Familienblog seit 2009 | Impressum | Datenschutz
Halloween-Kostüme: Last Minute DIY-Ideen für Halloween

Halloween-Kostüme: Last Minute DIY-Ideen für Halloween

Bald ist Halloween! Seid ihr schon gerüstet – mit Süßkram und auch einer gruseligen Verkleidung? NEIN? Dann wird’s Zeit! Hier hab ich flotte DIY-Ideen für Halloween für euch, die auch noch Last Minute klappen:



Zwischenruf in eigener Sache:

MINT-Projekte daheim mit Kindern: FOLDIO

VERLOOOOOOSUNG!!!

Mit einfachen Mitteln können wir bei Kindern die Begeisterung für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) entzünden: Roboter basteln, spielerisch programmieren, eine VR-Brille basteln und mehr. Wir haben hier am Blog für euch Ideen für MINT-Projekte mit Kindern gesammelt, die man perfekt zuhause umsetzen kann.

Und das Beste: Ein FOLDIO-Komplettset könnt ihr GEWINNEN!

Hier mitmachen: Daheim tüfteln und forschen: Nerdige MINT-Projekte mit Kindern


Schaurig schön! So soll es sein! Auch in diesem besonderen Jahr. Mit den folgenden Tipps könnt ihr auch noch in letzter Minute ein brauchbares Outfit zaubern, damit ihr ordentlich gekleidet die Tür öffnen könnt, wenn es abends an der Türe klingelt …

DIY-Ideen für Halloween


Ideen für schnelle DIY-Verkleidungen aus Papier

#1 Geprickelte Halloween-Verkleidung

Last Minute Halloween DIY mit Prickeltechnik

Ein Kranz aus wackelnden Geistern und eine Kürbis-Brille aus Papier. Ja, da kann man tatsächlich durchschauen! Und mit der gleichen Technik kann man auch noch feine Halloween-Deko zaubern.
Details und Anleitung zu dieser DIY-Idee für Halloween: Last Minute Halloween: DIY Verkleidung und Deko mit der Prickeltechnik


#2 Fortnite-Maske

Ein wahrer Last-Minute-Hit für Halloween! Und ein MUSS für alle Fortnite-Cracks da draußen! Dafür braucht ihr lediglich einen Drucker (Home Office lässt grüßen!), eine Schere, etwas Klebstoff und ein bisschen Geduld. Unter die Papiermaske passt auch ganz hervorragend ein Mund-Nasen-Schutz.

Die Vorlagen findet ihr direkt an der Quelle, bei Fortnite: fn.gg/cosplay


Ideen für schnelle DIY-Verkleidungen mit dem 3D-Stift

#3 3D-Spinnennetz mit Wackelspinne

DIY Halloween-Verkleidung mit dem 3D-Stift: Spinnennetz im Haar mit Wackel-Spinne

Ein dekoratives Spinnennetz samt Bewohnerin für das gruselige Mutter-Haupt – yes I can! Und zwar gemalt mit dem 3D-Stift.

Anleitung für diese DIY-Idee: DIY Halloween-Maske mit dem 3D-Stift


#4 Halloween-Maske aus dem 3D-Drucker

DIY Halloween-Maske mit dem 3D-Stift

Und für alle, die es nicht ganz so gruselig mögen, aber dennoch verkleidet sein möchten. Es geht auch in Edel – ebenfalls mit dem 3D-Doodler. Hier sind der Kreativität kaum Grenzen gesetzt.

Anleitung für diese DIY-Idee: DIY Halloween-Maske mit dem 3D-Stift


Ideen für schnelle DIY-Verkleidungen aus Haushaltsdingen

#5 DIY Halloween-Verkleidung aus Müllsäcken

Last Minute Halloween-Kostüm by moreisnow

Ja, auch Müllsäcke können ein alternatives Leben haben – nicht nur zu Halloween, aber vor allem.



Anleitung für diese DIY-Idee: Die besten Ideen für eine kindertaugliche Halloween-Party


So. Jetzt müssen wir eigentlich nur noch die Süßigkeiten-Vorräte aufstocken …

Habt ihr clevere Verkleidungsideen für Halloween?
Ich freue mich über eure Tipps!

Das könnte euch auch interessieren:


Eigenwerbung!
Auf in Muttis Shop: muttis-blog.net/shop/
Queen Mama Klar bin ich peinlich Gesichtsmaske Nicht von schlechten Eltern

Birgit

Hier plaudert Birgit, alias Mutti, 40+, seit 2009 aus dem Nähkästchen: Authentizitäts-Freak, selbstbewusst grauhaarig, kreativ angehaucht, völlig unperfekte Mutter. Familienblog aus dem Leben mit zwei Jungs - Mutter allein unter Männern. Mehr über Muttis Nähkästchen: About. Nix verpassen? Folgt mir via Social Media oder Newsletter.

Kommentar verfassen


Like it? Bitte folge mir:



Menü schließen