Familienblog seit 2009 | Impressum | Datenschutz

Über das Urlaubsverhalten von Eltern kleiner Kinder

Früher war das eine klare Sache: Urlaub an der oberen Adria – keine zehn Pferde. Mittlerweile hat sich meine Haltung zum hierzulande „liebevoll“ als „Hausmeisterstrand“ bezeichneten Reiseziel kräftig gewandelt. Die Gründe:


Zwischenruf in eigener Sache:

Liebe Leute!
Willkommen am Familienblog "Muttis Nähkästchen"

Birgit und Christine von Muttis Nähkästchen

Für alle, die uns noch nicht kennen: Hier plaudern Birgit und Christine aus dem Nähkästchen und schreiben über das (Über-)Leben mit Kindern.

Alles, das Eltern wissen sollten! Wir bemühen uns um wertvolle Inhalte, die euch wirklich weiterhelfen. Außerdem haben wir immer wieder feine Sachen für euch zu verlosen.

Um nichts zu verpassen, folgt uns doch bitte:


Tipp: Schau auch mal bei den Rabatt-Codes vorbei! Da haben wir attraktive Preisnachlässe für viele Produkte: Aktuelle Rabatt-Codes


  1. Erstens: 4,5 Jahre alt,
  2. zweitens: fast 2 Jahre alt,
  3. drittens: wir fahren gemeinsam mit anderen Eltern und
  4. viertens: Vorsaison.

Weitere Plus-Punkte dieser Art zu reisen:

  • relativ kurze Anreise mit dem Auto (von uns etwa 4 Stunden)
  • im Gegensatz zu einer Flugreise lässt sich Ankunft und Abfahrt nach eigenen Bedürfnissen regeln: Wir sind um 4:00 Uhr früh losgefahren, um einen Gutteil der Strecke mit schlafenden Kindern zu schaffen (hat nur teilweise funktioniert)
  • im Gegensatz zu einer Flugreise kann alles mit, das ins Auto passt (Füllstand bis unters Dach ist Ehrensache): Roller, Sandspielzeug, eine kaum überschaubare Anzahl an Schuhen, Reisegitterbett …
  • eine RIIIIIIESIGE „Sandkiste“ am Strand – wir haben uns fast bis Australien durchgegraben :-)
  • gute Infrastruktur; was immer wieder gut kommt: ein gemeinsamer Ausflug mit der Rikscha
  • wir reisen in der Gruppe – sprich: es sind immer viele Kinder dabei, die sich gegenseitig schon kennen. Das entschleunigt enorm, denn die Eltern sind als „Unterhalter“ nicht mehr so wichtig und können auch mal entspannt die Zeit genießen, während die Kinder quer durch alle Altersschichten den Spielplatz unsicher machen.
  • bei „unseren“ Appartements gibt es einen großen – EINGEZÄUNTEN (sehr wichtig und hilfreich bei kleinen Kindern) – Pool; die Anlage ist überschaubar, ruhig und mit mäßigem Autoverkehr drum herum – d.h. die Kinder können auch mal um den Block rollern.
  • Absolut bezahlt gemacht hat sich die Mitnahme unseres „Doppelsitzers“ (Chariot Cougar2 – siehe auch hier: Die Qual der Wahl: Kinderwägen im Test)  für Mittagsschläfer und faule Spaziergänger: super wendig, relativ klein „faltbar“, sehr leicht, integriertes Sonnen- und Regendach und auch am Stand überraschend gut zu handhaben.

Auch eine andere Mutter, die schon seit Jahren immer wieder dort ist, sagte: „Da machst du mit dem Kind die tollsten Reisen – und am allerbesten gefällt es ihnen immer nur am Hausmeisterstrand.“

P.S.: Wir waren – wieder – in Caorle.
Und nächstes Jahr fahren wir wieder hin.
Wohin genau? Kommentar schreiben, dann flüstert Mutti den Geheimtipp.

Und wie macht ihr am liebsten mit Kindern Urlaub?
Ich bitte um eure Kommentare!

Verwandte Artikel:


War dieser Beitrag informativ und/oder hilfreich?
Dann freuen wir uns, wenn du ihn teilst! Du kannst unsere Inhalte auch unterstützen, indem du uns einen Kaffee spendierst oder uns auf Instagram folgst: Birgit & Christine.

Danke, dass ihr hier seid!
Birgit & Christine

Eigenwerbung!
Auf in Muttis Shop: muttis-blog.net/shop

Spreadshirt T-Shirt für Mütter
Spreadshirt Trinkglas
Spreadshirt T-Shirt für Kinder

Birgit

Hier plaudert Birgit, alias Mutti, 40+, seit 2009 aus dem Nähkästchen: Authentizitäts-Freak, selbstbewusst grauhaarig, kreativ angehaucht, völlig unperfekte Mutter. Familienblog aus dem Leben mit zwei Jungs - Mutter allein unter Männern. Mehr über Muttis Nähkästchen: About. Nix verpassen? Folgt mir via Social Media oder Newsletter.

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. für geheime Tipps hab ich immer ein offenes ohr… heuer is der urlaub schon gebucht aber nächstes jahr kommt bestimmt :-)

Kommentar verfassen

Menü schließen