Familienblog seit 2009 | Impressum | Datenschutz

Nachträglich: Pro und contra Halloween

Eigentlich hat Halloween ja in unseren Breiten nix verloren – diesen „Feiertag“ haben wir eindeutig aus dem Anglo-Amerikanischen via TV und Film „geerbt“. Und als wir nach dem verlängerten Wochenende wieder nach Hause kamen, bot sich uns eine böse Überraschung … 


Zwischenruf in eigener Sache:

Liebe Leute!
Willkommen am Familienblog "Muttis Nähkästchen"

Birgit und Christine von Muttis Nähkästchen

Für alle, die uns noch nicht kennen: Hier plaudern Birgit und Christine aus dem Nähkästchen und schreiben über das (Über-)Leben mit Kindern.

Alles, das Eltern wissen sollten! Wir bemühen uns um wertvolle Inhalte, die euch wirklich weiterhelfen. Außerdem haben wir immer wieder feine Sachen für euch zu verlosen.

Um nichts zu verpassen, folgt uns doch bitte:


Tipp: Schau auch mal bei den Rabatt-Codes vorbei! Da haben wir attraktive Preisnachlässe für viele Produkte: Aktuelle Rabatt-Codes


Anfangs war ich gegen Halloween, mittlerweile stehe ich dem Thema neutral gegenüber. Meine eigenen Kinder sind noch zu klein, um selbst im Dunklen um die Häuser zu ziehen – vielleicht stehe ich diesbezüglich also zukünftig noch vor einer gründlicheren Abwägung der Thematik. Jetzt habe ich mich aber erst mal damit arrangiert und auch immer einen süßen Vorrat zu Hause.

Doch diesmal waren wir nicht daheim – die Feiertage mit dem 31. Oktober als Zwickeltag boten sich förmlich für einen längeren Besuch bei Oma und Opa (und gemeinsames Geocaching!) an. Mit einer gewissen Vorahnung haben wir alles mögliche noch weg geräumt. Doch als wir nach Hause kam, war unsere Haustüre mit schwarzem Spray verunstaltet. OK, er lässt sich wieder abmachen, aber dennoch: DAS GEHT ZU WEIT!

Letztes Jahr schon ist mir aufgefallen, dass viele Kinder gänzlich ohne elterliche Begleitung unterwegs waren – und das obwohl sie nicht aus unserer Siedlung waren. Da ist Tür und Tor für allerlei Schabernack geöffnet … Ich meine: Halloween ist so lange OK, solange gewisse Grenzen nicht überschritten werden.

Was ist eure Meinung dazu?

Foto: kasiakay, sxc


War dieser Beitrag informativ und/oder hilfreich?
Dann freuen wir uns, wenn du ihn teilst! Du kannst unsere Inhalte auch unterstützen, indem du uns einen Kaffee spendierst oder uns auf Instagram folgst: Birgit & Christine.

Danke, dass ihr hier seid!
Birgit & Christine

Eigenwerbung!
Auf in Muttis Shop: muttis-blog.net/shop

Spreadshirt T-Shirt für Mütter
Spreadshirt Trinkglas
Spreadshirt T-Shirt für Kinder

Birgit

Hier plaudert Birgit, alias Mutti, 40+, seit 2009 aus dem Nähkästchen: Authentizitäts-Freak, selbstbewusst grauhaarig, kreativ angehaucht, völlig unperfekte Mutter. Familienblog aus dem Leben mit zwei Jungs - Mutter allein unter Männern. Mehr über Muttis Nähkästchen: About. Nix verpassen? Folgt mir via Social Media oder Newsletter.

Kommentar verfassen

Menü schließen