Familienblog seit 2009 | Impressum | Datenschutz

Kleines Mitbringsel – persönlich und ohne viel Aufwand

bemalte Steine


Zwischenruf in eigener Sache:

Liebe Leute!
Willkommen am Familienblog "Muttis Nähkästchen"

Birgit und Christine von Muttis Nähkästchen

Für alle, die uns noch nicht kennen: Hier plaudern Birgit und Christine aus dem Nähkästchen und schreiben über das (Über-)Leben mit Kindern.

Alles, das Eltern wissen sollten! Wir bemühen uns um wertvolle Inhalte, die euch wirklich weiterhelfen. Außerdem haben wir immer wieder feine Sachen für euch zu verlosen.

Um nichts zu verpassen, folgt uns doch bitte:


Tipp: Schau auch mal bei den Rabatt-Codes vorbei! Da haben wir attraktive Preisnachlässe für viele Produkte: Aktuelle Rabatt-Codes


Morgen ist der letzte Kindergarten-Tag für meinen Schulanfänger. Und da bringt man für die Pädagoginnen hierzulande ein kleines Dankeschön mit. Nach einigem „Hirngemarter“ kam die perfekte Idee via Pinterest: Steineulen. Beide Kinder waren ganz Feuer und Flammen und bemalten die Steine mit großem Enthusiasmus. 

Wir haben ganz feine Permanent-Marker und Lackmarker mit feiner Rundspitze (schwarz und silber) verwendet.
Der schwarze Lackmarker ist es bei stark saugenden Steinen etwas heikel und rinnt auseinander, der silberne hingegen bleibt wunderbar in Form.

Und die Kindergarten-Pädagoginnen?
Die haben sich riesig gefreut!

Schöner Nebeneffekt: Steine zu sammeln ist ein wunderbarer Anlass, um wieder mal einen Ausflug zum Fluss zu machen. Und dort Steine in die Fluten zu werfen, ist eine der beliebtesten Tätigkeiten meiner Kinder. So entschleunigend!

Verwandte Artikel:

Noch mehr Geschenkideen:

Klick mal rein:

Vatertagsgeschenk last minute12 Geschenksideen für Lehrerinnen und Lehrer

Selbstgemachtes Geschenk für Mama, Schwester, Freundin, Oma - für alle Frauen: DIY DuftanhängerGeschenksideen für Kinder, die schon alles haben16 geschenksideen für frisch gebackene Eltern

selbst gestaltete weihnachtsgeschenke 10 geschenksideen für weihnachtenselbst gemachte weihnachtsgeschenke



War dieser Beitrag informativ und/oder hilfreich?
Dann freuen wir uns, wenn du ihn teilst! Du kannst unsere Inhalte auch unterstützen, indem du uns einen Kaffee spendierst oder uns auf Instagram folgst: Birgit & Christine.

Danke, dass ihr hier seid!
Birgit & Christine

Eigenwerbung!
Auf in Muttis Shop: muttis-blog.net/shop

Spreadshirt T-Shirt für Mütter
Spreadshirt Trinkglas
Spreadshirt T-Shirt für Kinder

Birgit

Hier plaudert Birgit, alias Mutti, 40+, seit 2009 aus dem Nähkästchen: Authentizitäts-Freak, selbstbewusst grauhaarig, kreativ angehaucht, völlig unperfekte Mutter. Familienblog aus dem Leben mit zwei Jungs - Mutter allein unter Männern. Mehr über Muttis Nähkästchen: About. Nix verpassen? Folgt mir via Social Media oder Newsletter.

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

  1. Das sind aber nicht nur Eulen, wenn ich das richtig sehe …

Kommentar verfassen

Menü schließen