Familienblog seit 2009 | Impressum | Datenschutz

Was steckt heute in der Öko-Kiste? Zustellservice direkt vom Bio-Bauern

Eine der besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe: das Abo einer Bio-Kiste. So kommen jetzt jede Woche jede Menge Obst und Gemüse in Demeter-Qualität an die Haustür geliefert.


Zwischenruf in eigener Sache:

Liebe Leute!
Willkommen am Familienblog "Muttis Nähkästchen"

Birgit und Christine von Muttis Nähkästchen

Für alle, die uns noch nicht kennen: Hier plaudern Birgit und Christine aus dem Nähkästchen und schreiben über das (Über-)Leben mit Kindern.

Alles, das Eltern wissen sollten! Wir bemühen uns um wertvolle Inhalte, die euch wirklich weiterhelfen. Außerdem haben wir immer wieder feine Sachen für euch zu verlosen.

Um nichts zu verpassen, folgt uns doch bitte:


Tipp: Schau auch mal bei den Rabatt-Codes vorbei! Da haben wir attraktive Preisnachlässe für viele Produkte: Aktuelle Rabatt-Codes


Ich habe mich dafür entschieden, mich jede Woche überraschen zu lassen und nur einige Lebensmittel per Ausschlussverfahren wegzulassen. Das hat zwar eine Weile gedauert, bis alle Dinge ausgemerzt waren, die wir absolut nicht mögen – z.B. kann man mich mit Grapefruits und Chicorée jagen … Diese Woche waren in der Biokiste: Pastinaken – LECKER (so wie übrigens auch unser Bio-Betrieb heißt)!

Für exotische Kisten-Inhaltsstoffe schätze ich die Koch-Apps sehr (siehe Beitrag Empfehlenswerte Eltern-Apps für Android-Geräte – Teil 3: Rezepte/Kochen); und seit ich die grünen Smoothies entdeckt haben (siehe So schmeckt Gemüse: Grüne Smoothies) „fürchte“ ich mich sowieso vor keinem Gemüse mehr … So einen Smoothie gibt es bei uns wirklich jeden Tag!

Warum ich die Kiste super finde:

  • Man kauft in der Region: die Produkte sind erntefrisch, helfen der Umwelt durch kurze Transportwege und man unterstützt damit regionale, nachhaltige Betriebe
  • Der Lieferservice ist äußerst praktisch – und man muss nicht mal zuhause sein
  • Durch die Kiste wird jede Menge Verpackungsmaterial gespart (im Supermarkt ist heutzutage vieles verpackt; hier gebe ich sogar die leeren Eierkartons wieder in die leere Kiste)
  • Die Überraschungsvariante spart Zeit (man muss die Produkte nicht im Online-Shop zusammensuchen) und spornt Kreativität, Flexibilität und die Probierlust an
  • BIO ist einfach besser und schmeckt besser. Man geht auch viel sorgfältiger und mehr mit Bedacht damit um als mit Ramschware aus dem Supermarkt. Bio ist wertvoller – durch und durch (siehe dazu Pfui Teufel! Warum wir besser BIO kaufen sollten …)

Kisten-Anbieter findet ihr hier:

Die meisten Betriebe bieten unverbindliche Probierkisten an.

Foto: aidswarrio, sxc

Verwandte Artikel:


War dieser Beitrag informativ und/oder hilfreich?
Dann freuen wir uns, wenn du ihn teilst! Du kannst unsere Inhalte auch unterstützen, indem du uns einen Kaffee spendierst oder uns auf Instagram folgst: Birgit & Christine.

Danke, dass ihr hier seid!
Birgit & Christine

Eigenwerbung!
Auf in Muttis Shop: muttis-blog.net/shop

Spreadshirt T-Shirt für Mütter
Spreadshirt Trinkglas
Spreadshirt T-Shirt für Kinder

Birgit

Hier plaudert Birgit, alias Mutti, 40+, seit 2009 aus dem Nähkästchen: Authentizitäts-Freak, selbstbewusst grauhaarig, kreativ angehaucht, völlig unperfekte Mutter. Familienblog aus dem Leben mit zwei Jungs - Mutter allein unter Männern. Mehr über Muttis Nähkästchen: About. Nix verpassen? Folgt mir via Social Media oder Newsletter.

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Hallo Birgit, vielen Dank für Deinen Beitrag zur Bio Kiste. Regional Bio kaufen und Verpackung sparen sollte jedem in unserer Gesellschaft ein Anliegen sein. Schon kleine Dinge können für eine positive Veränderung der Welt sorgen. Also lasst uns alle damit anfangen einen Teil zum Umweltschutz beizutragen. Bleibt gesund und viel Freude dabei.

Kommentar verfassen

Menü schließen