Familienblog seit 2009 | Impressum | Datenschutz
Ausreden-Spickzettel für Eltern – kostenloser Download

Ausreden-Spickzettel für Eltern – kostenloser Download

Kennt ihr das auch? Die Kinder wollen, brauchen, möchten, müssen … Aber wehe, wehe, wenn wir mal was von ihnen wollen – Spülmaschine ausräumen zum Beispiel, oder den Tisch decken. Da sind sie um keine Ausrede verlegen.
Ich habe mal eine Zeit lang aufmerksam zugehört und mitgeschrieben, welche Ausreden sie da meist bringen. Daraus habe ich mir einen Schummelzettel gebastelt, damit ich künftig ebenfalls schlagfertig ausweichend reagieren kann. Hier geht’s zum Download:



Zwischenruf in eigener Sache:
Diese aktuellen Blogbeiträge solltet ihr auf keinen Fall verpassen:
Urlaub im Grünen im Greenpark Rehrenberg Urlaub 2020 - alles anders?
Berge statt Strand?
Hier hab ich einen heißen Tipp für euch, wie ein Urlaub im Grünen mit Kindern gelingt! Atemberaubende Wow-Erlebnisse, die bestimmt alle Kinder und sogar hochgeschossene Teenager begeistern. Plus: Übernachtungstipp - familienfreundlich und Corona-sicher.
Hier entlang: Mit Sicherheit viel erleben: Spektakulärer Familienurlaub in Österreich

DIY-Gartenparty: Know-how von 11 Expert*innen VERLOOOOOOSUNG!
Und es gibt wieder etwas zu gewinnen:
So gelingt ein Fest im eigenen Garten: Mit dem geballten Know-how von 11 Expert*innen wird deine DIY-Gartenparty ganz leicht selbst umsetzbar – voller WOW-Effekte und Hingucker. EXKLUSIV: Anleitung für ein Chill-out-Zelt im Garten. PLUS: Eure Gewinnchance für den kostenlosen Zugang zu diesem geballten Wissen!
Gewinnchance sichern: Zur Anleitung und der Verlosung



Frühstück herrichten – null Bock!
Geschirrspüler ausräumen – Manno!
Müll entsorgen – mir doch egal!
Zimmer aufräumen – warum?
Brot kaufen gehen –  ich will mir ohnehin keine zusätzlichen Computerspiel-Minuten dazuverdienen …

Hier kommen die Top-Ausreden meiner Söhne.
Das Plakat hängt bei uns in der Küche. Falls die Kinder wieder etwas wollen, brauchen, möchten, müssen – dann kann ich mir daraus eine Antwort aussuchen.

Was gibt’s zu essen – mir doch egal!
Hilf mir, den fehlenden Legostein zu suchen – keine Lust.
Beim Anziehen helfen – das war so nicht ausgemacht …

(War übrigens auch für die Kinder eine sehr lehrreiche Angelegenheit, dass wir da mal gemeinsam genauer hingehört haben!)

newsletter-downloadelternspickzettel kinderausreden

newsletter-download

Regionalausgabe Österreich

Es war jedoch schnell klar, dass wir für uns auch eine “Austria Edition” brauchen.
Bittesehr:

spickzettel - austria edition

newsletter-download

Und bei euch so?

Wie versuchen sich eure Kinder zu drücken? Brauchen wir noch eine andere Regional-Edition? Her mit euren Sprüchen!


Eigenwerbung!
Auf in Muttis Shop: muttis-blog.net/shop/
Queen Mama Klar bin ich peinlich Gesichtsmaske Nicht von schlechten Eltern

Muttis Nähkästchen

Hier plaudert Birgit, alias Mutti, 40+, seit 2009 aus dem Nähkästchen: Authentizitäts-Freak, selbstbewusst grauhaarig, kreativ angehaucht, völlig unperfekte Mutter. Familienblog aus dem Leben mit zwei Jungs - Mutter allein unter Männern. Mehr über Muttis Nähkästchen: About. Nix verpassen? Folgt mir via Social Media oder Newsletter.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Sooo lustig! Ich finde die Idee so klasse und hab so gelacht grad :-)

Kommentar verfassen


Like it? Bitte folge mir:



Menü schließen