Familienblog seit 2009 | Impressum | Datenschutz

Lernen mit Zauberkraft – NLP für Kinder

Die Autorin greift in diesem Buch in ihre persönliche Schatzkiste aus ihrem therapeutischen Alltag und präsentiert jede Menge Möglichkeiten, wie man Kinder – aber nicht nur die! – bei den täglichen Herausforderungen unterstützen kann: Lernen mit Zauberkraft – NLP für Kinder. Das Buch beschreibt zahlreiche Möglichkeiten, Kinder dabei zu unterstützen, ihre inneren Ressourcen zu entdecken und Ziele zu erreichen. Auch einige Übungen aus der Neuen Homöopathie nach Körbler fließen mit ein. Besonders kraftvoll, wertvoll und hilfreich finde ich z.B.:


Zwischenruf in eigener Sache:

Liebe Leute!
Willkommen am Familienblog "Muttis Nähkästchen"

Birgit und Christine von Muttis Nähkästchen

Für alle, die uns noch nicht kennen: Hier plaudern Birgit und Christine aus dem Nähkästchen und schreiben über das (Über-)Leben mit Kindern.

Alles, das Eltern wissen sollten! Wir bemühen uns um wertvolle Inhalte, die euch wirklich weiterhelfen. Außerdem haben wir immer wieder feine Sachen für euch zu verlosen.

Um nichts zu verpassen, folgt uns doch bitte:


Tipp: Schau auch mal bei den Rabatt-Codes vorbei! Da haben wir attraktive Preisnachlässe für viele Produkte: Aktuelle Rabatt-Codes


Eine Kompetenzen-Sonne malen: Auf die Strahlen der Sonne werden jene Dinge geschrieben, die das Kind gerne tut oder die es gut kann. Je häufiger das Kind seine eigenen Fähigkeiten, Talente und Ressourcen bewusst wahrnimmt, desto stärker wird sein Selbstvertrauen wachsen. Im Laufe der Lektüre wird immer klarer, welche große Rolle das Unterbewusstsein beim Lernen spielt.

Im Buch ist die Magic line card, eine Entwicklung der Autorin, beigelegt. Was anfangs unglaublich erscheint, entpuppt sich als so einfaches wie wirkungsvolles Hilfsmittel. Ich kann nur sagen: Ausprobieren! Da stecken jede Menge wertvoller Anregungen drinnen – ganz einfach und verständlich und sofort anwendbar.

Verwandte Artikel:


War dieser Beitrag informativ und/oder hilfreich?
Dann freuen wir uns, wenn du ihn teilst! Du kannst unsere Inhalte auch unterstützen, indem du uns einen Kaffee spendierst oder uns auf Instagram folgst: Birgit & Christine.

Danke, dass ihr hier seid!
Birgit & Christine

Eigenwerbung!
Auf in Muttis Shop: muttis-blog.net/shop

Spreadshirt T-Shirt für Mütter
Spreadshirt Trinkglas
Spreadshirt T-Shirt für Kinder

Birgit

Hier plaudert Birgit, alias Mutti, 40+, seit 2009 aus dem Nähkästchen: Authentizitäts-Freak, selbstbewusst grauhaarig, kreativ angehaucht, völlig unperfekte Mutter. Familienblog aus dem Leben mit zwei Jungs - Mutter allein unter Männern. Mehr über Muttis Nähkästchen: About. Nix verpassen? Folgt mir via Social Media oder Newsletter.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Kommentar verfassen

Menü schließen