Familienblog seit 2009 | Impressum | Datenschutz

Ritter Rüstig und Ritter Rostig

51a7QW4J1vL._SL160_Auf zwei stolzen Ritterburgen lebten zwei kühne Ritter mit ihren lieblichen Frauen. Erst waren sie reich, dann wurden sie arm. Was aber auch immer geschah, die vier waren unzertrennlich und die allerbesten Freunde. Eines Tages entdeckten sie aber etwas ganz Besonderes, eine wunderschöne große Blume, und der Friede war dahin. Wem gehört die besondere Pflanze? Wie gut, dass es den Frühling gibt und Blumen, die klüger sind als alle Rüstigs und Rostigs. Ein Meisterstück, das von Freundschaft, Glück und Streit erzählt, mit einem versöhnlichen Ende.

Dieses schöne Bilderbuch ist nur vordergründig ein Buch über Ritter, ihr Leben und ihre Zeit. Hauptsächlich geht es um Menschen und ihre Beziehungen. Ein schönes Bilderbuch über Streit und Versöhnen, über Neid und Missgunst und wie man es lernen kann, sich gemeinsam an etwas zu freuen, ohne es für sich allein zu reklamieren: Ritter Rüstig & Ritter Rostig


Eigenwerbung!
Auf in Muttis Shop: muttis-blog.net/shop/
Queen Mama Klar bin ich peinlich Gesichtsmaske Nicht von schlechten Eltern

Muttis Nähkästchen

Hier plaudert Birgit, alias Mutti, 40+, seit 2009 aus dem Nähkästchen: Authentizitäts-Freak, selbstbewusst grauhaarig, kreativ angehaucht, völlig unperfekte Mutter. Familienblog aus dem Leben mit zwei Jungs - Mutter allein unter Männern. Mehr über Muttis Nähkästchen: About. Nix verpassen? Folgt mir via Social Media oder Newsletter.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Klingt toll! Das werde ich meinem Neffen mal mitbringen. Wenn Ritter drauf sind wird’s gelesen :)

Kommentar verfassen


Like it? Bitte folge mir:



Menü schließen