Familienblog seit 2009 | Impressum | Datenschutz

Unser Sternchen-Buch

Negatives ist sehr präsent: Schlechte Nachrichten, Sorgen, Ärger … Und dann tanzen obendrein auch noch die Kinder auf den Nerven rum, wissen genau, wo sie ansetzen müssen … Umgekehrt bekommt man als Kind im Laufe des Kind-seins so allerlei Negatives mit: Nein! Tu dies nicht, tu das nicht! Was hast du jetzt wieder angestellt? Doch STOPP! Das Leben hat doch auch so viel Positives zu bieten – für Mütter, für Väter, für Kinder, für ALLE Leute!

Das Positive, es ist mitten unter uns – nur leider verlieren wir es gerne aus dem Blickfeld, bemerken es einfach nicht. Wir haben ein neues Hilfsmittel entdeckt, um das Positive wahrzunehmen:

Das Sternchen-Buch. Jeden – oder jeden zweiten – Abend schreiben wir da in Absprache mit dem Kind rein, was uns an diesem vergangenen Tag besonders gut gefallen hat: der gemeinsame Musikkurs; dass das mit dem Aufräumen heute besonders gut geklappt hat; ein schönes Erlebnis im Kindergarten; dass das große Kind mit dem kleinen fair geteilt hat; Plantsche-Spaß in der Badewanne …
Das Kind, Mama, Papa – jeder hat eine eigene Rubrik. Und jeder Eintrag bekommt einen besonderen Aufkleber oder wird liebevoll verziert – z.B. mit Sternchen.

Alles in allem eine wunderschöne Möglichkeit, sich nochmal auf die schönen Dinge des Tages zu besinnen! Zur Nachahmung empfohlen!


Eigenwerbung!
Auf in Muttis Shop: muttis-blog.net/shop/
Queen Mama Klar bin ich peinlich Gesichtsmaske Nicht von schlechten Eltern

Muttis Nähkästchen

Hier plaudert Birgit, alias Mutti, 40+, seit 2009 aus dem Nähkästchen: Authentizitäts-Freak, selbstbewusst grauhaarig, kreativ angehaucht, völlig unperfekte Mutter. Familienblog aus dem Leben mit zwei Jungs - Mutter allein unter Männern. Mehr über Muttis Nähkästchen: About. Nix verpassen? Folgt mir via Social Media oder Newsletter.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Hey Muttis, wirklich eine schöne Idee! Das werden wir auch einführen! Vielen Dank für den guten Tipp!

    LG
    zaubermous

Kommentar verfassen


Like it? Bitte folge mir:



Menü schließen