 2009 aus dem Nähkästchen: Authentizitäts-Freak, selbstbewusst grauhaarig, kreativ angehaucht, völlig unperfekte Mutter. Familienblog aus dem Leben mit zwei Jungs - Mutter allein unter Männern. Mehr über Muttis Nähkästchen: About. Nix verpassen? Folgt mir via Social Media oder Newsletter.

Dieser Beitrag hat 8 Kommentare

  1. Wie cool ist das denn?
    Werde es morgen mal genauer anschauen. Meine Tochter ist ja jetzt in der 2. Klasse!
    Danke.
    Liebe Grüße
    Nunu

  2. Cool! (Muss auch wieder etwas üben.)

  3. Das ist toll. Macht weiter so. Diese Seite werde ich weiterempfehlen und in mein Programm Aufnehmen. Echt Klasse.

  4. Hallo, wenn ich nur die 2 anklicke für die Rechnungen kommt die 2 blöderweise immer vorne 2×7, 2×10 etc. da dies in der Schule anders gelernt wird 1×2 2×2 3×2 7×2 etc. irritiert es meinen Sohn sehr…schade für meinen Sohn so unbrauchbar. Er ist in der 2. Klasse und hat erst die 2-er Reihe gelernt.

  5. Wow das geht ja schnell mit der Antwort ;-). Vielen Dank. Schreibst du kurz einen Kommentar wenn ihr es behoben habt? Finde die Seite übrigens genial, und das Rechentool so wie so…das macht dann sicher noch mehr Spaß.

  6. DANKE, danke, danke, danke danke.
    Einmal für diese Seite und damit eine Ablenkungsfreie Möglichkeit meinem Sohn das 1×1 näher zu bringen und vorallem für die Eselsbrücke 5 6 7 8 ?

Kommentar verfassen


Like it? Bitte folge mir:



Menü schließen