Familienblog seit 2009 | Impressum | Datenschutz

Happy Birthday, Muttis Nähkästchen! 4. Blog-Geburtstag

GeburtstagstorteEs ist so weit: Muttis Nähkästchen ist 4 Jahre alt!



Zwischenruf in eigener Sache:
Gruselspaß für Leseratten

VERLOOOOOSUNG!


Gruselspaß für Leseratten: Spannende Bücher ab 9 Jahren
Kein Film der Welt lässt die Fantasie so mit einem durchgehen wie ein gutes Buch. Für die düstere Zeit vor und an Halloween muss es natürlich etwas Schauriges sein. Wir haben geniale Bücher entdeckt, die nicht nur gruselig und spannend, sondern auch mit viel Witz fesseln.
Und ihr könnt je eines der vorgestellten Bücher gewinnen!

Neugierig? Hier entlang: KLICK



Ein kleines Resümee und einige Statistiken aus den letzten Jahren:

Alles hat ganz harmlos angefangen:

Von der Stilldemenz gezeichnet begann ich 2009, mir unterschiedliche Tipps und Tricks von Freunden, Bekannten und Nachbarn sowie Wissenswertes aus Büchern, Zeitschriften oder dem Internet aufzuschreiben – weil mein Hirn wie ein Nudelsieb war … der Blog war geboren. Ursprünglich schrieb ich nur für mich selbst, ich hatte anfangs alle Suchmaschinen ausgesperrt. Aber dann wurde mir klar, dass auch andere Mütter und Väter davon profitieren könnten.

…  und die Kreativität und die Themen sprudeln munter weiter. Muttis Nähkästchen wächst weiter gemeinsam mit mir und meinen Kindern.

Außerdem:

  • Mutti als Redakteurin: Mutti schreibt immer mal wieder für die  österreichische Zeitschrift „Wienerin mit Kind“ – der nächste Artikel erscheint demnächst in der April 2013-Ausgabe.
  • Mutti als Online-Redakteurin: Seit Oktober 2012 schreibe ich auch regelmäßig auf: meinespielzeugkiste.de – schaut mal rein!
  • Diese Seite nennt Muttis Nähkästchen unter den Top 10 der Eltern-Blogs in Deutschland. Jetzt weiß ich auch, warum  Marketing/PR-Abteilungen bei mir Schlange stehen – das ist zwar nett, aber auch sehr anstrengend … zumal ich diesen Blog ausschließlich in meiner spärlichen Freizeit schreibe.

Statistiken Muttis Nähkästchen:

  • Allgemein: dies ist mein 525. Artikel, 925 Kommentare (aktivste Tageszeit: 20:00 Uhr), 707 Blog-Followers, 381 Facebook-Followers
  • Aufrufe: 2009: 2.660 Besucher, 2010: 36.433, 2011: 59.196, 2012: 121.588; 2013 bis dato mehr als 38.000 Besucher (voriges Jahr waren es zum Geburtstags-Stichtag etwa 25.000 Besucher) – heißt: die Zugriffszahlen sind weiterhin steigend.
  • Herkunft: Die meisten meiner Besucher kommen aus Deutschland, gefolgt von Österreich und der Schweiz – ganz wie’s sein soll!
  • Referrer: die überwiegende Mehrheit findet per Suchmaschine hierher, allen voran Google; aber auch meine wachsende Fangemeinde kommt regelmäßig via Facebook oder Twitter. Andere Mama-Blogs haben mich auf ihrer Blogroll und bringen immer mal wieder Besuch. Danke!
  • Top 10-Beiträge (Platzierung im Vorjahr in Klammer):
  1. Startseite (1.)
  2. Zahnen: Eckzähne sind die schlimmsten (2.)
  3. Faschingskostüme selbst gemacht – nicht nur für Kinder! (8.)
  4. Das hilft bei Halsweh (>10)
  5. Gehört in jede Haus- und Reiseapotheke: Calendula-Tinktur (>10)
  6. Was machen wir am Wochenende? Freizeitideen für Familien (6.)
  7. Welche Windeln sind die besten? (3.)
  8. Das hilft bei Wachstumsschmerzen (>10)
  9. Idee für den Kindergeburtstag: Schatzsuche (>10)
  10. Packliste für den Urlaub (5.)
  • Top -Suchbegriffe im vergangenen Jahr (365 Tage bis 2013-03-21), mit denen Muttis Nähkästchen gefunden wird (zusammengefasst, Platzierung im Vorjahr in Klammer):
  1. halsweh (4.)
  2. calendula tinktur(calendula urtinktur (5.)
  3. wachstumsschmerzen (>10)
  4. kindergeburtstag schatzsuche (>10)
  5. eckzähne/eckzähne baby/zahnen eckzähne/eckzähne kleinkind (1.)
  6. toilettenregeln (>10)
  7. faschingskostüme selbstgemacht (9.)
  8. entzündetes auge (>10)
  9. körbler zeichen (>10)
  10. was soll ich heute kochen (3.)

Foto: Bartek Ambrozik

Mein Geburtstagswunsch? Sicher! Empfehlt mich weiter!

Muttis Nähkästchen

Hier plaudert Birgit, alias Mutti, 40+, seit 2009 aus dem Nähkästchen: Authentizitäts-Freak, selbstbewusst grauhaarig, kreativ angehaucht, völlig unperfekte Mutter. Familienblog aus dem Leben mit zwei Jungs - Mutter allein unter Männern. Mehr über Muttis Nähkästchen: About. Nix verpassen? Folgt mir via Social Media oder Newsletter.

Dieser Beitrag hat 10 Kommentare

  1. alles gute mutti!!!!! und wir werden dabei sein beim 5, 10, 15….geburtstag!

  2. alles alles gute und schön feiern. ich bin jetzt schon auf die themen der nächsten 4 jahre gespannt :)

  3. Gratulation. Meine Bewunderung hast du, So regelmäßig zu schreiben, ich weiß, was das heißt. Und das neben Beruf und Kindern. Wirklich toll!

  4. Herzlichen Glückwunsch und Dank für die vielen wertvollen Tipps in den letzten 4 Jahren! Respekt und Hochachtung für die hervorragende Arbeit, die du hier leistest. Weiter so!

  5. ♥-lichen Glückwunsch und weiter so! Ich freue mich auf viele weitere spannende Themen.

  6. Toll. Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe auf weitere vier Jahre Tipps und Tricks für uns Eltern.

  7. Happy Birthday, was für eine schöne Erfolgsgeschichte. Ich lese gerne weiter mit und kann anderen nur empfehlen, das auch zu tun :-)

  8. Tolle Arbeit! Tolles Service! Bravo!
    Ich lese gerne deine Beiträge und bin sehr stolz auf Mutti

  9. Alles Gute nachträglich zum Geburtstag von einem gestressten Vati ;-)

Kommentar verfassen


Like it? Bitte folge mir:



Menü schließen