Mutti liebt Pinterest. Manchmal verfluche ich es auch – weil es mich auf sooo viele Ideen bringt. Aber diese hier ist wirklich hervorragend: Stempel selbst machen. Und die Kinder sind zu fanatischen Stempel-Designern mutiert. Hier eine Schritt-für-Schritt-Fotoanleitung für selbstgemachte Stempel-Unikate.
Zwischenruf in eigener Sache:
Liebe Leute!
Es gibt wieder eine VERLOSUNG!

Vor einem Urlaub, als Vorbereitung für den Geschichtsunterricht oder einfach, weil Geschichte und andere Kulturen toll sind: Man kann Kinder spielerisch dafür begeistern. Am besten mit richtig spannenden Büchern und Geschichten.
Ganz tolle Bücher dazu für Kinder könnt ihr GEWINNEN!
Hier entlang: Kinder für Geschichte und andere Kulturen begeistern – Bücher gewinnen!
Tipp: Schau auch mal bei den Rabatt-Codes vorbei! Da gibt's attraktive Preisnachlässe für viele Produkte: Aktuelle Rabatt-Codes
Meine Kinder sind noch zu klein für’s selber schnitzen, aber als Designer sind sie hervorragend geeignet. Und so werden ihre Kunstwerke in Gummi verewigt. Das oben links ist übrigens „Mr. Kitzler“, der mit den besonders langen Armen und den sechs Fingern – perfekt zum Kitzeln! Und ja, für alle, die es noch nicht wissen: Mutti mag Eulen.
Mit diesen Stempel-Unikaten lassen sich allerhand Dinge anstellen: Bilder stempeln, Einladungen oder Freundebücher verzieren, Geschenkpapier und Glückwunschkarten verzieren (jetzt schon an Weihnachten denken!); mit Stofffarbe lassen sich auch T-Shirts & Co gestalten.
Mit dem richtigen Werkzeug ist das alles keine Hexerei:
Das Material:
- Gummiblock (in meinen Fall Factis Printblock von Boesner); es geht prinzipiell auch Radiergummi – aber Vorsicht, das macht süchtig!
- Schneidewerkzeug für den Linoldruck (in meinem Fall Boesner Linolbesteck)
- gutes Stanley-Messer
- Stempelkissen
DIY: Basteln speziell im Herbst
Speziell der Herbst bietet sich wunderbar an, wieder mal kreativ zu werden! Draußen wird es immer dunkler und Halloween und Weihnachten bieten jede Menge Anlässe. Und so manche Bastelidee braucht Naturmaterialien und regt so zum gemeinsamen Rausgehen an:
War dieser Beitrag informativ und/oder hilfreich?
Dann freuen wir uns, wenn du ihn teilst! Du kannst unsere Inhalte auch unterstützen, indem du uns einen Kaffee spendierst oder uns auf Instagram folgst: Birgit & Christine.
Danke, dass ihr hier seid!
Birgit & Christine
Eigenwerbung!
Auf in Muttis Shop: muttis-blog.net/shop
Andrea
1 Okt. 2012Die Eulen sind super-süß… und gerade ganz modern ;-).
Vielen Dank für die Anregung!
Pingback: Idee für den Kindergeburtstag: Kinder-Führung am Flughafen | Muttis Nähkästchen
Pingback: Bastelidee für gemeinsame Abende: Anhänger mit Schrumpffolie | Muttis Nähkästchen
Pingback: Noch eine selbstgemachte Eulen-Familie | Muttis Nähkästchen
Pingback: Selbstgemacht: Stempel aus Moosgummi | Muttis Nähkästchen