Familienblog seit 2009 | Impressum | Datenschutz

Schultaschenkauf – mit Witz


Es ist so weit. Mein Sohn ist stolzer Eigentümer einer Schultasche. Das örtliche Fachgeschäft lud zur Schultaschenausstellung und mein Kind entschied sich flugs – ganz klar – für eines der teuersten Modelle. Auf dem Weg zur Ausstellung bewies der 3-jähige Bruder Schlagfertigkeit:
Weil ich weiß, dass das 6-jährige Kind „Lightening McQueen“ verabscheut, nahm ich es auf den Arm und sagte mit gespielter Euphorie:
„Vielleicht gibt es ja eine schöne Lightening McQueen Schultasche!“

Schulanfänger: „Neiiiiiin! Ich hasse Lightening McQueen!“
3-jähriger Bruder: „Wahrscheinlich will er lieber eine Lillifee-Tasche!“


Zwischenruf in eigener Sache:

Liebe Leute!
Willkommen am Familienblog "Muttis Nähkästchen"

Birgit und Christine von Muttis Nähkästchen

Für alle, die uns noch nicht kennen: Hier plaudern Birgit und Christine aus dem Nähkästchen und schreiben über das (Über-)Leben mit Kindern.

Alles, das Eltern wissen sollten! Wir bemühen uns um wertvolle Inhalte, die euch wirklich weiterhelfen. Außerdem haben wir immer wieder feine Sachen für euch zu verlosen.

Um nichts zu verpassen, folgt uns doch bitte:


Tipp: Schau auch mal bei den Rabatt-Codes vorbei! Da haben wir attraktive Preisnachlässe für viele Produkte: Aktuelle Rabatt-Codes


… denn schlimmer als Lightening McQueen sind nur Määäädchenfarben! Wir hielten uns die Bäuche – und ganz weit entfernt von allen rosaroten Ranzen.

Die Wahl meines Sohnes fiel auf die Marke Sammies von Samsonite „Top Speed“.
Ihn überzeugten:

  • der Magnetverschluss, der sich automatisch schließt, wenn der Deckel zufällt
  • das Motiv

Mich überzeugten:

  • das geringe Gewicht (sie werden ohnehin genug Gewicht zu schleppen haben)
  • AGR-Gütesiegel für rückengerechte Produkte
  • die stimmige Größe (man fragt sich weniger, wer da mit wem in die Schule geht: Kind mit Schultasche oder Schultasche mit Kind)
  • die Ausstattung des Federmäppchens mit hochwertigen Staedtler-Dreikantstiften (denn wer bei der Qualität der Buntstifte spart, spart am falschen Eck)
  • die neutrale Gestaltung ohne Lizenz-Motive, die immer einer Modephase unterliegen (siehe Lightening McQueen)
  • das Geldtäschchen, das sich sinnvoll im Schulranzen befestigen lässt
  • die ausklappbaren Teleskop-Seitentaschen für die Trinkflasche (so ist das Wasser immer zur Hand)

Foto: Herstellerfoto via Amazon

Verwandte Artikel:


War dieser Beitrag informativ und/oder hilfreich?
Dann freuen wir uns, wenn du ihn teilst! Du kannst unsere Inhalte auch unterstützen, indem du uns einen Kaffee spendierst oder uns auf Instagram folgst: Birgit & Christine.

Danke, dass ihr hier seid!
Birgit & Christine

Eigenwerbung!
Auf in Muttis Shop: muttis-blog.net/shop

Spreadshirt T-Shirt für Mütter
Spreadshirt Trinkglas
Spreadshirt T-Shirt für Kinder

Birgit

Hier plaudert Birgit, alias Mutti, 40+, seit 2009 aus dem Nähkästchen: Authentizitäts-Freak, selbstbewusst grauhaarig, kreativ angehaucht, völlig unperfekte Mutter. Familienblog aus dem Leben mit zwei Jungs - Mutter allein unter Männern. Mehr über Muttis Nähkästchen: About. Nix verpassen? Folgt mir via Social Media oder Newsletter.

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Hey, mir war nie ganz klar, nach welchen Kriterien Grundschüler Taschen aussuchen… Von mir selbst weiss ich nur noch, dass es ein Scout sein musste, weil alle einen hatten. ;-)

Kommentar verfassen

Menü schließen