Familienblog seit 2009 | Impressum | Datenschutz
Ostergeschenke in der Corona-Krise: 3 tolle Bücher gewinnen

Ostergeschenke in der Corona-Krise: 3 tolle Bücher gewinnen

Dieses Jahr wird Ostern wohl ganz anders als wir es gewohnt sind. Keine Familienfeste mit der ganzen Verwandtschaft, kein Osterfeuer, kein Ostereiersuchen im Wald, keine Kirchenbesuche oder Palmweihen. Aber wir alle werden versuchen das Beste daraus zu machen. Die Kinder sind auf jeden Fall glücklich, wenn ein schönes Nest für sie versteckt ist. Die Ostergeschenke sollten aber gut durchdacht sein und auch uns Müttern und Vätern behilflich sein: Beschäftigungstherapie in jeglicher Form ist wohl einer der heißesten Tipps für den Osterhasen dieses Jahr.

Normalerweise kommen bei uns zu Ostern keine großartigen Geschenke ins Körbchen. Aber ich gestehe – dieses Jahr wird es wohl etwas mehr geben. Eine gute Gelegenheit um die Kinder – dann nach bereits 4-5 Wochen Ausgangssperre und geschlossenen Schulen/Kindergärten – wieder mit neuen Beschäftigungsmöglichkeiten einzudecken. Unsere Tipps für Ostergeschenke findet ihr hier.

 

Ostergeschenke in der Corona-Krise

 

#1 Ostergeschenke: BÜCHER

Ein Geschenkeklassiker und Dauerrenner: Bücher. Auch oder gerade in diesen Zeiten das perfekte Geschenk für Kinder. Wenn das Kind begeistert ein Buch liest, ist das eine Win-Win-Situation. Das Kind ist beschäftigt und lernt dabei auch noch sehr viel. In letzter Zeit sind hier einige neue Bücher eingetrudelt und 3 davon könnt ihr sogar noch rechtzeitig vor Ostern fürs Osternest gewinnen.

Finde das Einhorn

Finde das Einhorn: Ein magisches Wimmelbuch

Ein wunderbares Geschenk für kleine Mädchen. Welches Mädchen zwischen 3- und 10 Jahren liebt sie nicht? Einhörner. Zu Beginn werden die verschiedensten Einhörner vorgestellt und dann folgen viele Seiten mit wunderschönen, bunten Wimmelbildern. Auf jeder Seite gibt es auch eine kurze Geschichte und die Aufgabe alle Einhörner zu suchen.

Am Ende des Buches gibt es noch Spezialaufgaben für erprobte Sucher! Dieses Buch könnt ihr hier gewinnen. (Bedingungen am Ende des Beitrags.)



 

 

Finde den Osterhasen

Finde den Osterhasen: Ein fröhliches Wimmelbuch

Eine ganze Ladung Eier fällt durch das Kaninchenloch und landet im Märchenland. Bunny, der erfahrenste Eierjäger reist ins Märchenland um die Eier wieder zu finden.

Auf jeder Seite ist ein Wimmelbild eines anderen Märchens abgebildet und die Kinder müssen Bunny helfen die 10 Eier in jedem Bild zu finden. Lange selbstständige Beschäftigung garantiert und wirklich entzückend. Auch dieses Buch könnt ihr für euer Osternest gewinnen. (Bedingungen am Ende des Beitrags.)

 

 

 


Eigenwerbung!
Auf in Muttis Shop: muttis-blog.net/shop/
Queen Mama Klar bin ich peinlich Gesichtsmaske Nicht von schlechten Eltern

 

Verborgene Welt der Wölfe

Verborgene Welt der Wölfe

Ein tolles und wunderschönes Buch, das Sachwissen in einer spannenden Geschichte verpackt. Genial zum Vorlesen für kleinere Kinder oder Selberlesen ca. ab der 3. Klasse.

Eine Schulklasse geht auf Erlebnistour ins Zeltlager. Die Nacht ist ruhig, aber Nele hört ein seltsames Heulen. Ein Wolf? Nele und ihre Mitschülerinnen und Mitschüler erfahren immer mehr über das faszinierende Leben der Wölfe.

Auch dieses Buch könnt ihr gewinnen!! (Bedingungen am Ende des Beitrags.)

 

 



Paul und die Klettenhexe: Der unheimliche Cousin

Paul und die Klettenhexe: Der unheimliche Cousin

Endlich gibt es einen zweiten Band von Paul und die Klettenhexe. Band 1 hat mein Sohn verschlungen (siehe: Gruselspaß für Leseratten: Spannende Bücher ab 9 Jahren) Die Klettenhexe Klarinde stellt nach wie vor allerlei lustigen Schabernack in der Maria-Makellos-Schule für Hochbegabte an. Nun kündigt sich ihr Cousin Archibald Kuckuck als Besucher an. Doch der geheimnisvolle Cousin ist nicht der, der er zu sein scheint. Und schon bald erkennen Klarinde und Paul, dass Archibald finstere Pläne im Gepäck hat. Große Empfehlung – lustig und spannend.

 

 

Auf die Bälle! Anpfiff! Los!

Auf die Bälle! Anpfiff! Los! – Lesezug Bücher für kleine Leser

Für Leseanfänger sind die Bücher von Lesezug (G&G Verlag) besonders empfehlenswert. Die Bücher für Erstklassler sind in großer Fibelschrift gedruckt und jede Seite ist bunt illustriert. Meine Tochter liebt diese Bücher, weil sie schnell einen Erfolg erzielen kann und so bleibt sie viel eher bei einem Buch, als wenn sie sich all zu sehr abplagen muss und die Kapitel zu lang sind.

Ein Buch zum Selberlesen sollte eigentlich bei keinem Schulkind als Ostergeschenk fehlen.

 

 

 

#2 Ostergeschenke: Für Beschäftigung an der frischen Luft sorgen

Spielplätze sind geschlossen, der Schulsport entfällt – da wird es oft schwierig mit der Bewegung. (Einige Tipps auch für drinnen findet ihr hier: 7 Tipps um Kinder in Bewegung zu bringen ) Erlaubt sind in der Corona Krise weiterhin Spaziergänge im Wald und der Aufenthalt im eigenen Garten oder Hof (wenn man sich von Nachbarn fernhält). Wer diese Möglichkeit hat, sollte sie nutzen und die Kinder dazu motivieren. Da es ohne den Nachbarskindern nicht mehr so lustig ist, kann man auch da mit ein paar kleinen Ostergeschenken nachhelfen. Dann macht es auch mit Mama oder einem Geschwisterchen Spaß draußen in Bewegung zu kommen.

Einige Ideen für Ostergeschenke für draußen:

 

GummitwistGummitwist:

Ein Klassiker aus unserer Kindheit, der immer noch gleich lustig ist. In diesem Set findet ihr einen Hüpfgummi und ein kleines Büchlein mit den Sprüchen und Hüpfreihenfolgen. So kann man gleich loslegen. (Fehlt ein Partner: Einfach um zwei Stühle binden.) Funktioniert drinnen und draußen wunderbar!

 

SpringseilSpringschnur:

Ebenso ein Klassiker unserer Kindheit. Das Gute daran – man braucht keinen Partner.

Natürlich ist aber auch das zu zweit lustiger. Ein Wettstreit, wer die meisten Sprünge ohne Fehler schafft oder wer ein passendes Lied dazu erfindet, hat schon seinen Reiz.

Außerdem ist es ein wahnsinnig gutes Ausdauertraining. Vielleicht dürfen sich die Mama oder der Papa die Springschnur ja mal ausleihen.

 

 

Hüpfpferd

 

Ein Hüpfpferd bekommt unser Kindergartenmädchen dieses Jahr. Sie liebt Pferde und ich bin mir sicher, dass ihr allerhand Rollenspiele einfallen, wenn sie auf ihrem neuen Hüpfpferd herumspringt.

Außerdem ist es ebenfalls toll für die Ausdauer und das Gleichgewicht.

 

 

Roller

Roller o.ä.

Wer jetzt das Glück hat einen Hof oder Parkplatz sein Eigen zu nennen, kann natürlich auch diverse Fahrgeräte schenken. Mit einem Roller, einem Fahrrad, Rollschuhen, einem Skateboard oder gar einem Hoverboard zaubert man bestimmt jedem Kind ein Lächeln ins Gesicht.

Diese Dinge sind außerdem Ostergeschenke, die dauerhaft Freude bereiten. Jetzt alleine im Innenhof oder auf der Terrasse – in besseren Zeiten dann wieder gemeinsam mit Freunden.

 

 

Weitere Ideen, die den Aufenthalt im Garten und auf der Terrasse jetzt spannender gestalten:

 

#3 Ostergeschenke: Spiele, mit denen sich Kinder alleine beschäftigen können

Dschungel-Olympiade

 

Dschungel-Olympiade (nur mit tiptoi-Stift spielbar)

Dieses Spiel möchte ich nicht mehr missen. Die Kinder spielen ohne meiner Begleitung, haben wahnsinnig viel Spaß und bewegen sich dabei ganz enorm viel. Das perfekte Ostergeschenk, das man sowohl draußen als auch drinnen spielen kann.

 

 

 

Gärtnern für Kinder

Mein Sohn liebt die Pflanzensets von Kosmos z.B. Fleischfressende Pflanzen, Mein erstes Gewächshaus oder Mein erster Kräutergarten. Meine Mädls mögen die Feen-Gärten von Tomy, weil man mit den mitgelieferten Figuren dann so schön darin spielen kann. Man braucht dafür keinen Garten, sondern kann die Sets auch wunderbar auf der Fensterbank des Kinderzimmers betreuen und fühlt sich trotzdem als Gärtner. Wirklich ein tolles Ostergeschenk, weil es so schön zum Frühling passt und die Kinder für längere Zeit ein Projekt haben.

 

#4 Ostergeschenke: Zeit für Kreativität

Vermutlich – oder hoffentlich – haben unsere Kinder nie wieder so viel Zeit um kreativ zu werden. Meist reichen schon Papier, Stifte, eine Schere und Klebstoff und es entstehen die tollsten Projekte. Mein Sohn braucht oft nur einen kleinen Anstoß und schon entwirft er Wohnmobile, Kreuzfahrtschiffe, Fantasietiere, einen neuen Gemeinschaftsraum für seine Harry Potter Helden oder einen Einrichtungsplan für unser Haus. Bekommt er dann auch noch alte Kartons, Schuhschachteln oder andere Verpackungsmaterialien in die Finger, können wir ihn oft gar nicht mehr bremsen.

Eine kleiner Kreativitätskick in Form von neuen Farben oder Bastelsets kann aber sicher nicht schaden.

Ideen und Materialien sind unendlich. Probiert einfach auch mal Neues aus in dieser speziellen Zeit.

#5 Ostergeschenke: Handarbeiten und Werkeln

Was gibt es Schöneres als stundenlang bei einer Handarbeit oder einem Werkstück zu sitzen. Nebenbei ein schönes Hörspiel oder eine Kinderlieder CD – das sind meine liebsten Kindheitserinnerungen.

Beispiele für tolle Ostergeschenke zum Werkeln:

 

 

Ich wünsche Euch wunderschöne – wenn ganz andere – Osterfeiertage und hoffe, dass ihr den einen oder anderen Tipp für euch verwenden könnt.

Wie ihr die drei tollen Bücher für euer Osternest gewinnen könnt??

So könnt ihr mitmachen:

  1. Folgen: Folgt den beiden Autorinnen auf Muttis Nähkästchen auf Instagram: Birgit: @muttis_n und Christine @die.lauten.nachbarn und/oder folgt dem Blog auf Facebook: Muttis Nähkästchen Psst! Folgen zahlt sich auch echt aus! Wir verlosen immer wieder tolle Produkte (das habt ihr z.B. schon alles versäumt: bisherige Verlosungen).
  2. Liken: Schenkt dem Beitrag zu dieser Verlosung auf Facebook oder Instagram ein Herzchen.
  3. Kommentieren: Kommentiert hier, auf Facebook oder auf Instagram, welches der drei Bücher ihr gerne gewinnen würdet.
  4. Extra-Los einsacken (optional): Für jedes Teilen des Beitrag oder Markieren von anderen Interessierten, hüpft ein Extra-Los in den Lostopf.
  5. Daumen drücken!

Information zum Datenschutz: Für Kommentare werden folgende Daten erfasst: Name (öffentlich), E-Mail-Adresse (nicht öffentlich) und Website (optional). Eure Daten werden nur für den Zweck der Gewinnermittlung verwendet. Die Adressen der gezogenen Gewinner werden zum Zweck des Gewinnversands an den Verlag weitergegeben. Information zum Gewinnspiel: Teilnahmeberechtigt sind alle Mütter, Väter, Omas, Opas, Onkel, Tanten, was auch immer aus Österreich, Deutschland oder der Schweiz. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barablöse ist nicht möglich. Die Verlosung steht in keinem Zusammenhang mit Facebook oder Instagram. Liked, kommentiert, teilt, markiert ab sofort bis 05.04.2020, 23:59 Uhr. Die Gewinner/-innen werden hier und auf Facebook bekanntgegeben und verständigt.

Das könnte Dich auch interessieren:

 

Enthält Affiliate-Links

Auch dein regionaler Buchhandel bestellt das Buch gerne für dich! Denn: Wenn der letzte Laden verschwunden ist, das letzte Café geschlossen hat und alle Stadtviertel verwaist sind, werdet ihr feststellen, dass Online-Shoppen doch nicht so toll war! Buy local!

Für mehr Fairness & Transparenz im Netz: Affiliate Links führen zu Produkten in Online-Shops. Bei einem Kauf erhalte ich eine kleine Provision, was das Produkt jedoch keinesfalls teurer für euch macht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Eigenwerbung!
Auf in Muttis Shop: muttis-blog.net/shop/
Queen Mama Klar bin ich peinlich Gesichtsmaske Nicht von schlechten Eltern

Christine

Christine, chaotische Mama von 4 Kids berichtet hier als Co-Bloggerin vom Leben zwischen Babybrei und Vorpubertät! Der Social-Media Name "Die lauten Nachbarn" ist hier täglich Programm. Folgt uns gerne auch auf Instagram und Facebook!

Dieser Beitrag hat 7 Kommentare

  1. Das Einhorn-Wimmelbuch sieht spaßig aus! ❤

  2. Wir würden gern “Finde den Osterhasen” gewinnen und wünschen allen einen schönen Frühling trotz der schwierigen Situation.

  3. Das Buch über die Wölfe wäre definitiv toll für meine beiden Natur- und Tierfreunde!

  4. Wir würden uns über „Verborgene Welt der Wölfe“ sehr freuen!

  5. Ich habe meinem Sohn einen Roller gekauft aber habe jetzt ein bisschen Angst mit ihm auf die Straße zu gehen… Aber das Buch über Wölfe muss ich mal unter die Lupe nehmen ;)

  6. Über “Verborgene Welt der Wölfe” würden wir uns freuen :)

Kommentar verfassen


Like it? Bitte folge mir:



Menü schließen