Familienblog seit 2009 | Impressum | Datenschutz

Happy Birthday! 40 Jahre “Die Sendung mit der Maus”

Muttis Nähkästchen gratuliert der “Sendung mit der Maus” und ihrem “Vater” Armin Maiwald zum 40er! Genau heute vor 40 Jahren lief die erste Sendung. Bei Familie Nähkästchen kommt tatsächlich nichts anderes in die Fernseh-Kiste:



Zwischenruf in eigener Sache:
Gruselspaß für Leseratten

VERLOOOOOSUNG!


Gruselspaß für Leseratten: Spannende Bücher ab 9 Jahren
Kein Film der Welt lässt die Fantasie so mit einem durchgehen wie ein gutes Buch. Für die düstere Zeit vor und an Halloween muss es natürlich etwas Schauriges sein. Wir haben geniale Bücher entdeckt, die nicht nur gruselig und spannend, sondern auch mit viel Witz fesseln.
Und ihr könnt je eines der vorgestellten Bücher gewinnen!

Neugierig? Hier entlang: KLICK



Große wie Kleine sind in unserer Familie bekennende Maus-Fans. Sonntags läuft bei uns der automatische Suchauftrag und der Festplatten-Receiver zeichnet die “Sendung mit der Maus” auf. Gleiches passiert mit der Sendung mit dem Elefanten. Wann immer bei uns der Wunsch nach Fernsehen auftaucht, können wir so auf die aktuelle Maus zugreifen. Jedes andere Kinderprogramm ist bei uns “für die Katz”. Auch Mutti und Vati haben schon allerhand beim gemeinsamen Maus-Schauen gelernt!

Auch auf die Internet-Seite kann man Kindergarten-Kinder surfen lassen. Sie sehen es schließlich auch bei den Erwachsenen ab und an – und wollen dann auch. Und die Maus-Seite bietet abwechslungsreiche, kindgerechte und gewaltfrei Inhalte.

Auch allerlei Begleitmaterial steht bei uns hoch im Kurs: Die Kinder spielen mit Vorliebe ein Brettspiel aus den 70er-Jahren: Mausefalle (gibt es scheint’s leider nicht mehr; unser Spiel ist auch noch mit DER original MAUS; und ja, mit dem hat Mutti schon gespielt!). Und auch als Kuscheltier sind bei uns Maus und Elefant stets mit von der Partie. Schaut mal, was es zum Thema Maus alles gibt: Maus-Artikel.

Verwandte Artikel:

Muttis Nähkästchen

Hier plaudert Birgit, alias Mutti, 40+, seit 2009 aus dem Nähkästchen: Authentizitäts-Freak, selbstbewusst grauhaarig, kreativ angehaucht, völlig unperfekte Mutter. Familienblog aus dem Leben mit zwei Jungs - Mutter allein unter Männern. Mehr über Muttis Nähkästchen: About. Nix verpassen? Folgt mir via Social Media oder Newsletter.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Kommentar verfassen


Like it? Bitte folge mir:



Menü schließen