Muttis Nähkästchen | Familienblog seit 2009 | Impressum | Datenschutz
Checkliste für die täglichen Aufgaben – kostenloser Download

Checkliste für die täglichen Aufgaben – kostenloser Download

Manchmal komme ich mir vor wie Sisyphos höchstpersönlich – ihr wisst schon: Stein rauf, Stein runter … jeden Tag die gleiche Leier, jeden Tage die gleichen Fragen … Hast du die Hausaufgaben schon gemacht? Hast du heute schon gelesen? Hast du deine Brotdose – samt aller Essensreste versteht sich – aus der Schultasche ausgeräumt? Blah, blah, blah! Jeden einzelnen Tag auf’s Neue … Abhilfe schafft diese Checkliste – gratis downloaden:

Wir haben ein autistisches Kind – und diese Asperger brauchen Klarheit und Einzelheiten. Die Devise lautet: Aufschreiben, aufschreiben, aufschreiben – alles, das visuell unterstützt und begleitet wird, funktioniert deutlich besser als rein mündliche Aufforderungen.

Daher habe ich diese Checkliste entworfen – und weil sie bunt und ansprechend gestaltet ist, macht sie auch am Kühlschrank eine gute Figur – ohne dass Aufgaben-Checkliste-fuer-KinderMuttis gestalterisches Herz blutet. ;-)

Die Checkliste hilft uns aber auch bei unserem “normalen” Kind enorm weiter. Sie erspart mir jede Menge Blah-blah – für das die Kinder sowieso zunehmend taub werden. Ein Zeigefinger auf die Liste genügt (und der Hinweis, dass auch Piloten vor dem Start eine ähnliche Liste abarbeiten).

Weil vielleicht auch die eine oder andere Familie eine solche Liste brauchbar finden könnte, stelle ich sie für euch kostenlos* zum Download zur Verfügung:



Holt euch jetzt eure eigene Aufgaben-Checkliste für Kinder:

newsletter-download

  • Über eine Verlinkung und/oder Empfehlung in Blogs oder sozialen Netzwerken würde ich mich als “Gegenleistung” natürlich außerordentlich, überdurchschnittlich und ganz enorm freuen!

Siehe auch:


Like it? Bitte folge mir:


Datenschutzhinweis: Mit Klick auf den Link verlässt du diese Seite. Es gelten die Datenschutzerklärungen der jeweiligen Plattformen.



Muttis Nähkästchen

Hier plaudert Birgit, alias Mutti, 40+, seit 2009 aus dem Nähkästchen: Authentizitäts-Freak, selbstbewusst grauhaarig, kreativ angehaucht, völlig unperfekte Mutter (aka. Rabenmutter). Familienblog aus dem Leben mit zwei Jungs - Mutter allein unter Männern. Mehr über Muttis Nähkästchen: About. Nix verpassen? Folgt mir via Social Media oder Newsletter.

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

  1. Hi,
    ich bekomme es nicht hin: Wo muss ich klicken für den Download der Checkliste?
    Ich komme immer wieder nur zu der Anmeldung zum Newsletter. Aber den Download bekomme ich trotzdem nicht? Was mache ich verkehrt?

    Gruß

    Anja

      1. Danke liebe Birgt , diesen Link habe ich scheinbar immer überlesen. Vielen Dank für deine tollen Beiträge, Tipps und Downloads – ich konnte schon viel verwenden. Hast du vielleicht Erfahrung mit aggressivem Verhalten ( wenn etwas nicht erlaubt wird) von einem 9j Asperger Burschen???
        LG aus Wien, Christine

  2. Hallo, ich bekomme deinen Newsletter schon aber ich würde mir sehr gerne die Checkliste downloaden. Wie funktioniert das ? Danke, Grüße Christine

    1. Link und Passwort zum Download-Bereich findest du im Willkommensmail und in jedem Wochenpost-Mail, das immer donnerstags kommt.
      LG Birgit

Kommentar verfassen

Menü schließen