Familienblog seit 2009 | Impressum | Datenschutz

Hommage an kleine Künstler: Bildergalerie für Kinderzeichnungen

Mit der Zeit sammeln sich so allerhand Kunstwerke an – aus dem Kindergarten, vom eigenen Küchentisch … Und auch kleine Künstler wollen entsprechend wertgeschätzt werden. Daher war ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie man Kinderzeichnungen halbwegs preisgünstig und trotzdem ästhetisch ansprechend präsentieren kann. Und hier ist unsere Lösung: 

Eine Bildergalerie mit unterschiedlichen Rahmenfarben und Rahmengrößen: mit Nyttja von IKEA – vom Preis her unschlagbar. Gemeinsam mit den Kindern habe ich dann die besten Kunstwerke ausgesucht bzw. die besten Bildteile ausgeschnitten. Gerade das ausschneiden klingt zwar brutal (so ein Bild ist schließlich ein “Gesamtkunstwerk”), bringt aber oft eine ganz neue Spannung in den Bildausschnitt.

Tipp: nicht zu viele unterschiedliche Farben bei den Rahmen wählen und eine gewisse Regelmäßigkeit walten lassen – bei uns sind z.B. alle kleinen Rahmen weiß, alle mittelgroßen schwarz und alle großen Rahmen rot.

Nicht vergessen: Name und Datum auf das Kunstwerk schreiben!

Verwandte Artikel:


Eigenwerbung!
Auf in Muttis Shop: muttis-blog.net/shop/
Queen Mama Klar bin ich peinlich Gesichtsmaske Nicht von schlechten Eltern

Muttis Nähkästchen

Hier plaudert Birgit, alias Mutti, 40+, seit 2009 aus dem Nähkästchen: Authentizitäts-Freak, selbstbewusst grauhaarig, kreativ angehaucht, völlig unperfekte Mutter. Familienblog aus dem Leben mit zwei Jungs - Mutter allein unter Männern. Mehr über Muttis Nähkästchen: About. Nix verpassen? Folgt mir via Social Media oder Newsletter.

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

  1. Die Bildergalerie sieht sehr schön aus. Wir haben die Bilder unserer Kleinen bisherin einem Ordner abgeheftet. Vielleicht werden wir unserer kleinen Künstlerin mal eine eigene Wand widmen…

  2. Wunderschön!
    Ebenso wie dein neues Blog-Design – hätte Muttis Nähkästchen fast nicht mehr wiedererkannt. Gratulation!

  3. Vielen Dank! Die Bilderwand schaut auf diesem Foto noch schiefer aus, als sie in Wahrheit ist. Aber das ist wohl auch ein bisschen der Preis für den günstigen Preis. Werde da wohl mit Uhu Patafix noch ein bisschen nachhelfen müssen …

    Und besonderen Dank auch an Doris, du treue Seele! Ja, öfter mal was Neues – noch ist nicht alles so, wie ich es möchte, aber ich bin am Weg dahin …

  4. Super echt eine super Gallerie – bei uns gibts auch so eine Wand daheim und es ist echt beeindruckend was ein Rahmen bringt. Da wird eine Zeichung gleich zum großen Kunstwerk :)

Kommentar verfassen


Like it? Bitte folge mir:



Menü schließen