Muttis Nähkästchen | Familienblog seit 2009 | Impressum | Datenschutz
Was hilft bei …? Hilfs- und Hausmittel für kranke Kinder

Was hilft bei …? Hilfs- und Hausmittel für kranke Kinder

Hausmittel für Kinder – Tipps, die Großmutter schon wusste.
Ich habe hier im Nähkästchen im Laufe der letzten Jahre ja schon einiges vom Stapel gelassen und für mich – und für euch – den einen oder anderen Tipp zur “Erstbehandlung” von gängigen Wehwehchen und Krankheiten von Kindern gesammelt.



Zwischenruf in eigener Sache:
Wunderwuzzi Zahnbürstenroboter bauen

VERLOOOOOSUNG!

Wir sind verliebt! In unsere selbstgebauten Zahnbürstenroboter! Wir könnten ihnen stundenlang zuschauen, wie sie durch die Gegend flitzen. Eine super Geschenkidee für Kinder oder eine prima Beschäftigung bei Kindergeburtstagen. Gewinnt jetzt euer Roboter-Bauset!
Neugierig? Hier entlang: KLICK


Zeit für eine Zusammenschau: 

Muttis gesammelte Tipps:

Hausmittel für Kinder

Zuletzt aktualisiert: 07/2017

Erkältung & Co:

Beschwerden im Babyalter:

Spezielle Kinder-Probleme:

Sommer & unterwegs:

Schlafen: Einschlafen und Durchschlafen

Wenn Mütter die Betroffenen sind:

Generell:

P.S.: Dieses Aufschreiben von Tipps (ich litt nach der Geburt meines zweiten Kindes unter einer schweren Still-Demenz) war übrigens mit ein Grund für die Entstehung dieses Blogs. Die verschiedenen papierenen Schriftstücke waren oft zur Unauffindbarkeit verdammt. Und als die Erkenntnis eintraf, dass auch andere Eltern von einer derartigen Sammlung profitieren könnten, entstand dieser Blog – im März 2009. Dieser Beitrag wird laufend aktualisiert.



Hausmittel für kranke Kinder - Muttis über Jahre hinweg gesammelte Tipps und Tricks

Foto: steinchen, Pixabay


Like it? Bitte folge mir:


Datenschutzhinweis: Mit Klick auf den Link verlässt du diese Seite. Es gelten die Datenschutzerklärungen der jeweiligen Plattformen.



Verwandte Themen:

Muttis Nähkästchen

Hier plaudert Birgit, alias Mutti, 40+, seit 2009 aus dem Nähkästchen: Authentizitäts-Freak, selbstbewusst grauhaarig, kreativ angehaucht, völlig unperfekte Mutter (aka. Rabenmutter). Familienblog aus dem Leben mit zwei Jungs - Mutter allein unter Männern. Mehr über Muttis Nähkästchen: About. Nix verpassen? Folgt mir via Social Media oder Newsletter.

Dieser Beitrag hat 8 Kommentare

  1. Vielen Dank für die tolle Sammlung. Konnte ich gleich einsetzten, habe 2 zahnende Kinder, eins davon mit wundem Po, beide mit Rotznasen und einmal noch mit Husten. :-) Liebe Grüße Kathrin

  2. Finde ich ja klasse, dass du dir die Mühe gemacht hast uns eine solche Auflistung zu liefern :-). Ich persönlich liebe es Hausmittel einzusetzen, egal ob im Haushalt oder z.B. bei einer Erkältung. Heutzutage ist vieles nur so mit Chemie vollgepackt, da kann man gerne drauf verzichten!

  3. Geniale Liste!
    Habe erst heute Nacht wieder von Thymian-Salbe und Zwiebel Gebrauch gemacht, weil Sohnemann vor lauter Husten nicht schlafen konnte. Säfte bringen da immer nix.
    LG, Tina

Kommentar verfassen

Menü schließen