Muttis Nähkästchen | Familienblog seit 2009 | Impressum | Datenschutz
Kinderbuch gewinnen: Pelle von Pimpernell | KOSMOS Verlag
Anzeige

Kinderbuch gewinnen: Pelle von Pimpernell | KOSMOS Verlag

“Mir ist faaaad”, mault die Meute. Klarer Fall: Hier muss neuer Lesestoff her, aber pronto! Und mit Humor, bittesehr. Meine Jungs haben das neue Buch “Pelle von Pimpernell. Der Geisterhund” aus dem KOSMOS Verlag gelesen.
Was sie dazu sagen? Hier entlang …

Psst! Außerdem könnt ihr FÜNF Exemplare dieses neuen Kinderbuches GEWINNEN:

Ach ja, so ein Geisterhund hat es nicht leicht … Wegen der lästigen Sterberei wird seine Welt komplett auf den Kopf gestellt. Von wegen Flügerl, Harfenklänge und ab in den Himmel – für Pelle von Pimpernell ist es verflixt kompliziert. Der Kontakt zu seiner geliebten Menschen-Freundin Winnie will einfach nicht gelingen. Und das obwohl die beiden zusammengehören wie Brötchen und Nutella, Pommes und Ketchup oder Erdbeeren und Schlagsahne.  Die vielversprechende Organisation “G.V.S.” könnte hilfreich sein. Und dann taucht auch noch dieser lästige Geisterjäger Krispin O’Mystery auf … Aber lest selbst! Mehr wird nicht verraten.

Das strenge Urteil der unbeugsamen Testleser

Meine beiden Söhne haben das Buch flugs verschlungen. Der 10-Jährige hat es in sage und schreibe EINEM Tag ausgelesen. Das Buch hat immerhin 250 Seiten – aber die Ferien machen’s möglich. Der 8-Jährige versucht da natürlich, seinem großen Bruder in nichts nachzustehen.

Das Fazit der beiden Jungs lautet unisono: “Cool!”
Tja, sie sind eben – typisch Jungs – keine Freunde vieler Worte … aber sie bringen’s auf den Punkt!

Muttis Fazit: Die von Pimpernells sind ein schräges Völkchen – da mussten wir herzlich lachen. Das Thema Tod war am Anfang sehr prominent – schließlich muss man erst sterben, ehe man ein echter Geist werden kann. Und wir haben ja auch erst vor kurzem eine Katze verabschieden müssen … Alles nimmt aber eine wunderbar versöhnliche Wendung, denn Pelle wird zum hilfreichen Hausgeist. Er ist ein so genannter “Liebling” – das sind die treuesten und tapfersten aller Tiergeister. Und mit den anderen Tiergeistern aus der “G.V.S.” kommt richtig “Teamgeist” in das Haus der von Pimpernells. Pfote aufs Herz: Das ist eine ganz wunderbare Geschichte. Das Buch steckt voller Humor und hat wirklich wunderschöne Illustrationen.
… und fürwahr, auch wir könnten so einen praktischen Hausgeist gut gebrauchen, der die Zahnpastatube wieder zuschraubt oder Tipps gegen Schnecken flüstert …

KOSMOS Verlag

Ich persönlich hatte den KOSMOS-Verlag bisher primär als Ratgeber-Verlag zu Themen wie Natur, Garten, Astronomie, Hunde & Heimtiere, Pferde & Reiten, Essen & Trinken, Angeln, Jagd, Golf und Tauchen im Hinterkopf. Auch die Experimentierkästen sind legendär – mein schönstes Weihnachtsgeschenk vor etwa 30 Jahren war ein Chemie-Kasten (auch wenn das meinen Eltern damals sicher ein paar graue Haare gekostet hat …). Aber wusstet ihr auch, dass die meistverkaufte Jugend-Krimiserie Deutschlands aus dem Hause KOSMOS stammt??? (Ha! Da ist doch ein Hinweis im letzten Satz versteckt!!!)

Kinderbuch Pelle von Pimpernell gewinnen

Wollt auch ihr ein Exemplar von “Pelle von Pimpernell. Der Geisterhund” (Altersempfehlung: 9-11 Jahre)?
Nichts leichter als das!
Ich habe insgesamt fünf Exemplare dieses Buches voll schrägem Humor und wunderschönen Illustrationen, die ich euch vermachen darf.

Und das geht so:

Kommentiert hier im Blog, welche Kinderbücher ihr vom KOSMOS Verlag kennt und was ihr an ihnen gut findet (ein Hinweis ist im vorhergehenden Absatz versteckt; wer nicht sicher ist, kann mal schnell vorbeisurfen auf kosmos.de)

Psst! Wer den Beitrag auf Facebook teilt oder andere Interessierte markiert bekommt ein Extra-Los!

 

Teilnahmeberechtigt sind alle Mamas, Papas, Omas, Opas, Onkels, Tanten, sonstige Anverwandte, Freunde und wer auch immer aus Österreich und Deutschland.

Kommentiert, teilt, markiert ab sofort bis Mittwoch, 20. Juli, 23:59 Uhr.
… nein, mit der Geisterstunde hat das nix zu tun … hilfreiche Tiergeister schlafen um diese Zeit längst!
Jeder vernünftige Geist tut das!
Ja, auch sowas lernt man in diesem Buch!
Die Gewinner/-innen werden am 21. Juli hier und auf Facebook bekanntgegeben.

 



Pssst! Auch hier im Blog gibt’s immer wieder Tipps und Empfehlungen für kleine Leseratten.
Buchempfehlungen findet ihr in der Kategorie Bücher & Co für Kinder.

Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit dem KOSMOS Verlag.
Danke für eure Unterstützung!


Like it? Bitte folge mir:


Datenschutzhinweis: Mit Klick auf den Link verlässt du diese Seite. Es gelten die Datenschutzerklärungen der jeweiligen Plattformen.



Muttis Nähkästchen

Hier plaudert Birgit, alias Mutti, 40+, seit 2009 aus dem Nähkästchen: Authentizitäts-Freak, selbstbewusst grauhaarig, kreativ angehaucht, völlig unperfekte Mutter (aka. Rabenmutter). Familienblog aus dem Leben mit zwei Jungs - Mutter allein unter Männern. Mehr über Muttis Nähkästchen: About. Nix verpassen? Folgt mir via Social Media oder Newsletter.

Dieser Beitrag hat 23 Kommentare

  1. Die drei ??? hab ich schon als Kind gelesen! Die ??? sind spannend und fesselnd.
    Das neue Pelle Buch ist sicher auch spitze. Das wäre super Lesestoff für meine Tochter.

  2. KOSMOS Experimentierkasten hatte ich auch ;-)) Und die ??? sind natürlich legendär – egal ob als Buch oder Kassette ;-) Meine Tochter hatte in der Adenteszeit ein Advendtskalender-Buch von Sternenschweif, das fand die total genial! Und sie würde sich sicherlich super über Pelle freuen….

  3. Die drei ??? sind natürlich ein absoluter Klassiker!!! Neuerdings werden bei mir zu Hause aber auch die drei !!! mit Freude verschlungen :) Die Pelle würde sich da im Bücherregal nahtlos einordnen und meiner Leseratte, ähm Tochter, zumindest einen Ferientag garantiert lang viel Freude machen ;)

  4. Die drei ??? die kenne ich als Mutter natürlich auch. Mein Sohn bringt viele Jungs Bücher von der Schule mit nachhause an deren Kosmos Logo ich mich erinnere, aber wie die hießen? Irgendwas mit Geister,oder so? Zuhause haben wir noch Spurensuche, Fussballbuch,…
    Timo würde sich über das Buch sicher freuen, er liest gerade sooooo gerne :-)
    Liebe Grüße

  5. Die drei ??? hab ich schon in meiner Kindheit gelesen und mal schauen ob’s die Burschen später auch mal lesen werden. Pelle von Pimpernell wäre auf alle Fälle eine gute Lesemotivation.

  6. Die drei ??? sind natürlich ein absoluter Klassiker und wurden schon von Papa als Buch und Hörkassette verzehrt :) Neuerdings werden bei mir zu Hause aber auch die drei !!! mit viel Freude inhaliert :) Die Pelle würde sich da ganz nahtlos ins Bücherregal integrieren und meiner Leseratte, ähm Tochter, garantiert zumindest 1 Ferientag lang viel Freude machen ;)

  7. ??? kenne ich natürlich auch noch von früher.
    Ich hüpfe gerne in den Lostopf für meine zwei Jungs!

  8. Die 3 Fragezeichen ?☺!
    Ich habe die schon gelesen und die Große auch…der Mittlere fängt gerade an damit ?☺

    Wir sind schon sehr gespannt auf das neue Buch und würden uns über einen Gewinn freuen…

    LG Iris und Kids

  9. Meine Mädels sind Fans von Sternenschweif! lg kathi

  10. Hallo!
    Die drei ??? haben schon mich selbst als Kind unglaublich fasziniert. Die Bücher waren für mich so spannend – das weiß ich noch genau. Auf der einen Seite konnte ich die Bücher verschlingen und auf der anderen Seite habe ich mich ein bisschen gegruselt und musste sie ab und an weglegen, weil ich fast zu sehr mitgezittert habe.
    Jetzt ist mein Sohnemann gerade dabei, die drei ??? für sich zu entdecken und ich liege gerne neben ihm und lasse mir die ein oder andere Passage vorlesen. Ich genieße das sehr und mein Sohn auch.
    Es ist toll, wenn man sich eine Leidenschaft teilen kann.
    Herzliche Grüße,
    Barbara und Ben

  11. Sehr tolle Bücher!! Die drei….?? Klingt alles sehr spannend!! Nicht nur für die Kids!!

  12. Sternenfohlen – für Pferdefans ein Muss! :) Mit viel Fantasie geschrieben und lässt meine Nichte super ins Traumland gleiten!
    Würde mich sehr auf ein neues Buch zum Vorlesen freuen – und bald kann sie auch schon selber richtig lesen!

  13. Die drei ??? stehen bei uns auch hoch im Kurs. Mein Großer hat die ganze Reihe in Angriff genommen. Und als echter Bücherfresser ist so ein Buch leider auch innerhalb eines Tages ausgelesen. Daher würde er sich über neuen Lesestoff auch sehr freuen. Besonders jetzt in den Ferien, wo die Schulbücherei geschlossen bleibt ?

  14. Hallo
    Die 3??? Sind natürlich der Klassiker schlecht hin und bei meinem Sohn heiß begehrt, da soviel Spannung dahinter steckt.
    Ausserdem finden wir die Bücher ICH FINDE WAS… total klasse, gerade auch für die kleineren Geschwister da sie auf jeder Seite Sachen suchen müssen, was großen Spaß bereitet!
    Vielen Dank für die Verlosung und einen schönen Tag ?.
    Melanie

    1. Gerne geteilt auf Facebook unter dem oben genannten Namen

  15. Die 3 ??? haben mein Bruder und ich als Kinder verschlungen. Die waren wunderbar. Vielen Dank für die tolle Verlosung. Gern bei Facebook geteilt.

  16. Unser Hausgeist hat natürlich verschlafen – sicher, denn gute Hausgeister schlafen zur Geisterstunde längst. Aber jetzt haben wir die Gewinner:
    – Verena Porok
    – “Papa”
    – Werner Moser
    – Yvonne Oeder
    – Melanie Baute
    Ihr bekommt in Kürze ein Mail von mir – und ich hoffentlich bald eine Antwort. Denn: Ich brauch eure Adresse, damit das Buch zu euch findet!

    Stay tuned – denn Mutti heckt schon wieder was Feines aus … :-)

    1. Vielen herzlichen Dank! Mail ist raus. Liebe Grüße

  17. Schade :( Aber den Gewinnern herzlichen Glückwunsch

    1. Ach, Stefanie … es tut mir so leid … Aber vielleicht hab ich eine Idee für dich. Ich schick dir ein Mail. :-)

  18. Vielen lieben Dank. Wir freuen uns sehr! LG

  19. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und spannende Lesestunden :-)

Kommentar verfassen

Menü schließen