Familienblog seit 2009 | Impressum | Datenschutz

Empfehlenswertes Spiel für Grundschüler: Gitterrätsel

Bei uns lag dieses Jahr ein wahrer Gehirnzellen-Kitzler unter dem Christbaum: Gitterrätsel. Das wär doch was für alle, die noch den einen oder anderen Gutschein einlösen wollen. Empfehlenswerte Geschenksidee für Geburtstagskinder, Osterhasen oder (verspätete) Weihnachtsmänner:

gitterrätsel1Ein überraschend unterhaltsames Wörtersuch-Spiel für die ganze Familie. Die 20 verschiedenen Spielkarten mit Wörtern zu den aus dem Alltag gegriffenen Themen Schule, Körper, Küche, Haus, Essen & Trinken, Tiere usw. aber auch wissenschaftlich herausforderndere Gebiete wie Steine & Metalle, Musik, Zeit & Klima bieten hervorragende Grundlage für weiterführende Diskussionen und lehrreiche Gespräche.

gitterrätselDer Renner unterm Weihnachtsbaum

Unser 7-jähriger ist ganz begeistert und fordert trotz mannigfaltiger Geschenke immer wieder ein gemeinsames Gitterrätsel-Spiel ein. Seine Lieblingsthemen sind Länder und Städte. Gerade für Leseanfänger eignet sich das Spiel außerordentlich gut, denn das Zusammenlauten der Wörter und das Wiedererkennen der Buchstaben und der Buchstaben-Kombination werden hervorragend gefördert. Obwohl das Spiel ab 7 Jahren konzipiert ist, kiebitzt auch der 4-jährige schon fleißig und sucht mit.

Bei den Ländern und Städten kann uns keiner was vormachen! Mal sehen, welches Themenfeld wir uns als nächstes vorknöpfen. Vielleicht werden wir Profis in Sachen Weltraum, Wasser oder Pflanzen

P.S.: Kleines Österreich- und Schweiz-Plus: Neben teils ungewöhnlichen und exotischen Städten sind auch heimische Ballungsräume mit von der Partie: Wien, Linz, Graz, Genf und Bern.

Verwandte Artikel:


Eigenwerbung!
Auf in Muttis Shop: muttis-blog.net/shop/
Queen Mama Klar bin ich peinlich Gesichtsmaske Nicht von schlechten Eltern

Muttis Nähkästchen

Hier plaudert Birgit, alias Mutti, 40+, seit 2009 aus dem Nähkästchen: Authentizitäts-Freak, selbstbewusst grauhaarig, kreativ angehaucht, völlig unperfekte Mutter. Familienblog aus dem Leben mit zwei Jungs - Mutter allein unter Männern. Mehr über Muttis Nähkästchen: About. Nix verpassen? Folgt mir via Social Media oder Newsletter.

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

Kommentar verfassen


Like it? Bitte folge mir:



Menü schließen