Familienblog seit 2009 | Impressum | Datenschutz

Kinder wollen singen – gemeinfreies Liedgut, kopieren erlaubt!

49 gemeinfreie Kinderlieder – Singen und Kopieren ausdrücklich erlaubt!



Zwischenruf in eigener Sache:

VERLOOOOOSUNG!


Mehr Paarzeit im Advent: Ein Adventskalender für Paare

Ganz ehrlich: an den Adventskalender für unsere Kinder denken wir meist frühzeitig und stecken viel Energie in die Herstellung und Befüllung. Unser Partner kommt dabei sicher zu kurz...
Wir probieren dieses Jahr eine Neuheit aus: Den Paarzeit Adventskalender! Nein - das ist kein Erotikkalender! 😜

Und das Beste daran: Ihr könnt so einen Adventskalender GEWINNEN!

Neugierig? Hier entlang: KLICK



Der Verein Musikpiraten e.V. rief 2011 zu einer Spendensammlung auf, um allen Kinderbetreuungseinrichtungen in Deutschland mindestens ein Liederbuch mit gemeinfreien Kinderliedern zu schenken. Über 40.000 Euro wurden innerhalb weniger Wochen gesammelt.

Fast 55.ooo Bücher mit gemeinfreien Kinderliedern wurden gedruckt kostenlos an alle 50.299 Kinderbetreuungseinrichtungen Deutschlands verteilt.

Das Liederbuch – wie von den Betreuungseinrichtungen gewünscht in DIN A4 – wird nun hier zum reinen Produktionspreis angeboten: www.epubli.de/shop
Die für den Selbstausdruck optimierte Version in DIN A4 gibt es hier (PDF, 3,1 MB); die für den Druck verwendete Version hier (pdf, 5,7 MB).

Weitere Informationen zu dem Projekt gibt es auf der Webseite des Vereins unter musik.klarmachen-zum-aendern.de/kinderlieder

Schöne Idee, findet Mutti!

Verwandte Artikel:

// <![CDATA[
jQuery(‘#epubli_preview_7091’).html(

+”);
// ]]>

Muttis Nähkästchen

Hier plaudert Birgit, alias Mutti, 40+, seit 2009 aus dem Nähkästchen: Authentizitäts-Freak, selbstbewusst grauhaarig, kreativ angehaucht, völlig unperfekte Mutter. Familienblog aus dem Leben mit zwei Jungs - Mutter allein unter Männern. Mehr über Muttis Nähkästchen: About. Nix verpassen? Folgt mir via Social Media oder Newsletter.

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

  1. UUUii danke! Da sind viele drin, die meine Oma mir schon vorgesungen hat, an die ich gar nicht mehr gedacht habe. Vielen Dank!

Kommentar verfassen


Like it? Bitte folge mir:



Menü schließen