Familienblog seit 2009 | Impressum | Datenschutz

Warum manche Wünsche in Erfüllung gehen – und manche nicht …

Wusstet ihr, dass es Wunschfängerengel gibt, die oben auf einer Wolke mit samt Wunschfängernetz nur darauf warten, uns unsere sehnlichsten Wünsche zu erfüllen? Warum manche Wünsche dennoch nicht und nicht in Erfüllung gehen wollen, wird hier auf einfühlsame und witzige Art und Weise und vor allem herrlich kindgerecht aufbereitet vermittelt: Der Wunschfänger-Engel: Eine himmlische Geschichte über die “Bestellungen beim Universum”

Meine Kinder wollten dieses Buch immer und immer wieder hören. Und auch wenn sie doch so ihre Problemchen mit den Engeln haben – Zitat des fast 4-jährigen Kindes: “Ich will jemanden, den ich sehen kann!” -, so ist die “Moral der Geschichte” doch eingesickert.



Zwischenruf in eigener Sache:
Quarantäne mit Kindern: Tipps gegen Lagerkoller und Tipps gegen Langeweile Jede Menge Tipps und Tricks rund um die Corona-Zeit

Home-Schooling, Home-Office - neue Herausforderungen in einer sehr herausfordernden Zeit! Wir haben ordentich in die Tasten geklopft und Expert*innen befragt: Tipps gegen Lagerkoller und Langeweile, jede Menge schnelle Rezeptideen, Tipps für die Struktuerierung des Tages, 18 Maßnahmen zur Vermeidung von Konflikten, Vorratshaltung für Familien und vieles, vieles mehr.

Hier entlang: Tipps für Familien in der Corona-Krise



Auch für Erwachsene übrigens absolut ein- und möglicherweise auch erleuchtend.

Muttis Leseempfehlung: Neun von zehn möglichen Heiligenscheinen.
Den einen Punkt Abzug gibt es für die für meinen Geschmack etwas seltsame Illustration und die manchmal etwas “eckige” Schreibweise. Ein literarisches Meisterwerk ist etwas anderes, aber die Botschaft dahinter ist wunderbar!

Verwandte Artikel:


Eigenwerbung!
Auf in Muttis Shop: muttis-blog.net/shop/
Body Nicht von schlechten Eltern Klar bin ich peinlich Super Mama Tasche

Muttis Nähkästchen

Hier plaudert Birgit, alias Mutti, 40+, seit 2009 aus dem Nähkästchen: Authentizitäts-Freak, selbstbewusst grauhaarig, kreativ angehaucht, völlig unperfekte Mutter. Familienblog aus dem Leben mit zwei Jungs - Mutter allein unter Männern. Mehr über Muttis Nähkästchen: About. Nix verpassen? Folgt mir via Social Media oder Newsletter.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Kommentar verfassen


Like it? Bitte folge mir:



Menü schließen