Familienblog seit 2009 | Impressum | Datenschutz

Kostenloses Material für kleine Englisch-Studenten: Sarah and the Rainbow Elephant

Offene Bildungsressourcen – ein fürwahr sperriger Begriff. Anders ausgedrückt: kostenloses Material für’s Lehren und Lernen. Sowas kann man einfach nur unterstützen: Hier zum Beispiel ein kleines Buch, das sich an junge Englisch-Lernende im Kindergarten oder in der Schule richtet: Sarah and the Rainbow Elephant. Das Buch ist sowohl gedruckt wie auch kostenlos auf Slideshare erhältlich: 



Zwischenruf in eigener Sache:
Escape Game Bücher

VERLOOOOOSUNG!

Youtube glotzen, Handy-zocken, Youtube glotzen, Handy-zocken - das wäre der bevorzugte Tagesablauf meiner Jungs.
Da das rechte Maß zu finden ist echt nicht leicht!
Darum bin ich immer auf der Suche nach Offline-Ideen für meine Online-Junkies. Und da hab ich jetzt etwas gefunden:
DAS sind Abenteuer im Kopf!
Und das beste daran: Ihr könnt je eines der VIER vorgestellten Bücher GEWINNEN!

Neugierig? Hier entlang: KLICK



Das gesamte Material steht unter dieser Lizenz kostenlos zur Verfügung: Creative Commons Namensnennung – Nicht-kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz, Linda Jolie / BIMS e.V.

Slideshare:

Ihr könnt es auch bei Amazon: Sarah and the Rainbow Elephant: A story in Simple English for Young Beginners (oder im Buchhandel) als gedrucktes Büchlein oder als e-Book erwerben. Gleichzeitig unterstützt ihr damit die Schaffung weiterer derartiger Publikationen.

Lehrende und Lernende sind eingeladen sie das Material für die Erstellung eigener oder ergänzender Materialien zu verwenden. Die Autorin freut sich über Feedback, wann, wie und wo ihr es verwendet habt.

Quelle: freielernmaterialien.wordpress.com

Verwandte Artikel:

Muttis Nähkästchen

Hier plaudert Birgit, alias Mutti, 40+, seit 2009 aus dem Nähkästchen: Authentizitäts-Freak, selbstbewusst grauhaarig, kreativ angehaucht, völlig unperfekte Mutter. Familienblog aus dem Leben mit zwei Jungs - Mutter allein unter Männern. Mehr über Muttis Nähkästchen: About. Nix verpassen? Folgt mir via Social Media oder Newsletter.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Für alle, die die Datei auf Slideshare runterladen wollen:
    Auf den Slideshare-Button (ganz links unter der Vorschau) klicken, dann geht ein separater Tab (oder eine neue Seite) auf. Direkt auf Slideshare gibt es dann den Butten “Datei speichern”.

Kommentar verfassen


Like it? Bitte folge mir:



Menü schließen