Familienblog seit 2009 | Impressum | Datenschutz
Vatertag: Geschenks- und Kuchenidee, absolut tauglich für kleine Kinderhände

Vatertag: Geschenks- und Kuchenidee, absolut tauglich für kleine Kinderhände

Dieses Jahr ist es wohl schon zu spät – in Österreich ist heute Vatertag, in Deutschland liegt noch weiter zurück. Aber der nächste Vatertag kommt bestimmt: Wir haben für den Herrn Vater einen Kuchen vorbereitet, der auch den unbegabtesten Köchen gelingt: Malakofftorte auf Puddingbasis mit jeder Menge Smarties – yummi, das schmeckt nicht nur den großen Männern. Aus dem Kindergarten gab’s diesmal ein wirklich herziges und vor allem brauchbares Geschenk: eine selbstgemachte Parkuhr. Rezept und Anleitung kommen hier: 


Zwischenruf in eigener Sache:

Liebe Leute!
Willkommen am Familienblog "Muttis Nähkästchen"

Birgit und Christine von Muttis Nähkästchen

Für alle, die uns noch nicht kennen: Hier plaudern Birgit und Christine aus dem Nähkästchen und schreiben über das (Über-)Leben mit Kindern.

Alles, das Eltern wissen sollten! Wir bemühen uns um wertvolle Inhalte, die euch wirklich weiterhelfen. Außerdem haben wir immer wieder feine Sachen für euch zu verlosen.

Um nichts zu verpassen, folgt uns doch bitte:


Tipp: Schau auch mal bei den Rabatt-Codes vorbei! Da haben wir attraktive Preisnachlässe für viele Produkte: Aktuelle Rabatt-Codes


DIY Vatertagsgeschenk: Parkuhr:

DIY Geschenkidee für den Vatertag: Selbstgemachte ParkuhrParkuhr-Scheibe und Autoform ausschneiden, Kind malt den Papa und sich selbst in die Fenster, Räder noch dran und beides laminieren.
Die Scheibe mit einer Klammer am Auto befestigen. Fertig.
Vorlage für die Scheibe z.B. hier: dvr.de/download

Malakoff-Torte mit Pudding und Smarties

Zutaten:

  • mind. 2 Packungen Biskotten (in Deutschland nennt sich das glaub ich „Löffelbiskuit“ – bitte korrigiert mich, falls ich mich irre)
  • 2 Pakungen Vanillepudding
  • Milch oder alternativ, weil laktosefrei: Sojamilch
  • Smarties (oder M&Ms) nach Belieben

Zubereitung:

Biskotten in Milch einweichen und eine Schicht in die Tortenform legen, darüber eine Schicht Pudding gießen. Nach Belieben dazwischen Smarties streuen (die knusprige Schicht löst sich auf, übrig bleiben die Schoko-Kerne samt überraschendem Farbenspiel beim Anschneiden). Dann wieder eine Lage Biskotten auflegen, dann wieder Pudding usw.
Wenn alle Zutaten aufgebraucht sind: kalt stellen und den Rest naschen …

Zum Abschluss mit Smarties ein Herz ganz oben dekorieren.
(Achtung: Diese Verzierung erst kurz vor Verzehr platzieren, da die Smarties sonst durch die Feuchtigkeit unschön abfärben!)

Tipp: Schöner schaut die Torte aus, wenn gleich am Anfang ein Rand aus aufgestellten, halben Biskotten gemacht wird.

… Ja, tatsächlich, nicht nur beim Essen (Marille – Aprikose & Co.), auch beim Vatertag scheiden sich die österreichischen und deutschen Geister …

Verwandte Artikel:


Mehr Geschenkideen für den Vatertag findet ihr hier:

Geschenk für Männer Geschenksidee für Papa Vatertag
Last Minute Geschenk für Männer: DIY Lego-Schlüsselbrett

Vatertagsgeschenk last minute
Last-Minute Vatertagsgeschenk: süß, personalisiert und watscheneinfach

Geschenkideen für den Vatertag


War dieser Beitrag informativ und/oder hilfreich?
Dann freuen wir uns, wenn du ihn teilst! Du kannst unsere Inhalte auch unterstützen, indem du uns einen Kaffee spendierst oder uns auf Instagram folgst: Birgit & Christine.

Danke, dass ihr hier seid!
Birgit & Christine

Eigenwerbung!
Auf in Muttis Shop: muttis-blog.net/shop

Spreadshirt T-Shirt für Mütter
Spreadshirt Trinkglas
Spreadshirt T-Shirt für Kinder

Birgit

Hier plaudert Birgit, alias Mutti, 40+, seit 2009 aus dem Nähkästchen: Authentizitäts-Freak, selbstbewusst grauhaarig, kreativ angehaucht, völlig unperfekte Mutter. Familienblog aus dem Leben mit zwei Jungs - Mutter allein unter Männern. Mehr über Muttis Nähkästchen: About. Nix verpassen? Folgt mir via Social Media oder Newsletter.

Dieser Beitrag hat 9 Kommentare

  1. Die Parkuhr find ich eine tolle Idee! Die Torte sieht auch lecker aus. [Und: Löffelbiskuit stimmt ;) ]

  2. Das ist jetzt ja mal wirklich ein tolles und praktisches Geschenk! Super!

    Liebe Grüße Karin

Kommentar verfassen

Menü schließen