Eine Ode an das Buch, von Muttis Nähkästchen
Zwischenruf in eigener Sache:
Liebe Leute!
Willkommen am Familienblog "Muttis Nähkästchen"

Für alle, die uns noch nicht kennen: Hier plaudern Birgit und Christine aus dem Nähkästchen und schreiben über das (Über-)Leben mit Kindern.
Alles, das Eltern wissen sollten! Wir bemühen uns um wertvolle Inhalte, die euch wirklich weiterhelfen. Außerdem haben wir immer wieder feine Sachen für euch zu verlosen.
Um nichts zu verpassen, folgt uns doch bitte:
Tipp: Schau auch mal bei den Rabatt-Codes vorbei! Da haben wir attraktive Preisnachlässe für viele Produkte: Aktuelle Rabatt-Codes
Ich bin bekennende Bücherliebhaberin. Mein Mann verdreht schon mal die Augen, wenn wieder mal eine Lieferung bei mir landet. Warum ich Bücher liebe und was mir dabei so alles zwischen den Zeilen steht – von Büchern für Eltern bis hin zu Inspiration für Haus und Garten:
Es gibt nichts schöneres, als nach getaner Arbeit mit einem Buch ab auf die Couch (oder bei Schönwetter auf die Wiegeliege oder in die Hängematte). Diese Momente sind als Elternteil ohnehin dünn gestreut, daher dürfen wir sie ruhig zelebrieren.
Mutterlektüre
Bücher bilden. Und im Alltag mit Kindern lauern Stolpersteine und Herausforderungen. Und da gibt es sehr wertvolle Literatur, die mir da schon aus so mancher Situation raus- bzw. drübergeholfen haben. In meiner laufend aktualisierten Leseliste für Mütter und Väter habe ich jene Bücher zusammengestellt, die im Leben mit (kleinen) Kindern wirklich weiterhelfen – aus meiner Sicht zumindest tun sie das.
Aaaber, ich bin ja nicht nur Mutter!
Meine höchstpersönlichen Interessen fröne ich ebenfalls mit Buch in der Hand – hier eine Auswahl meiner Lieblingsbücher – da kommt die Hobby-Gärtnerin und Hobby-Innenraumgestalterin zum Ausdruck:
Meine ganz persönlichen Top 5: Garten
Speziell im Winter liebe ich es, in diesen (und noch vielen anderen) Büchern zu blättern.
Muttis Top 5: Innenraumgestaltung
Hach! Ich könnte stundenlang in diesen wunderschönen Büchern mit ihren traumhaften Bildern blättern – nur blöd, dass ich mir da jedes Mal einen Batzen Inspiration hole und damit jede Menge Arbeit einbrocke …
Und ja, freilich bietet auch das Internet Inspirationsquelle satt (ich liiiiiebe z.B. Pinterest), aber in einem inspirierendn Buch zu blättern hat eine ganz eigene Qualität.
Dieser Artikel entstand im Rahmen eines Aufrufs von Torfin Hertwig, um einen Leseflashmob in Berlin am 25. Juli einzuläuten. Damit wird einem Medium die Ehre erweisen, das schon seit so langer Zeit die Menschen in seinen Bann zieht – dem Buch.
Foto: PublicDomainPictures, Pixabay
War dieser Beitrag informativ und/oder hilfreich?
Dann freuen wir uns, wenn du ihn teilst! Du kannst unsere Inhalte auch unterstützen, indem du uns einen Kaffee spendierst oder uns auf Instagram folgst: Birgit & Christine.
Danke, dass ihr hier seid!
Birgit & Christine
Eigenwerbung!
Auf in Muttis Shop: muttis-blog.net/shop