Familienblog seit 2009 | Impressum | Datenschutz

An die bekinderte Erzeugerfraktion

Oida, langsam, aber sicher wachsen die o’zwickten Dreckmagneten heran, werden vom O:) zum 3:) und überraschen ihre Supporter mit neuen Ausdrücken. Damit ihr dann nicht nur *_* macht, wie der letzte -_- dasteht und komplett broke seid, gibt’s jetzt ein neues Buch:  Oida! Der Generationendolmetscher. Bleibt geschmeidig!
Und hier kommen die Vokabeln:


Zwischenruf in eigener Sache:

Liebe Leute!
Willkommen am Familienblog "Muttis Nähkästchen"

Birgit und Christine von Muttis Nähkästchen

Für alle, die uns noch nicht kennen: Hier plaudern Birgit und Christine aus dem Nähkästchen und schreiben über das (Über-)Leben mit Kindern.

Alles, das Eltern wissen sollten! Wir bemühen uns um wertvolle Inhalte, die euch wirklich weiterhelfen. Außerdem haben wir immer wieder feine Sachen für euch zu verlosen.

Um nichts zu verpassen, folgt uns doch bitte:


Tipp: Schau auch mal bei den Rabatt-Codes vorbei! Da haben wir attraktive Preisnachlässe für viele Produkte: Aktuelle Rabatt-Codes


  • bekindert: Eltern mit Kindern im Versorgungsalter
    „Mit Kindern gesegnet“ oder aber „Mit Kindern behindert“ – es kommt ganz auf Anlass und Situation an.
  • Erzeugerfraktion: Eltern; auch: Gönner, Supporter
    Distanz beziehende, betont neutrale Bezeichnung. Jugendliche nehmen ihre Eltern häufig als Gegenüber, als die andere Seite/Partei wahr.
  • O’zwickter, Dreckmagnet: Kleinkinder
  • *_* – große Augen machen
  • -_- – Depp
  • O:) – Engerl
  • 3:) – Teuferl
  • broke: am Ende, total zerstört

Der „Dolmetscher“ stellt die Sprache der Jugendlichen der der Großelterngeneration gegenüber – so können beide Seiten voneinander lernen. Das Buch mit besonderer Relevanz im bayerisch-salzburgischen Grenzbereich ist zwar nicht wirklich als Wörterbuch geeignet (dazu fehlt ein Glossar), aber man kann köstlich darin schmöckern. Bam!


War dieser Beitrag informativ und/oder hilfreich?
Dann freuen wir uns, wenn du ihn teilst! Du kannst unsere Inhalte auch unterstützen, indem du uns einen Kaffee spendierst oder uns auf Instagram folgst: Birgit & Christine.

Danke, dass ihr hier seid!
Birgit & Christine

Eigenwerbung!
Auf in Muttis Shop: muttis-blog.net/shop/
Queen Mama Klar bin ich peinlich Gesichtsmaske Nicht von schlechten Eltern

Birgit

Hier plaudert Birgit, alias Mutti, 40+, seit 2009 aus dem Nähkästchen: Authentizitäts-Freak, selbstbewusst grauhaarig, kreativ angehaucht, völlig unperfekte Mutter. Familienblog aus dem Leben mit zwei Jungs - Mutter allein unter Männern. Mehr über Muttis Nähkästchen: About. Nix verpassen? Folgt mir via Social Media oder Newsletter.

Kommentar verfassen

Menü schließen