Wir haben viel, viel recherchiert – sprich Testberichte gelesen – und uns für folgende Kindersitze für unsere Kinder entschieden:
Zwischenruf in eigener Sache:
Liebe Leute!
Willkommen am Familienblog "Muttis Nähkästchen"
Für alle, die uns noch nicht kennen: Hier plaudern Birgit und Christine aus dem Nähkästchen und schreiben über das (Über-)Leben mit Kindern.
Alles, das Eltern wissen sollten! Wir bemühen uns um wertvolle Inhalte, die euch wirklich weiterhelfen. Außerdem haben wir immer wieder feine Sachen für euch zu verlosen.
Um nichts zu verpassen, folgt uns doch bitte:
Tipp: Schau auch mal bei den Rabatt-Codes vorbei! Da haben wir attraktive Preisnachlässe für viele Produkte: Aktuelle Rabatt-Codes
- 0-1 Jahre: Maxi Cosi
- 1-3 Jahre: Römer King Plus
- ab ca. 3,5 Jahre: Cybex Solution X bzw. Cybex Solution X-fix
Die gewählten Modelle waren jeweils Testsieger in ihrer Kategorie.
Wichtig ist, dass Babys so lange wie möglich rückwärts gerichtet transportiert werden. Den Grund dafür hab ich erst kürzlich gelesen (Quelle aber leider vergessen): Der Kopf eines Babys ist Verhältnis zum restlichen Körper wesentlich größer und somit schwerer als bei einem Erwachsenen bzw. einem Kleinkind. Zudem ist die Nackenmuskulatur noch nicht so stark. Bei einem Aufprall wird der Kopf nach vorne geschleudert – und da wirken bei einem Baby viel größere und gegebenenfalls sogar tödliche Kräfte. Bei rückwärts gerichtetem Transport wird der Kopf lediglich in die Babyschale gedrückt.
Also: Nicht zu früh auf die nächste Kategorie umsteigen. Wir haben immer erst nach dem ersten Geburtstag auf den größeren Sitz umgestellt.
War dieser Beitrag informativ und/oder hilfreich?
Dann freuen wir uns, wenn du ihn teilst! Du kannst unsere Inhalte auch unterstützen, indem du uns einen Kaffee spendierst oder uns auf Instagram folgst: Birgit & Christine.
Danke, dass ihr hier seid!
Birgit & Christine
Eigenwerbung!
Auf in Muttis Shop: muttis-blog.net/shop