Familienblog seit 2009 | Impressum | Datenschutz

Wieso? Weshalb? Warum?

Wieso? Weshalb? Warum? Tolle Sachbuch-Reihe für Kinder. Da kann man viel erfahren, entdecken und lernen (auch für Erwachsene ist durchaus Neues dabei)!

Für kleine Spezialisten ist für nahezu jedes Thema etwas dabei. Durch derartige Spezialinteressen relativieren sich m.E. auch viele Altersangaben. Mein großes Kind interessiert sich z.B. sehr für Zahlen, daher liebt er Wir entdecken die Zahlen. Bei Buben ist auch immer das Thema Baustelle ein heißer Tipp, zu Weihnachten gab’s das Thema Weltraum.

Auch mein kleines Kind schaut schon mit Begeisterung hinter die Klappen – wenn es das große Kind zulässt. Daher hat es zu Weihnachten sein eigenes Buch bekommen: Tiere und ihre Kinder

Hab eben entdeckt, dass es eine eigene Reihe für kleinere Kinder gibt: Wieso? Weshalb? Warum? junior Ich kenne sie nicht, kann daher nicht über Vor- oder Nachteile berichten.

Nur beim Thema Ritterburg haben wir uns für Was ist was Junior, Band 6: Ritterburg (Sachbuchreihe aus dem Tessloff-Verlag) entschieden, da es uns weniger blutrünstig vorkam.


Eigenwerbung!
Auf in Muttis Shop: muttis-blog.net/shop/
Queen Mama Klar bin ich peinlich Gesichtsmaske Nicht von schlechten Eltern

Muttis Nähkästchen

Hier plaudert Birgit, alias Mutti, 40+, seit 2009 aus dem Nähkästchen: Authentizitäts-Freak, selbstbewusst grauhaarig, kreativ angehaucht, völlig unperfekte Mutter. Familienblog aus dem Leben mit zwei Jungs - Mutter allein unter Männern. Mehr über Muttis Nähkästchen: About. Nix verpassen? Folgt mir via Social Media oder Newsletter.

Kommentar verfassen


Like it? Bitte folge mir:



Menü schließen