Es ist ja wirklich erstaunlich, welche Ungetüme an Hochstühlen am Markt sind. Meines Erachtens der stylischste und laut Stiftung Warentest auch der sicherste ist: TrippTrapp von Stokke.
Zwischenruf in eigener Sache:
Liebe Leute!
Es gibt wieder eine VERLOSUNG!
Erlebnisse schenken & gewinnen!
Wir verlosen:
- 2x2 Karten für die Kinderfestspiele „Peer Gynt für Kids“ am 23.02.25
- 2 Karten für „Mitten im Orchester - Best of Hollywood“ am 16.01.25
- Ein Familienticket (Eltern plus Kids) für das Schlagerspiel des EC Red Bull Salzburg 🏒 gegen Linz am 12.01.25
- Zwei Plätze in einem Koch- oder Backkurs nach Wahl bei GlücksGebäck am Stoibergut
Hier entlang: Erlebnis verschenken: Gemeinsame Zeit als Weihnachtsgeschenk – Tickets gewinnen!
Tipp: Schau auch mal bei den Rabatt-Codes vorbei! Da gibt's attraktive Preisnachlässe für viele Produkte: Aktuelle Rabatt-Codes
Die Vorteile auf einen Blick:
- Er wächst mit – und ist somit allzeit einsatzbereit sobald das Kind sitzen kann bis 10 und mehr Jahre. Für Babys gibt es einen abnehmbaren Bügel, eine Sitzverkleinerung, ein waschbares Sitzkissen sowie einen Sicherheitsgurt als Zubehör.
- Er schaut einfach gut aus.
- Er ist aus hochwertigem Holz und damit nachhaltig.
- Das Kind sitzt gemeinsam mit allen anderen am gleichen Tisch. Das kann freilich auch Nachteile haben (in puncto kleckern und Tisch „abräumen“). Aber ich finde: Es verbindet.
- Er kann auch als Treppchen benutzt werden, wenn wir gemeinsam in der Küche arbeiten oder das Kind einfach nur beobachten will.
- Er behält seinen Wert. Gebrauchte Tripp Trapps erziehlen auf ebay immer noch erstaunliche Preise.
- Er ist zeitlos und robust. Wir haben zwei Tripp Trapps – einer ist gut 10, der andere 20 Jahre alt! Beide sind nach wie vor in bestem Zustand!
- Es gibt ihn in vielen verschiedenen Farben.
Und: Vergesst alle Nachahmungstäter! Nur das Original ist das Original. Bei billigeren Sitzen hab ich schon so manches erlebt: sie sind wackelig, gehen mit zunehmendem Alter aus dem Leim; bei einem ließ sich die Sitzfläche nicht mehr fixieren.
Aber Achtung: Auch mit einem Tripp Trapp kann man Sesselreiten (wenn Baby sich ganz oben am Tisch mit den Beinen abstößt)! Ergo: Mutter- (und Vater-) Auge sei wachsam! Nie unbeaufsichtigt reinsetzen. Aber das gilt sowieso für alle Hochstühle …
Foto: skandic.de
War dieser Beitrag informativ und/oder hilfreich?
Dann freuen wir uns, wenn du ihn teilst! Du kannst unsere Inhalte auch unterstützen, indem du uns einen Kaffee spendierst oder uns auf Instagram folgst: Birgit & Christine.
Danke, dass ihr hier seid!
Birgit & Christine
Eigenwerbung!
Auf in Muttis Shop: muttis-blog.net/shop