Familienblog seit 2009 | Impressum | Datenschutz

Unser Sternchen-Buch

Negatives ist sehr präsent: Schlechte Nachrichten, Sorgen, Ärger … Und dann tanzen obendrein auch noch die Kinder auf den Nerven rum, wissen genau, wo sie ansetzen müssen … Umgekehrt bekommt man als Kind im Laufe des Kind-seins so allerlei Negatives mit: Nein! Tu dies nicht, tu das nicht! Was hast du jetzt wieder angestellt? Doch STOPP! Das Leben hat doch auch so viel Positives zu bieten – für Mütter, für Väter, für Kinder, für ALLE Leute!


Zwischenruf in eigener Sache:

Liebe Leute!
Willkommen am Familienblog "Muttis Nähkästchen"

Birgit und Christine von Muttis Nähkästchen

Für alle, die uns noch nicht kennen: Hier plaudern Birgit und Christine aus dem Nähkästchen und schreiben über das (Über-)Leben mit Kindern. Wir bemühen uns um wertvolle Inhalte, die euch wirklich weiterhelfen. Außerdem haben wir immer wieder feine Sachen für euch zu verlosen.

Um nichts zu verpassen, folgt uns doch bitte:


Tipp: Schau auch mal bei den Rabatt-Codes vorbei! Da haben wir attraktive Preisnachlässe für viele Produkte: Aktuelle Rabatt-Codes


Das Positive, es ist mitten unter uns – nur leider verlieren wir es gerne aus dem Blickfeld, bemerken es einfach nicht. Wir haben ein neues Hilfsmittel entdeckt, um das Positive wahrzunehmen:

Das Sternchen-Buch. Jeden – oder jeden zweiten – Abend schreiben wir da in Absprache mit dem Kind rein, was uns an diesem vergangenen Tag besonders gut gefallen hat: der gemeinsame Musikkurs; dass das mit dem Aufräumen heute besonders gut geklappt hat; ein schönes Erlebnis im Kindergarten; dass das große Kind mit dem kleinen fair geteilt hat; Plantsche-Spaß in der Badewanne …
Das Kind, Mama, Papa – jeder hat eine eigene Rubrik. Und jeder Eintrag bekommt einen besonderen Aufkleber oder wird liebevoll verziert – z.B. mit Sternchen.

Alles in allem eine wunderschöne Möglichkeit, sich nochmal auf die schönen Dinge des Tages zu besinnen! Zur Nachahmung empfohlen!


War dieser Beitrag informativ und/oder hilfreich?
Dann freuen wir uns, wenn du ihn teilst! Du kannst unsere Inhalte auch unterstützen, indem du uns einen Kaffee spendierst oder uns auf Instagram folgst: Birgit & Christine.

Danke, dass ihr hier seid!
Birgit & Christine

Eigenwerbung!
Auf in Muttis Shop: muttis-blog.net/shop/
Queen Mama Klar bin ich peinlich Gesichtsmaske Nicht von schlechten Eltern

Birgit

Hier plaudert Birgit, alias Mutti, 40+, seit 2009 aus dem Nähkästchen: Authentizitäts-Freak, selbstbewusst grauhaarig, kreativ angehaucht, völlig unperfekte Mutter. Familienblog aus dem Leben mit zwei Jungs - Mutter allein unter Männern. Mehr über Muttis Nähkästchen: About. Nix verpassen? Folgt mir via Social Media oder Newsletter.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Hey Muttis, wirklich eine schöne Idee! Das werden wir auch einführen! Vielen Dank für den guten Tipp!

    LG
    zaubermous

Kommentar verfassen

Menü schließen