Familienblog seit 2009 | Impressum | Datenschutz
Meine liebsten Mama-Instagram-Accounts aus Österreich

Meine liebsten Mama-Instagram-Accounts aus Österreich

Ich geb’s ja zu … Instagram war lange nicht ganz so meins.
Aber das hat sich in der letzten Zeit kräftig gewandelt. Ich habe meine Liebe zu diesem Social Media-Kanal entdeckt.
Und das sind meine liebsten Instagram-Accounts aus Österreich:

Meine liebsten österreichischen Instagram-Accounts zum Thema Familie

Ich zeig euch heute ein paar meiner Lieblingsaccounts und konzentriere mich dabei auf die “kleinen” Accounts. Die Grenze zwischen groß und klein hab ich relativ willkürlich bei 2.500 Follower gewählt. Ganz einfach, weil mein eigener Account auch in diese Kategorie fällt. Und weil aber auch die “Kleinen” jede Menge zu bieten haben, wollen wir hier mal kräftig folgen, nicht wahr?
Das war jetzt ein Wink mit dem Zaunpfahl!

Voila: in zufälliger Reihenfolge:

@whatalovelyday.at

Steffi von What a lovely Day – meine Generation ;-), 2 Kids, extreeeem schöne Bilder (kein Wunder, sie ist Grafikerin und hat den Blick für’s Schöne …)


@auszeit4mama

Sabrina von auszeit4mama: Die Kunst sich Zeit zu nehmen. Auszeit Tipps und Inspirationen, bewusst leben, sowie ehrliche Geschichten rund ums Frau und Mama sein.


@littlebee_wien

Michaela von Littlebee: Die kann Dinge arrangieren – einfach wunderschön! Drei Jungs und viel Liebe:


@stadtmama.judith

Judith von Stadtmama: 3fach-Mädelsmama aus Wien


@worklifebaby

Claudia: Working Mom aus Wien


@mamiundich

Steffi von mamiundich: Eine Salzburgerin mit Töchterlein, Newcomerin im Blogbusiness:


@hausnummersechs

Vera von HausNo6: Kärntnerin, 2 Kids, neues Haus – viele schöne Sachen, die Veras Mann selbst macht. Reinschauen!


@suedstadt.mutter

Tammy von Südstadt-Mutter: Sympathische Wienerin mit vielen Ausflügen im Repertoire.


@christina_diedanners

Christina von DEN Danners. So viel Promi muss sein. 2 Jungs und viel Realität:


@kinderlachenelternsachen

Sophie von Kinderlachen-Elternsachen: Fit Mom mit Babyboy


@monstamoons

Monstamoons: Diese Lehrerin ist Kreativität pur – jede Menge DIY:


@fruehesvogerl

Bettie von Frühes Vogerl: Eine Exil-Österreicherin in Berlin, die den Ösi-Schmäh ins Ausland exportiert.


That’s me – nein, das zählt nicht mehr zu meinen Lieblingsaccounts. Das wär zu viel der Egomanie. Aber folgen dürft ihr natürlich trotzdem.

@muttis_n

View this post on Instagram

Angeregt durch @mariebpunkt: #10dingedieichniemalssagenwürde 1. Haare färben bitte! #naturalgrannyhair 2. Ich bin die beste Mutter der Welt #realitybites 3. Hurra! Bald beginnt wieder die Schule! #schulebeißtmutter 4. Bitte keinen Koriander, schon gar keinen frischen. Kann ich stattdessen mehr Rosmarin haben? 5. Ein Schnitzel für mich, bitte! #veggie 6. Der frühe Vogel fängt den Wurm! #frühesvogerl #essekeinewürmer 7. Verplan doch ruhig mein Wochenende. Ich hab eh so viel Freizeit. #workingmom 8. Ich mach das alles doch mit links #supermom 9. Massagen & Co. werden komplett überbewertet #metime 10. Ich hab die Weisheit mit Löffeln gefressen. . Und jetzt seid ihr dran! @connyz1977 @monstamoons @einerschreitimmer @fruehesvogerl @stadtmama.judith @suedstadt.mutter @littlebee_wien und wer da draußen sonst noch möchte 😘 #lebenmitkindern #bloggingmum #aboutme #austrianblogger #familienblog #salzburgerblogger #instamamagang

A post shared by Muttis Nähkästchen (@muttis_n) on


Ja, freilich will ich euch die “großen” österreichischen Mama-Instagrammer nicht vorenthalten. Sie sind schließlich nicht umsonst so beliebt. Schaut doch mal beim Hashtag #mamablogger_at – da werdet ihr am ehesten fündig.

Was sind eure Lieblings-Accounts?

Vielleicht kenn ich die ja noch gar nicht … Oder habt ihr selbst einen Account, den wir am Radar haben sollten?
Unbedingt her damit! Ich freu mich auf eure Kommentare.

P.S. Dass Social-Media-Followerzahlen nur bedingt etwas mit der Reichweite der jeweiligen Blogs zu tun hat, zeigt das Blogheim.at-Ranking. Da ist Muttis Nähkästchen fix unter den Top 10 – aller Blogs wohlgemerkt, nicht nur die Mama-Nische. BÄHM! Und danke, danke, danke! Denn ohne Leserinnen und Leser wär jede Liebesmüh für die Katz.

Muttis Nähkästchen

Hier plaudert Birgit, alias Mutti, 40+, seit 2009 aus dem Nähkästchen: Authentizitäts-Freak, selbstbewusst grauhaarig, kreativ angehaucht, völlig unperfekte Mutter. Familienblog aus dem Leben mit zwei Jungs - Mutter allein unter Männern. Mehr über Muttis Nähkästchen: About. Nix verpassen? Folgt mir via Social Media oder Newsletter.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Tolle Auswahl ? Folge natürlich allen bereits!! Ich finde in dieser Größenordnung such @kerstonia, @fitgluecklch und @freiraum.14 ganz toll!!!! Und meinen natürlich ;-) @gaensebluemchen_sonnenschein
    ???

Kommentar verfassen


Like it? Bitte folge mir:



Menü schließen