Muttis Nähkästchen | Familienblog seit 2009 | Impressum | Datenschutz

Das Kind schläft nicht im eigenen Bett

Unser bald 4-jähriges Kind schläft nicht in seinem Bett. Es schläft zwar meist im eigenen Bett ein, kommt aber regelmäßig nachts ins Elternbett – und macht sich dort breeeeeeeeiiiiiiiit.
Ganz instinktiv hat es sich kürzlich in der Bibliothek dieses Buch ausgesucht: Molly, die kleine Monsterin schläft nicht in ihrem Bett. ( Ab 3 J.)
Spitze – und sehr hilfreich! 

Alles mögliche fällt Molly, der kleinen Monsterin, ein, warum sie nicht im eigenen Bett schlafen kann – mal ist es zu dunkel, mal zu hell; dann hat sie Hunger, dann Durst usw. Mutti meint: Wie aus dem Leben gegriffen!

Mit viel Humor wird hier das leidige Abendritual erzählt.

Letztendlich schläft Molly dann in ihrem eigenen Bett. Zig mal haben wir es seither gelesen. Auch selbst blättert das Kind gerne im Buch und hat im Selbstgespräch beschlossen, dass das eigene und das Elternbett wirklich gar nicht weit voneinander entfernt sind – genau wie bei Molly.

Und nachdem der Inhalt etwas “eingesickert” ist:

Heute hat das Kind tatsächlich die ganze Nacht in seinem eigenen Bett verbracht!
Hurra! Auf dass es weiterhin so klappt!

Und nochmal Hurra! Das Buch ist – zumindest gebraucht – wieder auf Amazon erhältlich.

Verwandte Artikel:

Enthält Affiliate-Links

Auch dein regionaler Buchhandel bestellt das Buch gerne für dich! Denn: Wenn der letzte Laden verschwunden ist, das letzte Café geschlossen hat und alle Stadtviertel verwaist sind, werdet ihr feststellen, dass Online-Shoppen doch nicht so toll war! Buy local!


Like it? Bitte folge mir:


Datenschutzhinweis: Mit Klick auf den Link verlässt du diese Seite. Es gelten die Datenschutzerklärungen der jeweiligen Plattformen.



Muttis Nähkästchen

Hier plaudert Birgit, alias Mutti, 40+, seit 2009 aus dem Nähkästchen: Authentizitäts-Freak, selbstbewusst grauhaarig, kreativ angehaucht, völlig unperfekte Mutter (aka. Rabenmutter). Familienblog aus dem Leben mit zwei Jungs - Mutter allein unter Männern. Mehr über Muttis Nähkästchen: About. Nix verpassen? Folgt mir via Social Media oder Newsletter.

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. So eine kleine Monsterin haben wir auch manchmal im Bett. Mit steigender Häufigkeit in letzter Zeit. Vielleicht hilft das Buch unserem Monster im eigenen Bett zu schlafen. Wir werden es testen…

Kommentar verfassen

Menü schließen